Fehler #23154
geschlossenPet Rewrite
Das Pet System wurde vollständig überarbeitet. Es sollten nun u.a. keine Pets mehr aus dem Stall verschwinden oder gelöscht werden.
Beschreibung
Viele Teile des Pet-System neugeschrieben. Unter anderem sollte es damit folgende Änderungen geben:
- Es sollte nicht mehr passieren, dass man durch das Benutzen des Stallfensters versehentlich ein Pet löscht.
- Pets erscheinen beim Rufen/Beschwören nun immer sofort, da die Daten schon beim Charakter-Login geladen werden.
- Es ist nicht mehr möglich tote Pets zu rufen. (stattdessen muss man jetzt Tier wiederbeleben verwenden)
- Fixt außerdem #20816 #20683
Von Left4Info vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Von Shienor vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Das Pet wird schneller gerufen,
Es lässt sich nicht mehr wiederbeleben durch das aufsitzen/eigenen Tot/Tier rufen, wenn man aufsitzt verschwindet das Pet zwar aber beim absitzen taucht es wieder neben einem auf und ist tot.
Habe es mit den bisher bekannten Problemen von dem Stall nicht zum verschwinden gebracht.
Von Yrito vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Commit-Hashes vom eigentlichen Fix fehlen noch.
Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
Zwei Fehler sind noch da.
Bug1 - Pet wird gelöscht:
Veylen schrieb in #10539: Weiterer Fall, in dem ein Pet gelöscht wird: - Zum Stalmeister gehen und das Pet wechseln. - Während das Stallfenster noch offen ist aufmounten und das Fenster schließen/wegreiten, bis das Fenster sich schließt - Abmounten → Ergebnis: Beim abmounten wird das alte, eigentlich in den Stall gelegte Pet gerufen. Das neue, aus dem Stall geholte Pet ist gelöscht.
Bug2 - Pet wird u.U. gelöscht:
Wenn ich den Stall offen habe und mein Pet_1 freigegeben ist (es nicht neben mir steht), wird es nicht getauscht, wenn ich Pet_2 in den Aktivslot ziehe, sondern überschrieben. Das Icon von Pet_1 ist zwar nun endlich sichtbar, auch wenn es freigegeben ist, aber ich kann es nicht in den Stall ziehen. Quasi noch wie im alten System. Wenn ich nun Pet_2 auf den aktiven Slot gezogen habe, ist Pet_1 nicht mehr da - Pet_2 spawnt dafür direkt neben mir. Ziehe ich Pet_2 nun zurück in den Stall, verschwindet es und im aktiven Slot taucht Pet_1 wieder auf und spawnt auch neben mir.
Außerdem: Beim testen immer #10539 durchschauen, weil dort fast alle Stall-Bugs drin sind!
Von Left4Info vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Left4Info vor fast 8 Jahren aktualisiert
Nochmal zur Erinnerung: Auf project/pet_system Testen
Von Shienor vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
DK Pet kontrolliert funktioniert soweit.
Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Waterelemental + Glyph: Eternal Water →
Ele despawnt beim aufmounten... aber das ist ein anderer Fehler.