Fehler #710
geschlossen[Mechanik] Crit Suppression fehlt
Die Crit Suppression funktioniert jetzt auch für Nahkampfangriffe und verringert die Critchance auf Raidbosse um 4,8%.
Beschreibung
An sich sollten höherlevelige Gegner, insbesondere Bossgegner, die Chance verringern, dass man sie kritisch trifft. Für Angriffe liegt diese sogenannte Crit Suppression gegen Bosse bei 4,8%, für Zauber bei 2,1%. Wenn also z.B. ein Krieger mit 30% Critchance (laut Charakterfenster) auf einen Boss schlägt sollte die reale Critchance 25,2% betragen.
Auf RG fehlt die Crit Suppression komplett wodurch ausnahmslose alle DDs zu viel Schaden machen.
Quelle für die Werte: http://elitistjerks.com/f78/t111329-combat_guide_cata_10_24_2011_a/#Basic_Combat_Mechanics
Ist zwar Cataclysm aber zumindest für die 4,8% für Angriffe gibt es auch diverse WotLK-Quellen*, deshalb ist anzunehmen, dass auch der Wert für Zauber mit Cataclysm nicht geändert wurde.
*etwa hier unter "3. -> Crit Caps": http://elitistjerks.com/f73/t63774-feral_dps_discussion/
Zugehörige Tickets
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
http://elitistjerks.com/f75/t52953-crit_suppression_discussion/
http://foreveranoob.wordpress.com/2010/02/09/crit-cap/
http://code.google.com/p/simulationcraft/issues/detail?id=573
http://elitistjerks.com/f72/t110296-frost_dps_cataclysm_4_0_6_my_life/
http://elitistjerks.com/f75/t110187-cataclysm_mage_simulators_formulators/p4/#post1834778
http://code.google.com/p/simulationcraft/source/browse/trunk/engine/sc_attack.cpp?spec=svn10230&r=9917#292
http://code.google.com/p/simulationcraft/source/browse/trunk/engine/sc_spell.cpp?spec=svn8295&r=8295#152
Spell: (mob level - your level)*.6%
Melee: (3% + (mob level-your level)*.6%)
80 gegen 83: 1.8% für Spells, 4.8% für Melee
Deine 2.1% kann ich sonst nirgends finden, auch die 3.0% sollten falsch sein.
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von idostyle zu Sioni geändert
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Sioni vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sioni zu idostyle geändert
Für Zauber scheint das jetzt zu funktionieren, für Angriffe aber noch nicht.
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von idostyle zu Sioni geändert
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sioni zu idostyle geändert
Immer noch das gleiche - für Zauber gehts, für Angriffe nicht.
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf idostyle gesetzt
Zauber eingespielt ...
Von Daejiv vor fast 13 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Dev_RELOADED/commit/f4ba0d3a6be0c118baf65e2c72d767bb80747786
https://github.com/rising-gods/Dev_RELOADED/commit/36c66d3e4377cd08739a2717fda126c6e71c25cc
Waren jeweils nicht übernommen ins neue Repo :/
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von idostyle zu Sioni geändert
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sioni zu idostyle geändert
Kein Effekt...
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
idostylewurde gelöscht
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Gleicher Stand auf dem Merge, Crit-Suppression funktioniert für zauber, nicht jedoch für Angriffe.
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Kritisch zu Mechanik geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Von reyon vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Habs auch grad an der Puppe getestet. Crit Chance an der Boss Puppe ist die Selbe, wie an der 80er Puppe.
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/0f3cc5fbe59d2a650adac4a5dc513f91e3344370
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4760f960cc59ac6ef389834226d75c3d8000cdbe
für meele hits. bei spells funktioniert es ja bereits
Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
da1c6cd4e943b0fd5316d3a8709bc34115521f92
Von ataraxy vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Es gibt kein Crit Supression.
Diese 3 Quellen sollten reichen!
Wer diese Threads von Anfang bis zum Ende liest, wird feststellen, dass Landsoul, Aldriana und co zunächst der Meinung waren, dass es dieses Crit Supression gibt, weil sie sich von Recount täuschen haben lassen (Recount zeigt blocks als hits), weil sie all diese Tests vor der Puppe gemacht haben und nicht dahinter. Irgendwann sind sie da drauf gekommen, und haben festgestellt, dass diese 4,8% hit vor dem Boss hinter dem Boss im Recount nicht auftreten. Diese Chronologie der Ereignisse kann man lückenlos in diesen 3 verlinkten Threads nachlesen
Lest also selbst oder schaut euch diesen zusammengefassten Beitrag an: https://www.rising-gods.de/forum/30-krieger/597244-pve-waffen-krieger-guide.html?limit=10&start=20#637095
https://web.archive.org/web/20100207090239/http://elitistjerks.com/f78/t54257-3_3_rogue_faq_if_youre_new_ish_here_read_before_posting_updated_2_3_10_a
https://web.archive.org/web/20100208045152/http://elitistjerks.com/f31/t76785-crit_depression_combat_table/p3/
www.mmo-champion.com/threads/659747-Crit...Strike-Cap-FAQ/page3
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
https://redmine.rising-gods.de/
Live:
-Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Crit Suppression fehlt zu [Mechanik] Crit Suppression fehlt geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Avolox91 vor etwa 4 Jahren aktualisiert
Hallo ich hätte mal eine Frage zu dem Thema.
Ich bin auf Warmane über dieses Theama gestolpert und habe dazu diesen Hinweis gefunden:
http://forum.warmane.com/showthread.php?t=413849
Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob die Begründungen/Erklärungen warum die Crit Suppession heraus genommen wurde, falsch interpretiert wurden.
Hier weitere Nachweise, dass es Crit Suppession existiert:
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Kritische-Trefferwertung-Critical-Strike-Rating-808058/
http://web.archive.org/web/20101107214827/http://elitistjerks.com/f79/t87972-enhancement_critical_cap_analysis_tow_hotc/
http://web.archive.org/web/20101107214831/http://elitistjerks.com/f79/t87972-enhancement_critical_cap_analysis_tow_hotc/p4/#post1663958