Fehler #14769
geschlossen[Mechanik] Combattable fehlerhaft
Beschreibung
Von Veylen:
Grade mal drübergesehn und "nur" ~20k hits gemacht.
Da ist definitiv was im Combattable buggy.
1. Hit
Bei mir steht da momentan 24% Miss, was sich grob mit dem WoL vom angesprochenen Rogue deckt. Sonderliche Schwankungen gibts da nicht mehr. Soll ist 27%!
Vermutung:
Die Formel für den Miss bei Gegnern ab 83 ist
21% + (Mob Level - Your Level) * 2%
Das "*2%" am Schluss fehlt oder ist irgendwie inaktiv.
Resultat wäre 21+(83-80) = 21+3 = 24
2. Glancing Blows
Bei mir steht da ~25% glancing blow.
Das ist der Wert, der zu BC gültig war... Es sollte 24% sein.
Vermutung: Nie angepasst worden :P
Post 3.0
Experimentally, players using Recount have consistently seen 24% of their melee auto-attacks against Raid Boss monsters be glancing blows. (Quelle)
Weiterhin ist im oben verlinkten SimCraft ebenfalls 24% zulesen.
3. Crit
Bei mir steht da 10,4% Crit.
Der Testchar hat 15%. Patchwerk ist 83. Crit Reduce gegen Mobs mit höherem Level - sofern in WotLK noch vorhanden... ich bin mir da unsicher - wäre 0,2% pro Punkt Differenz von Waffenskill zu Defskill (siehe "critical strike" im WoWwiki).
Das wären also ( 415 - 400 ) * -0,2% = -3%
15-3=12 - passt nicht
Vermutung: Tippfehler!
( 415 - 400 ) * -0,3% = -4,5% Man beachte die 3 statt der 2!
15-4,5=10,5 - passt (0,1% Abweichung)
Die Critchance ist so korrekt! (Danke, Assa)
4. Blockchance
Wie in meinem Screen zu sehen ist die Blockchance des Bosses um vmtl. 1% zu niedrig.
Sie sollte 6,5% betragen. Z.Z. Beträgt sie wohl 5,5%
(Mit 0% Hit und 0% WK getestet)
Anmerkungen: Testes wurden mit 60WK (nicht WKrating!) und 0 Hitrating durchgeführt. Der Char stand vor Patchwerk und hat ausschließlich Whitehits gemacht.+
und als weitere Quelle:
http://wowwiki.wikia.com/Attack_table
Dateien
Zugehörige Tickets
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Miss 27.00%
Dodge 6.50%
Parry 14.00%
Glancing Blow 24.00%
Block 6.50%
Restlichen 22% = Hits+Crits
So sollte die Hittable im Durchschnitt aussehen bei 0% Hit und 0% WK gegen einen Boss von vorne.
Von assassina vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
"Crit Reduce gegen Mobs mit höherem Level - sofern in WotLK noch vorhanden... ich bin mir da unsicher - wäre 0,2% pro Punkt Differenz von Waffenskill zu Defskill (siehe "critical strike" im WoWwiki)."
Bin mir sicher dass das falsch ist. Stichwort: "Crit Suppression" (bei Bossen / +3 Level über dir) ist 4.8%, damit hättest du dann 10.2% Crit nur haben sollen.
https://foreveranoob.wordpress.com/2010/02/09/crit-cap/
http://www.wowhead.com/forums&topic=163620/question-about-critical-strikes
http://forums.elitistjerks.com/topic/68239-retribution-updated-for-33/
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Datei Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg wurde hinzugefügt
Achja das Blocken eines Bosses shcient auch etwas zu low :P
Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Thema Crit:
assassina schrieb:
Bin mir sicher dass das falsch ist. Stichwort: "Crit Suppression" (bei Bossen / +3 Level über dir) ist 4.8%, damit hättest du dann 10.2% Crit nur haben sollen.
Mir kam das eh irgendwie spanisch vor, hatte aber was mit 3% im Kopf... die 3% sind auch in der Formel drin, aber anders...Melee: (3% + (mob level-your level) * 0.6%)
<- 4,8%
Der RG-Wert ist also korrekt.
Wurde übrigens in #710 implementiert.
Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Nachfolger von Fehler #14716: [Mechanik] Mainhand Hit bei Dualwield wurde hinzugefügt
Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert
tmp = (10 + (victimDefenseSkill - skill)) * 100;
So ist die Formel für die Chance eines Glancing Hits eingetragen. Skill ist Maximal 400, Victim Defense Skill bei 415. So kommt man auf 25.
Einfach die 10 auf ne 9 ändern, und es sollte auf 24 gesunken werden.
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/master/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp#L2259
The new formula seems to be:
glancing blow chance = 10 + mob defense - player weapon skill
For a level 73 mob, that's a 25% chance of glancing blow.
The pre-2.1 automatic base glancing blow chance for non-melee classes, when attacking targets level 30 and higher, seems to have been removed.
Post 3.0 Edit
Experimentally, players using Recount have consistently seen 24% of their melee auto-attacks against Raid Boss monsters be glancing blows.
Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Und für die Misschance könnte der Fehler hier liegen:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/master/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp#L2130
int32(GetWeaponSkillValue(attType, victim)) - int32(GetMaxSkillValueForLevel(this))
Bei dieser Expression könnte 0 rauskommen, wenn beide male auf das Victim zugegriffen wird, aber da bin ich nicht so erfahren. Sollte -15 rauskommen bei der Expression, sorgt der Rest des Codes eigentlich dafür, das man bei 27% Miss landet. Kommt da 0 raus, landet man genau bei 24% wie reportet.
Hier der Rest des Codes:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/master/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp#L17029
loat missChance = victim->GetUnitMissChance(attType); gibt 5% zurück
if ((!spellId && haveOffhandWeapon()) || (GetTypeId() TYPEID_UNIT && attType OFF_ATTACK))
missChance += 19;
erhöht die 5 um 19, also auf 24
missChance += diff > 10 ? 1 + (diff - 10) * 0.4f : diff * 0.1f;
Bei 15 kommt man auf: 1+5*0,4=3
Deswegen vermute ich das der Fehler in der Diff liegt.
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
@ Corrius hast du auch was für das Blocken des Bosses?:o
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Mollestus schrieb:
Miss 27.00%
Dodge 6.50%
Parry 14.00%
Glancing Blow 24.00%
Block 6.50%
Restlichen 22% = Hits+Crits
So sollte die Hittable im Durchschnitt aussehen bei 0% Hit und 0% WK gegen einen Boss von vorne (Bei DW) bei 2H Waffen sollte es 8% sein.
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Hit
Hm eig wollte ich nur oberes editieren :D
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Combattable fehlerhaft. zu [Mechanik} Combattable fehlerhaft geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Mechanik} Combattable fehlerhaft zu [Mechanik] Combattable fehlerhaft geändert
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Vorgänger von Fehler #29457: Fehlerhafte Attack-Table bei Levelunterschieden wurde hinzugefügt
Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Wird mit #29457 bearbeitet.