Fehler #29192
offenCaster AI
Beschreibung
Wir benötigen eine Caster AI die einfach anhand einer Liste aus Spells entscheidet was sie tut.
Dazu gehört:
Vor dem Kampf:
Buffs auf sich und Freunde casten.
Wenn im Kampf:
Schadenszauber auf Feinde casten.
Wenn selber oder Freunde unter x% HP:
Heilzauber casten.
Wenn keine Spells mehr zur Verfügung stehen. (z.b. weil Mana alle, zum Schweigen gebracht)
Je nach ausgestatteter Waffe in den Nahkampf gehen oder im Fernkampf bleiben.
Natürlich muss die AI die Cooldowns der Spells beachten (NPC Cooldowns anyone?), die Silence Flags nicht ignorieren und muss ein bisschen mit seinem Mana haushalten. (Unter anderem um die Spieler nicht direkt wegzublasen).
Erstens würde uns so eine AI viele SmartAI Scripte sparen und würde es einfacher machen Mobs ihre Spells beizubringen.
Zugehörige Tickets
Von Hmkey vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #29173: [Mechanik] Mob-Verhalten bei Stilleeffekten wurde hinzugefügt
Von Hmkey vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #21838: Fehlender Aggroswitch von NPCs bei temporär unerreichbaren Zielen wurde hinzugefügt
Von Hmkey vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #21838: Fehlender Aggroswitch von NPCs bei temporär unerreichbaren Zielen wurde gelöscht
Von Hmkey vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #21838: Fehlender Aggroswitch von NPCs bei temporär unerreichbaren Zielen wurde hinzugefügt
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Creature gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert