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Fehler #21838

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Fehlender Aggroswitch von NPCs bei temporär unerreichbaren Zielen

Von Veylen vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
15.12.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Sperriger Titel.
Wenn es wer anschaulicher beschreiben kann: Ich bitte darum.

Der Fehler:
Wenn bei einem NPC Spieler X auf Rang 1 in der Aggroliste ist und der NPC diesen angreifen will, dies aber auf Grund eines Effekts wie Wurzeln (und Silence) nicht kann (Spieler X ist zu weit weg), nimmt der NPC sich den nächsten in Reichweite befindlichen Spieler Y auf seiner Aggroliste als (temporäres) neues Ziel.
Das Funktioniert bei uns nicht. Die Mechanik dazu fehlt einfach.
Die NPCs bleiben dann regungslos stehen und machen nix.

Quelle: Aggro → Drawing Aggro →

4. If certain abilities impair the access of the mob to its higher threat-ranked targets (e.g., root spells), the mob will attack the highest threat-ranked target in its ability range (usually visible for melee mobs or silenced casters, which have a combat range of 5 yards)

Heißt: Wenn ich einen Caster auf Range aggro habe, diesem einen Stilleeffekt und Root reindrücke und ein Melee neben ihm steht, wird der Caster den Melee per Nahkampf angreifen. Bei Wucherwurzeln auf nen Melee natürlich das gleiche auch ohne Stille.
Läuft Stille aus, castet er wieder auf mich.
Laufen die Wurzeln vor der Stille aus, rennt er weiter auf mich zu.
Vorausgesetzt ich bin nach wie vor auf 1 im Threattable.

Prominentes Beispiel:
Der Einsatz des durch Storm, Earth and Fire verbesserten (und wuzelnden) Earthbind Totem wäre für jeden Spieler im Meleecamp potenziell tödlich.


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