Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14716

geschlossen

[Mechanik] Mainhand Hit bei Dualwield

Von balko vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
07.07.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Im Falle des Führens von 2 Waffen sollte für beide Waffen gelten, dass man 27% Hit benötigt, um immer zu treffen. Allerdings ist es zur Zeit so, dass dies lediglich für die Offhand gilt und die Mainhand genauso behandelt wird, als ob man nur 1 Waffe führen würde. (man benötigt dadurch 19% (!) weniger Hit, als man blizzlike benötigen sollte, um mit der Mainhand nicht zu missen.)

Als Quelle möchte ich hier auf ein ausführliches Simcraft von 5000 Stunden zum Verstärker Schamanen auf Elitist Jerks verweisen, wo man leicht erkennt, dass bei 16% Hit auf dem Gear und 6% geskilltem Hit sowohl Mainhand, als auch Offhand 5% Miss haben.

http://forums.elitistjerks.com/topic/87430-enhancement-bis-gear-and-set-up-discussion-33-and-onward/

mh_hit 15.95
oh_hit 15.95
dual_wield_specialization 3/3

MH:
miss 830846 5.06%

OH:
miss 829860 5.06%


Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #14769: [Mechanik] Combattable fehlerhaftAbgewiesen08.07.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Bei 2 gleich schnellen Waffen und 0% Hit
hab ich auf einem Level 83er Mob insgesamt beim testen ~25% Miss gehabt bei insgesamt 100000 Hits.
Bei deiner Aussage müsste ich ja dann sowas wie: (27%+8%)/2 haben. Das wären 17,5% Miss. (Bei 0% Hit und 2 gleichschnellen Waffen)
Demnach kann es so gar nicht stimmen.^^

http://wow.gamepedia.com/Attack_table

Es darf nochmal gerne jemand drüber schauen^^

Die Mechanik an sich wie du sie beschreibst stimmt auch^^ Nur funktioniert sie, sofern ich mich nicht vertue^^

Aktionen #3

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
Aktionen #4

Von balko vor fast 9 Jahren aktualisiert

Nunja, sah in WoL bei unserem Rog so aus in 2 aufeinanderfolgenden Raids da er mit 16% hit auf ~7% Miss kam und da es ein bekannter Trinity-Bug ist. Ich hab selber leider keinen Melee zum Testen, allerdings gibt es defintiv einen Bug der dafür sorgt, dass zu wenige Whitehits missen, denn du hättest bei deinem Test 27% miss haben MÜSSEN bei 100k hits.

Aktionen #5

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Grade mal drübergesehn und "nur" ~20k hits gemacht.
Da ist definitiv was im Combattable buggy.


1. Hit
Bei mir steht da momentan 24% Miss, was sich grob mit dem WoL vom angesprochenen Rogue deckt. Sonderliche Schwankungen gibts da nicht mehr. Soll ist 27%!
Vermutung:
Die Formel für den Miss bei Gegnern ab 83 ist
21% + (Mob Level - Your Level) * 2%
Das "*2%" am Schluss fehlt oder ist irgendwie inaktiv.
Resultat wäre 21+(83-80) = 21+3 = 24


2. Glancing Blows
Bei mir steht da ~25% glancing blow.
Das ist der Wert, der zu BC gültig war... Es sollte 24% sein.
Vermutung: Nie angepasst worden :P

Post 3.0
Experimentally, players using Recount have consistently seen 24% of their melee auto-attacks against Raid Boss monsters be glancing blows. (Quelle)

Weiterhin ist im oben verlinkten SimCraft ebenfalls 24% zulesen.


3. Crit
Bei mir steht da 10,4% Crit.
Der Testchar hat 15%. Patchwerk ist 83. Crit Reduce gegen Mobs mit höherem Level - sofern in WotLK noch vorhanden... ich bin mir da unsicher - wäre 0,2% pro Punkt Differenz von Waffenskill zu Defskill (siehe "critical strike" im WoWwiki).
Das wären also ( 415 - 400 ) * -0,2% = -3%
15-3=12 <- passt nicht
Vermutung: Tippfehler!
( 415 - 400 ) * -0,3% = -4,5% Man beachte die 3 statt der 2!
15-4,5=10,5 <- passt (0,1% Abweichung)

Anmerkungen: Testes wurden mit 60WK (nicht WKrating!) und 0 Hitrating durchgeführt. Der Char stand vor Patchwerk und hat ausschließlich Whitehits gemacht.

"Abgewiesen" war evtl. etwas zu voreilig :)

Aktionen #6

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Vllt :D

Aktionen #7

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich mach mal ein neues Ticket hierfür auf^^

Aktionen #8

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #14769: [Mechanik] Combattable fehlerhaft wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF