Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23154

geschlossen

Pet Rewrite

Von Yrito vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
05.03.2017
Update Text Deutsch:

Das Pet System wurde vollständig überarbeitet. Es sollten nun u.a. keine Pets mehr aus dem Stall verschwinden oder gelöscht werden.


Beschreibung

Viele Teile des Pet-System neugeschrieben. Unter anderem sollte es damit folgende Änderungen geben:

  • Es sollte nicht mehr passieren, dass man durch das Benutzen des Stallfensters versehentlich ein Pet löscht.
  • Pets erscheinen beim Rufen/Beschwören nun immer sofort, da die Daten schon beim Charakter-Login geladen werden.
  • Es ist nicht mehr möglich tote Pets zu rufen. (stattdessen muss man jetzt Tier wiederbeleben verwenden)
  • Fixt außerdem #20816 #20683
Aktionen #1

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #3

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #4

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Das Pet wird schneller gerufen,
Es lässt sich nicht mehr wiederbeleben durch das aufsitzen/eigenen Tot/Tier rufen, wenn man aufsitzt verschwindet das Pet zwar aber beim absitzen taucht es wieder neben einem auf und ist tot.
Habe es mit den bisher bekannten Problemen von dem Stall nicht zum verschwinden gebracht.

Aktionen #5

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Commit-Hashes vom eigentlichen Fix fehlen noch.

Aktionen #6

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert

Zwei Fehler sind noch da.

Bug1 - Pet wird gelöscht:

Veylen schrieb in #10539:
Weiterer Fall, in dem ein Pet gelöscht wird:
- Zum Stalmeister gehen und das Pet wechseln.
- Während das Stallfenster noch offen ist aufmounten und das Fenster schließen/wegreiten, bis das Fenster sich schließt
- Abmounten
→ Ergebnis: Beim abmounten wird das alte, eigentlich in den Stall gelegte Pet gerufen. Das neue, aus dem Stall geholte Pet ist gelöscht.

Bug2 - Pet wird u.U. gelöscht:

Wenn ich den Stall offen habe und mein Pet_1 freigegeben ist (es nicht neben mir steht),
wird es nicht getauscht, wenn ich Pet_2 in den Aktivslot ziehe, sondern überschrieben.
Das Icon von Pet_1 ist zwar nun endlich sichtbar, auch wenn es freigegeben ist,
aber ich kann es nicht in den Stall ziehen. Quasi noch wie im alten System.

Wenn ich nun Pet_2 auf den aktiven Slot gezogen habe, ist Pet_1 nicht mehr da - Pet_2 spawnt dafür direkt neben mir.
Ziehe ich Pet_2 nun zurück in den Stall, verschwindet es und im aktiven Slot taucht Pet_1 wieder auf und spawnt auch neben mir.

Außerdem: Beim testen immer #10539 durchschauen, weil dort fast alle Stall-Bugs drin sind!

Aktionen #7

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Nochmal zur Erinnerung: Auf project/pet_system Testen

Aktionen #9

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert

DK Pet kontrolliert funktioniert soweit.

Aktionen #11

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Waterelemental + Glyph: Eternal Water Ele despawnt beim aufmounten... aber das ist ein anderer Fehler.

Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Warning Fix

Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF