Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20938

offen

[Mechanik] "Im Kampf" - Status bleibt keine Minimalzeit bestehen

Von Veylen vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
10.10.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Beschreibung anhand eines Beispiels:
Wenn man auf RG einen Critter (Schabe, Ratte, Spinne, etc.) mit einem Schlag tötet kommt man quasi in der selben Millisekunde in der man "in combat" kommt auch wieder outfight.
Dieses Verhalten der Mechanik ist falsch.

Auf den offiziellen Server ist man eine Mindestzeit "in combat".
Tötet man also mit einem einzigen Schlag eine kleine Ratte, ist man für X Sekunden "in fight".

Generelle Info:

- In PvP, a player will leave combat if they have not attacked or been attacked for 5 seconds,
or all the enemy characters that have attacked you are killed. Confirmed
- Under most circumstances in PvE, once all monsters have lost interest in you, you will be removed from combat.
(Quelle)

Effektiv ist PvE und PvP das gleiche, wobei im PvE wichtig ist, dass man auf keiner Aggroliste mehr ist. Außerdem kommen noch einige Sonderfälle hinzu (bsp.: Bossencounter).

TODO:
  1. Quelle raussuchen
  2. Genaue Zeit bestimmen bzw. die 5 Sekunden bestätigen

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #34053: Infight-Mechanik PvPNeu04.01.2019Aktionen
Aktionen #1

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #2

Von Euskapeuskie vor fast 8 Jahren aktualisiert

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/4175552110

Ist wohl ein bekanntes kontroverse Thema auch auf Offi.

Was ich bis jetzt gesehen habe:
1) Die meisten Quellen reden davon, dass Combat nach 5 Sekunden ohne direkte PvP Handlung droppen sollte, was mMn auch richtig ist.

2) es wird unterschieden zwischen PvE und PvP Environment. Im PvE Environment soll der Combat instant nach dem Kill droppen, im PvP erst nach 5 Sekunden

Aktionen #3

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Nur die Quellen sind alle so meh...
Aber es gibt ja Youtube.

Hier kann man zum Beispiel die 5s ohne ein- oder ausgehende Kampfhandlung (auch ohne DoTs) im PvP bestätigt sehen.
Das Video ist leicht beschleunigt - man kann es gut an der Bandage sehen. Sieht sehr nach faktor 2.5 aus. Es dauert recht exakt 2s des Videos bis der Hunter ausm Kampf kommt, nachdem der Taure in die Falle rein ist.
2*2,5=5s Illuminati 5s-Rule confirmed.

Man sieht in dem Video ebenfalls an diversen Stellen, dass er nach dem kampf nicht direkt outfight kommt. Es muss also auch da eine Pufferzeit geben. Vermutlich die 5s - wie Infight auch. Macht auch Sinn, man kann nämlich die gleiche Funktion nutzen.
Problem: Ich finde grade kein Video, wo man dann auch noch die 5s nach dem Kill sieht -.-
Wobei er hier nach 3s noch nicht ooc ist und Feign Death benutzt.
Ich würde das als indirekten Beweis für die 5s sehen.

Außerdem bräuchte ich sowas mal fürs PvE.
Da kann es nämlich auch sein, dass meine Erinnerung mich trügt, wob ich nicht alleien wäre:

lostnimrod 2 Punkte vor 2 Jahre
Back in Wrath, we could only use Disengage in combat. We'd leap around Dalaran by shooting critters and then disengaging off stuff.

It was even more fun when Dalaran was a no-fly-zone. (Quele":https://www.reddit.com/r/wow/comments/2sstpr/hunter_disengage_trick/)

Aktionen #4

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Im PvE findet man höchstens mal sowas hier
Da ist der Char rund 1s infight.
Das Vid läuft mit x1.5 ab, was man beim aufmounten sieht - das dauert nämlich nur 1s, statt 1.5s
Das würde bedeuten, dass die Mindesdauert infight 1.5s beträgt.

Auch das macht Sinn, das ist nämlich der base GCD.

Vorläufiges Ergebnis

PvP:
Outfight 5s nach der letzten PvP-Aktion. Sei es aus- oder eingehend. DoT-Ticks zählen ebenfalls als Aktion.

PvE:
Outfight 1.5s nach Kill.

Offen: PvE → Mobs, die resetten.

Aktionen #6

Von Hubbles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

hier im Youtube Vid https://www.youtube.com/watch?v=gSro_i6OZ3E ist der Spieler auch eine Millisekunde nachdem man einen Critter getötet hat aus dem Fight.
Das Video wurde am 10.12.2010 hochgeladen. Da war Cata 3 Tage alt.

Aktionen #7

Von LordMagnum vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Veylen gesetzt

Was ist hier noch nötig ?

Aktionen #8

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Veylen wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

-> nach Threatsystem nochmal testen

Aktionen #10

Von sindorei vor fast 6 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/YxX0kJaUvKo?t=80 -> quasi auch direkt outfight

Aktionen #11

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #34053: Infight-Mechanik PvP wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Combat gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF