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Fehler #28591

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[Todesritter] Blutsättigung ArP Aura fehlt.

Von UNDI90 vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
02.12.2017
Update Text Deutsch:

Der Rüstungsdurchschlagswert des Todesritter-Talents [spell=61158] sollte nun für alle Fähigkeiten korrekt verrechnet werden.


Beschreibung

Hier auf dem Server scheint der Skill Todesstoß zu buggen undzwar wenn ich mir hier das video anschaue https://www.youtube.com/watch?v=v7b4uUxkhhA was von Offi kommt sollte Todesstoß 43k criten können, das was ich mit meinem 6740gs Blut dk erreiche ich teilweise nur 33k max bei selben vorraussetzungen.
Jetzt hab ich mir das ganze angeschaut und versucht passende Screenshots usw. zu machen.

http://fs1.directupload.net/images/171125/geilh3we.jpg wenn man diesen Screenshot anschaut so sollte todesstoß in der Lage sein zwischen 34532-39352
was er aber tatsächlich als max Critete war http://fs1.directupload.net/images/171125/lafmjjta.jpg 31825 also um einiges niedriger als das Max was er criten sollte.
In diesem Moment wo die höchsten Crits kommen ist separat noch das Pet Tanzende Runnenwaffe da, die 50% von dem Schaden separat macht. Wenn man also rein rechnerisch diesen Moment betrachten dann fehlen pro Todesstoß etwa 15k dmg.

Jetzt habe ich versucht nachzurechnen ob es an Crits oder sonstiges Liegt
So habe ich an der Bosspuppe autohit und Todesstoß überprüft hab 1270arp+talent blutsätigung(gibt 10% rüstungsdurchschlag) also arpcap
3796-4712Waffenschaden der Schaden den ich gemacht hatte war minimal bei autohit 3351 http://fs1.directupload.net/images/171202/2k6u6ylx.jpg

100/3796*3351=88.277% also eine Schadensreduzierung von 11,6% etwa DrDamage(addon) sagt 3369minimal dmg an hier können wir sagen abrundungsdifferenzen
Nun schaue ich weiter auf Todesstoß
http://fs1.directupload.net/images/171202/28zadxti.jpg machte 4075minimal dmg Laut drdamage sollte er 4283machen kann man also nicht mehr abrundungsdifferenzen sagen

Rechnen wir das ganze nach.

Todesstoß macht 97-98% waffenschaden+374 wenn man den Talent "Verbesserter Todesstoß" geskillt hat desweiteren hat er eine Glyphe die 25% mehr dmg gibt, wenn Runnenmacht über 25% ist.

Die formel für berechnung des Schadens wäre Base Weapon dmg+(Normalized Weapon Speed*AP/14)

In unserem Fall haben wir einen erhöhten Waffenschadenmultiplikator Blutpräsenz=15% Blutsätigung=10% Zweihandwaffenspezialisierung 4% Talent Blutige Vergeltung=9%
100*1.15*1.1*1.04*1.09=143.4%

Da wir 2handwaffe tragen ist Normalized Weapon Speed 3.3 AP ist laut Screenshot 6408 Schattengram Waffenschaden=954-1592

(Ich rechne hier den Minimal dmg erstmal aus)
(954+(3.3*6408/14))*1.434=3534
3534*0.97=3428+374=3802 (Todesstoß dmg angaben 97-98%+374dmg)
3802*1.25=4752.5 (25% von glyphe)
4752.5/100*88.277=4195.36 (war vorher die Schadensdifferenz an der Puppe und ich hab hier schon ziemlich viel abgerundet)

Also selbst der Minimalschaden von Todesstoß weicht ab. Laut Drdamage sollte er 4283sein Egal ob man es selbst rechnet oder über addon in beiden fällen weicht es ab und bei Crits und mit viel buffs usw. ist die auswirkung enorm um was es abweicht.

Das Autohit hier an diesem Punkt den Richtigen Dmg macht sage ich nicht aber von überlegung her wenn es richtig wäre selbst dann weicht der skill Todesstoß ab.
Meine Vermutung wäre syntax falsch oder falscher Normalisierungsfaktor oder der talent "verbesserter Todesstoß" glyphe.

Wenn ich mir diesen Link anschaue https://github.com/FeenixServerProject/Archangel_2.4.3_Bugtracker/issues/3776 (ist zwar nicht 3.3.5a aber konnte nichts finden das irgendwo erhöht wurde) so sollte die Bosspuppe nur 7.7k armor haben die dann nach 100% arp eigentlich keine Schadensreduzierung mehr geben sollten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Ruestungsdurchschlag-Armor-Penetration-808054/

was sich mir ebenfalls nicht ergibt ist folgendes http://fs5.directupload.net/images/171108/jm3vnf82.jpg wenn ich mir diesen OffiScreenshot anschaue so Critet er hier mit Autohit 30k+ und Todesstoß fast 43k in einem Anderem Raid hatte ich sogar Doppelte Bösartigkeit (ja ist hier auf dem Server stackbar wie es auf offi sein sollte kann ich gerade nichts sagen) kann man hier auf dem Screenshot sehen-> http://fs5.directupload.net/images/171108/9xfuiu3p.jpg

So hatte ich in diesem Raid nur http://fs1.directupload.net/images/171108/uogwyv7u.jpg 33k Todesstoß und http://fs5.directupload.net/images/171108/e2n9xdk6.jpg 24k autohit das höchste was mit doppelbösartigkeit jemals gesehen hatte waren 27k autohit und 36k Todesstoß. also Ist sowohl autohit als auch Todesstoß deutlich unter dem Offi wert.
Die Raids wurden extra mit 30% buff gemacht und mit einem Tank der Rüstungszerreisen gestackt hatte.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11431: [Todesritter] Blutsättigung Skaliert falschLive01.11.2014Aktionen
Aktionen #1

Von UNDI90 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Beim nachprüfen bitte darauf achten das man nach 3Stacks blutige Vergeltung und 25runnenmacht recount oder sonstiges resetet.

Aktionen #2

Von UNDI90 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Eben Ohne glyphe und ohne den Talent Verbesserter Todesstoß rumgetestet und selbst da weicht es schon um 100minimal dmg ab was den minimal hit dmg angeht wie man es anhand dieses Screenshots sehen kann http://fs1.directupload.net/images/171208/yrbeq4ry.jpg während es 2624minimal haben sollte und vlt um 9 schaden maximal abweichen kann wie schon bei autohit gezeigt hatte weicht es hier um die 100ab und bei mehr hits wirds wahrscheinlich noch mehr abweichen.

Demnach buggt weder die Glyphe noch der Talent Verbesserter Todesstoß, erhöhen aber den abweichenden Schaden.(also sie buggen nicht)
(Damit man versteht was das für einen unterschied macht, möchte ich kurz darauf eingehen, 25% mehr dmg durch glyphe, 30% talent 253,7% crit multiplikator dann statt 6k ap in einem raid oder bgs plötzlich 12-16k angriffskraft(mit Proccs buffs) und statt 140% waffenschaden multiplikator gehts auch hoch auf bis zu 240% Desweiteren kommt separat noch unsere Tanzende Runnenwaffe 50% dmg erhöhung. Im PVP ist es unser platz 1 dmg skill den wir im Highburst 4mal hintereinander usen durch Runnenwaffe verstärken im PVE ist nur unser top 3dmg skill)

Aktionen #3

Von Yrito vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Todesritter gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=71489 gesetzt
Aktionen #4

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ohne Talente und % Modifier (Auch keine Krankheiten) und 0% ArP , Target hat 10643Rüstung entspricht knapp 41% Damagereduction http://rehfeld.us/wow/damage-reduction.html

Autohit Hit 1523 Crit 3038, DS Hit 1238 Crit 2472 (75% Waffendmg + 223): Berechnung Hit: 0,75*1523 + 0,59*223= 1142,25 + 131,57= 1273,25 schein eig zu passen. DrDamage spcuskt als Max Hit für DS 1240 und Crit 2480

Das ganze mit 35604 AP:
DS Hit 4492 und Crit 8984 und laut DrDamage: 4494 und 8984 (AutoHit und die Berechnung spare ich mir) passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit:
DS Hit 5391 und Crit 10768 und laut DrDamage: 5391 und 10781 -->passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi:
DS Hit 6199 und Crit 12382 und laut DrDamage: 6199 und 12382--> passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi+ 2H-Waffewnspezi:
DS Hit 6446 und Crit 12888 und laut DrDamage: 6447 und 12894 --> passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi+ 2H-Waffewnspezi+ Blutige Vergeltung (+9% Dmg):
DS Hit 7020 und Crit 14050 und laut DrDamage: 7027 und 14054 --> passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi+ 2H-Waffewnspezi+ Blutige Vergeltung (9% Dmg) Verbesserter Todesstoss (+30% DS-Dmg):
DS Hit 9135 und Crit 18264 und laut DrDamage: 9136 und 18271 --> passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi+ 2H-Waffewnspezi+ Blutige Vergeltung (9% Dmg) Verbesserter Todesstoss (30% DS-Dmg) Morgraines Macht (+45% Critmultiplier=245%):
DS Hit 9135 und Crit 22380 und laut DrDamage: 9136 und 22381 --> passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi+ 2H-Waffewnspezi+ Blutige Vergeltung (9% Dmg) Verbesserter Todesstoss (30% DS-Dmg) Morgraines Macht (45% Critrmultiplier= 245%) Metagem (+3% Critmultiplier= 253,7%):
DS Hit 9135 und Crit 23172 und laut DrDamage: 9138 und 23182 --> passt

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi+ 2H-Waffenspezi+ Blutige Vergeltung (9% Dmg) Verbesserter Todesstoss (30% DS-Dmg) Morgraines Macht (45% Critrmultiplier) Metagem (3% Critmultiplier= 253,7%) Blutsättigung (10% Dmg+ 10% ArP vorher 0%):
DS Hit 10050 und Crit 25495 und laut DrDamage: 10410 und 26410 --> passt nicht!!!!!!!! (Dmg-Zuwachs von 1,100164203612479)

Das ganze mit 35604 AP und Bösartigkeit+ 2Krankheiten + Blutpräsi+ 2H-Waffenspezi+ Blutige Vergeltung (9% Dmg) Verbesserter Todesstoss (30% DS-Dmg) Morgraines Macht (45% Critrmultiplier) Metagem (3% Critmultiplier= 253,7%) Achtung keine Blutsättigung, sondern DS Glyphe: :
DS Hit 11418 und Crit 28961 und laut DrDamage: 11422 und 28977 --> passt.

Das ganze mit 35604 AP und nur!!! Blutsättigung (Meta gewechselt und keine Glyphe ;) ):
DS Hit 4939 und Crit 9878

Dazu im Vgl: Das ganze mit 35604 AP:
DS Hit 4492 und Crit 8984 und laut DrDamage: 4494 und 8984

Im Endeffekt sieht es so aus als ob die 10% ArP fehlen würden?
Schwierig zu sagen, da 10% ArP von 0% gerade mal ein DMG-Gain von 1-2% sind.

Daher einmal mit ICC ARP-Gear getestet: 1254 ArP (89,60%) + 35089 AP
DS Hit 6328 und Crit 12656 und laut DrDamage (Mit Anpassung der Rüstung des Targets) Hit 6421 und Crit 12842,
liegt vmtl an https://redmine.rising-gods.de/issues/25610 Denke DrDamage rechnet mit der falschen Rüstungskonstante? oder ArP wird auf Rg falsch verrechnet, denke jedoch nicht, da https://redmine.rising-gods.de/issues/25610 es gut durchgetestet wurde.

Nun 1254 ArP (89,60%) + 35089 AP + Blutsättigung (10% ArP und 10% mehr Dmg)
DS Hit 6960 und Crit 13922 und laut DrDamage Soll: Hit 7434 und Crit 14867
Im Vgl zu vorher Hit 6421 und Crit 12842,
Das ist ein Zuwachs von etwa 1,083943311010746.

Für mich sieht es eher aus, dass die 10% ArP nicht aufgetragen werden.

War sehr mühsam, bitte nächstes Mal etwas mehr selbst durchtesten und nicht bitten alle Talente mal durchzugehen....

Aktionen #5

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

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Aktionen #6

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

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Aktionen #7

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

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Aktionen #8

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

Anmerkung noch zu DrDamage: Wenn du Talente neuhinzufügst oder ein MEtagem etc wird das nicht direkt mitberechnet, musst vorher reloggen.
Das andere ist: Du musst die Rüstung des Ziels kennen, da diese nicht einheitlich sind, du kannst n GM bitten dir die Rüstung des Ziels zu bennen und dann kannst du in DRDamage mit /DrDamage und dann bei Berechnung die Rüstung eintragen. Die autoamtische Rüstungsberechnung stimmt meistens nicht vor allem nicht an den Puppen.

Aktionen #9

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

Noch etwas:
Screens vom Offi im Vgl RG sind nicht wirklich aussagekräftig. Die Waffenspannweite von SM ist gigantisch, bist du dir sicher, dass auf deinem Target alle Debuffs sind? Ich nicht, ich sehe keine Weakaura für Rüstungszerreissen und FF, die ich mir als Melee immer anzeigen lassen würd um deine Mitspieler zu bitten diese zu stacken (Ich seh nämlich kein SA auf deinem Target durch die angezeigten Debuffs (bei einer begrenzten Anzahl an anzeigbaren Debuffs))

Aktionen #10

Von UNDI90 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Also erstmal vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hattest. Ich bin mir relativ sicher das diese drauf waren, den in einem Raid war "Commodor" der tank warri im anderem war "My" der warri tank (ausserdem stackt bei uns der fury rakare immer zwar nicht sofort aber stackt halt mit wenn kein tank warri am boss ist), problem ist der rz debuff wird so gut wie nie angezeigt. (und der angezeigte schaden vorallem bei todesstoß was der stärkste dmg skill ist war immer sehr stark abweichend, als wären es 2buggs) und drdamage erkennt ja eigentlich ob rüstung zerreisen drauf ist oder nicht. Aber ja hast recht nehme mal Weakauras rein, danke für den Tipp.

und wieso ich nicht direkt auf den Talent blutsätigung kam, war wegen folgendem grund wenn du dir bei autohit den ersten Screenshot anschaust so passt er mit dem wert von drdamage fast während ds stark abweicht und dann hab ich bisschen rumprobiert hab schädel ausgezogen arp anteil blieb auf 1260+talent machte banner(pdc trinket) rein 84arp mehr, der wert den ich an der BossPuppe erreicht hatte in Sturmwind war beides ziemlich identisch und waffenschadenmultiplikatoren hatten wir damals zusammen getestet/geprüft, deswegen hab ich nur noch an die glyphe+talent was ds dmg erhöht gedacht. Aber hatte an dem Punkt auch nur 100Autohits jeweils gemacht und hatte es nur anhand von Autohit bisschen getestet statt für alle skills.

also danke nochmal^^

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Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen #12

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf LordMagnum gesetzt
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Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an LordMagnum wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #20

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Death Knight zu Death Knight, Spell geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=71489 zu https://db.rising-gods.de/?spell=61158 geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #21

Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #22

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Death Knight, Spell zu Death Knight, Spell, Update 2020-06-03 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
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