Fehler #266
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6030: [Quest] Zul'Drak - Hauptticket
[Quest][Zul'Drak][AH] Verrat
Von Tester-Nyx vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Link: de.wowhead.com/quest=12713
Man sollte auf die obere Ebene teleportiert werden und da seine Verkleidung verlieren,
beides geht nicht.
Die Seuchenbluttrolle die man übernehmen soll für den Kampf gegen Drakuru gibt es auch nicht,
genauso wenig wie einen angreifbaren Drakuru dort.
Nachfolge Quest von „Sabotage“.
Zugehörige Tickets
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6030 gesetzt
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/917735ecae8600dd23a8eb91ebd52a4cfffe0a52
Fixbeschreibung:
- Drakuru in Voltarus ansprechbar, porten dann auf das Dach und Event startet (auf Deutsch und mit Ton :-) )
- Drakuru castet abhängig davon, auf wen er Aggro hat (Spieler oder NPC), entweder Schattenblitze oder wirft Seuchenkristalle
- wenn er besiegt ist, erscheint der Lichkönig und tötet ihn, außerdem erscheinen sein Schädel zum Looten und sein Letzter Wunsch um wieder runter zu porten
Wäre nett zu testen, was passiert, wenn jemand nochmal das Event starten will, wenn schon eins läuft, oder wenn einer stirbt, oder oder oder... den Usern fällt ja immer reichlich Zeug ein, worauf man erstmal nicht kommt und was das Event verbuggen könnte.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Der Schädel sollte mehrfach lootbar sein und dann nach einiger Zeit (etwa 3 min) verschwinden oder wenn jmd das event neu startet.
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Americum zu Arishi geändert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/092e281b26ac03a28898f20adaff22b3f472dc12
Fixbeschreibung:
- Schädel sollte nun mehrfach lootbar sein
- Schädel und Letzter Wunsch despawnen wenn neuen Event gestartet wird oder nach 3 Minuten
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Arishiwurde gelöscht
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rite vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Der einzige "Fehler" bei mir war gestern, dass ich nach dem Port nach oben zu Drakuru nicht automatisch die Verkleidung "verloren" hab.
Also Reif deaktiviert, Kontrolle über Troll übernommen und Drakuru mit dem Troll getötet.
Das war aber auch recht kurz nach Serverneustart (Seuchenkristalle - http://redmine.rising-gods.de/issues/260#change-37125 waren für die Vorquest noch vorhanden gewesen) - falls es Probleme im Zusammenhang mit nem Neustart geben könnte.
Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Gossip hat keinen Effekt.
Von dersmup vor fast 11 Jahren aktualisiert
So sollte es sein:
https://www.youtube.com/watch?v=opArnZy6Go8
So sieht es momentan aus:
https://www.youtube.com/watch?v=TKw32d9qH1g
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2285704ecf5686185cddd2b23958446a8aa76fe6
- port und npcspawn durch gossipauswahl sollte wieder funktionieren (und daduch auch das gesamte event)
Von Trevelian vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Gossip funktioniert, port nach oben, Drakuru wird gespawnt, Adds kann man übernehmen, Kampf damit gewinnen und die Quest abschließen!
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Wenn man auf die Platform geportet wird, sollte die Verkleidung nach einer kurzen Zeit Verschwinden (tut sie nicht)
- Drakuru wirft rund alle 3 Sekunden einen Kristall nach dem Spieler und macht sonst nicht viel. Das ist so falsch und viel zu extrem. Er sollte das zwar evtl. mal machen, aber normalerweise liegen zwischen zwei Würfen 10-20 Sekunden. In der Zwischenzeit macht er Melee-Hits oder zaubert Schattenblitze.
- Die Pfützen haben einen zu großen Radius im Vergeich zur Animation.
- Der übernehmen-Zauber bricht. Das darf nicht sein. Der Troll sollte unter der Kontrolle des Spieler bleiben, bis er stribt.
Video, wie es Blizzlike ist: http://www.youtube.com/watch?v=82H_e3_B8ew
Mich zerlegts jedesmal, wenn der Übernehmen-Zauber ausläuft. Bis ich den Troll wieder übernommen habe, liegt ne Pfütze unter mir und die 1,2k dps+Troll-Hits vorher hält mein 75er nicht aus. Und wenn der STun vom Troll verfehlt, hab ich außen kaum noch platz für ne weitere Pfütze...
-> Momentan nahezu unspielbar.
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Hab da was vergessen...
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Verwandlung wird direkt entfernt.
->Evtl. einen kleinen Delay (10 Sekunden) einbauen, wenn das möglich ist.
Blizzlike kommt da auch so eine Warnung, dass der Buff ausläuft. - Timer für die Splitter funktioniert.
->Ist nun gefühlt etwas zu hoch - er scheint lieber 18 als 12 Sekunden zu nehmen.
Daher evtl. die time-range auf 3-15 Sekunden ändern. - Da er keine Pfützen mehr "spammt" ist der zu hohe Radius nicht mehr wirklich relevant.
Abbruch des Zaubers tritt scheinbar nach 175 Sekunden auf. Ich weiß nicht wie das mit dem übernehmen läuft - wenn es ne Aura ist, hat die evtl. diese Dauer, obwohl sie keine haben sollte?Spell 53103 hat tatsächlich eine Dauer von 3 Minuten! Fällt nur normal nicht auf, weil Troll schneller tot ^^"- Drakuru macht zu wenig Melee-Dmg! (sollte rund das doppelte machen)
- Er nutzt seinen Schattenblitz (54113) zu wenig.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Das Event ist nun blizzlike!
Es startet wie es soll und das Event-Ende (Loot, GOs, Port, etc.) funzt auch super.
Die Wurfrate der Kristalle ist so auch in Ordnung.
- Wenn der Spieler stribt, stoppt das Event nicht, sondern läuft weiter und weiter...
-> Dadurch startet es auch nicht neu, wenn man sich wieder hochportet und die Verkleidung verschwindet nicht. - Wenn der Aggrohalter nicht in Melee-Range ist, zaubert er seine Schattenblitze zu selten. Da sollte so alle 5 Sekunden einer kommen. So wie es ist, macht es für Range-DDs keinen Sinn einen Troll zu nutzen :)
- Drakuru haut immer noch ein wenig zu sanft zu. Ist: 3500-4500 / Soll: 5000-7000
> Wir haben die Rüstung vom Troll vergessen einzuberechnen -> Setz den Multi mal auf 20
--
Noch zu testen:- was passiert, wenn man das Event als Gruppe spielt (bekommen alle Loot?)
- was passiert wenn 2 Spieler sich "gleichzeitig" hochporten die nicht in Gruppe sind.
- Nochmal genau auf den Aggro-Table achten! Was passiert, wenn man einen neuen Troll übernimmt und vorher selbst Schaden auf Drakuru gemacht hat. (Hat man zu lange aggro ist das der sichere Tot)
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu Veylen geändert
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Veylen zu Rushor geändert
Fast fertig :)
Eventverlauf, Kampf, Fähigkeiten Schaden - alles wie es soll.
- Der Schädel von Drakuru (wowhhead) ist nur ein einziges Mal lootbar, da danach das Object despawnt.
Der Schädel sollte aber für jeden Spieler der die Quest hat lootbar sein. Egal ob am Kampf beteiligt, in der Gruppe oder selbe Fraktion - man sollte den Schädel looten können.
Der Schädel sollte erst nach einer kurzen Zeit (1-2Minuten) despawnen oder wenn das Event erneut gestartet wird.
- Nice2Have: Spielern, die sich während dem Event hochporten, die Verwandlung klauen.
Gruppen-Verhalten mit Simron getestet.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu Veylen geändert
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von Veylen zu Rushor geändert
Die Quest Verrat funktioniert nun so wie sie sollte.
Auch Fraktionsübergreifend (Getestet mit Simron).
Schönheitsfehler: Sein Gelaber, was er während dem Kampf rumschreit, stoppt nicht, wenn er auf 1HP ist, "Genug!" brüllt und damit den Kampf beendet. Das stoppt erst wenn der LK ihn killt :)
Trotz dieses kleinen Schönheitsfehlers setze ich es mal auf Pending.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Zusammenfassung:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/974de63a71cdbb3a75af8e5de0620d951d45355d
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/574dc4f1074db6c249eea9014ecceaa0bebfee8d
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/49d592e1c22fcb2bfacedb333ddca411e478071a
- Das Castevent wurde in 2 Events aufgeteilt:
a) Schattenblitz wird nur auf Spielertargets alle 5 sek. gewirkt
b) kristall wird auf feinde im 90 yard radius gewirkt (timer wie gehabt)
- schaden von drakuru nochmal erhöht
- der loot sollte dauerhaft für 3 min nach dem ableben von Drakuru für alle verfügbar sein
- Während dem Kampf entfernt Drakuru allen hinzukommenden Spielern die Aura
- Drakuru resetet, wenn die Spieler sterben
- Die Verkleidung wird mit dem Beginn des kampfes entfernt
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.