Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3875

geschlossen

[Core/Spell] Dazed

Von Anonym vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
29.06.2012
Update Text Deutsch:

Die Berechnungen hinter der Chance den Debuff "Benommen" zu erhalten, wurden angepasst.


Beschreibung

http://www.wowhead.com/spell=1604

Die Chance, den Debuff zu erhalten sollte proportional zur critbarkeit verlaufen.
Sprich: Ist man crit-immun gegenüber dem von hinten angreifenden Mob ist die Chance den Debuff zu erhalten 0%.
20%, bei gleichem Level, ohne Modifikatoren
40% als Maximalwert.

zur Zeit werden bei der Berechnung weder Def-Rating noch Talente wie http://db.rising-gods.de/?spell=33856 mit einbezogen.

das nervt .. etwas .... sehr


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40724: [Spielmechanik] BenommenheitseffektNeu19.06.2022Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40985: [Spell] Überleben der Stärksten - BenommenheitLive20.10.2022Aktionen
Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29457: Fehlerhafte Attack-Table bei LevelunterschiedenLive30.01.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

push

Aktionen #2

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

und was hat ToC mit Daze zu tun..?

Aktionen #4

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

ups mein fail https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/8280

das is das richtige:d

Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

hmmm .. vllt bauen sie noch weiter dran, aber so wies da steht ist es erst mal nicht funktionstüchtig.

auch weil komplett Spells wie http://db.rising-gods.de/?spell=33856 ignoriert werden.

und auch weil die Berechnung selbst fürn Popo ist

chance *= weaponSkill / defenseSkill * 0.16 ? .. ohje
Aktionen #7

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Corrius gesetzt
Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Corrius wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert
Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=1604 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

verbesserung wird erstmal eingespielt - danach wieder bestätigt

// -probability is between 0% and 40%
        // 20% base chance
        float Probability = 20.0f;

        // there is a newbie protection, at level 10 just 7% base chance; assuming linear function
        if (victim->getLevel() < 30)
            Probability = 0.65f * victim->getLevel() + 0.5f;

        uint32 VictimDefense=victim->GetDefenseSkillValue();
        uint32 AttackerMeleeSkill=GetUnitMeleeSkill();

        Probability -= ((float)VictimDefense - AttackerMeleeSkill) * 0.1428f;

        if (Probability > 40.0f)
            Probability = 40.0f;

        if (roll_chance_f(std::max(0.0f, Probability)))
            CastSpell(victim, 1604, true);
Aktionen #14

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Orasion vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #18

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen #19

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #29457: Fehlerhafte Attack-Table bei Levelunterschieden wurde hinzugefügt
Aktionen #20

Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #40724: [Spielmechanik] Benommenheitseffekt wurde hinzugefügt
Aktionen #21

Von Connex vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #40985: [Spell] Überleben der Stärksten - Benommenheit wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF