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Fehler #7084: [Klassen-Bug] Schamane

[Klassen-Bug] [Schamane] Waffe des Windzorns Cooldown + OH AP Bonus

Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
24.06.2016

Beschreibung

Cooldown

Der Cooldown von Waffe des Windzorns ist hier unter 3s:
Auf dem Screenshot erkennt man 2 WF Procs auf aufeinanderfolgende Schläge, obwohl der Waffenspeed unter 3s ist:

Combatlog rundet die Sekunden und dadurch scheint es, als wären zwischen den Schlägen 3s vergangen.

Enhance Shaman: The Collected Works of Theorycraft, Vol I

1.1.1 Weapon Speed Interaction
Weapon Speeds play an important role in maximizing DPS from Windfury procs. The goal is to chain WF procs every 3 seconds, as soon as each cooldown ends. Both the OH and the MH need to be as slow as possible to achieve this(they do not need to be matched in speed, just as slow as you can get it). The idea is to reduce the number of swings made during the time that windfury is on cooldown. Since the cooldown is 3 seconds, weapons speeds are preferred to be close to that speed, generally this means 2.6 - 2.8 under current itemization. The idea is that a faster weapon would proc a WF, and then strike again within the cooldown window, which means that windfury would exit cooldown and your weapon would still be on some significant portion of its swing timer, unable to proc another WF.

Modeling at one time indicated weapons hasted between 1.51 and 1.41 speed will actually experience a sharp decrease in potential Windfury DPS. The range of 1.51- 1.41 speed was believed to cause the main hand to always finish a swing just before the end of a WF cooldown, making you wait longer for the next eligible swing that can proc WF. If hasted in this period for a long duration, you could expect WF DPS contribution to decrease. However, you'll also experience many more white swings during that time, and so the loss of potential WF procs should be offset by the increased white DPS. It is no longer believed that the 1.5 to 1.4 hasted speed will actually cause any decrease in DPS - you should notice an overall increase.

Früheres Ticket #12169

Offhand-Damage
Die AP des Procs werden in der Offhand halbiert. Siehe Upload

WFOffhand
Soll [((1-3) + (334/14) x1.6)/2 + (623/14 x1.6)] x1.08 = 98
Ist 49
WFMainhand WFOffhand
Soll (Wp_Dmg) + ((AP/14) xWp_Speed) + (WF_AP/14) xWp_Speed) ((Wp_Dmg) + (AP/14) xWp_Speed)/2 + (WF_AP/14) xWp_Speed)
Ist (Wp_Dmg) + ((AP/14) xWp_Speed) + (WF_AP/14) xWp_Speed)? [((Wp_Dmg) + (AP/14) xWp_Speed) + (WF_AP/14) xWp_Speed)]/2

Dies sollte laut diesen Quellen nicht so sein:

Page 2

Offhand procs do less damage than main hand procs, and they share the same lockout timer. By minimizing the amount of offhand procs in comparison to main hand procs the theory is that you will generate more overall damage. This isn't quite as noticeable at earlier levels of itemization since it has been revealed that the AP from the Windfury proc applied to the offhand is not halved as you would expect

Page 3

There's a whole thread on that here:
The Change to Windfury and You! (does not apply to warriors)

The general idea is that the WF bonus isn't halved but the damage still is. Everytime your OH procs it's keeping your MH from proccing for 3 seconds.

und folgende Posts, bestätigen dieses Statement.


Dateien

WoWScrnShot_062416_234945.jpg (400 KB) WoWScrnShot_062416_234945.jpg B2B-Nathal, 24.06.2016 22:27

Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #13724: Kleine Frage: Windfury-Proccs beim Schamanen.Abgewiesen06.04.2015Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Aktionen #2

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassen-Bug] [Schamane] Waffe des Windzorns zu [Klassen-Bug] [Schamane] Waffe des Windzorns Cooldown geändert
Aktionen #3

Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wird der Offhand-Dmg auch geändert? Dann wäre der Titel unpassend

Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Nanoware zu B2B-Tester geändert
Aktionen #5

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Waffe des Windzorns sollte jetzt nicht öfter als alle 3 Sekunden proccen können.

Da die Kommentare für den AP Bonus meiner Meinnung nach zweideutig sind halte ich mich an Folgenden Kommentar:

"The general idea is that the WF bonus isn't halved but the damage still is."

Damgage ist also (WaffenDPS + APBonus / 14) / 2 für die Offhand.
Sollte trotzdem jetzt in einem etwas erhöhten Schadenswert resultieren, da bis jetzt die Off-Hand nur den halben AP Bonus erhielt.

Aktionen #6

Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Da ich nicht genau weiß, was du jetzt mit APBonus meinst, Gear oder WF, hier noch ein paar Quellen:

Page 3

Yes. The offhand damage is halved from what it would be if it were a main hand attack, then the bonus AP from Windfury Weapon's proc is applied

Page 5

Pater, you might want to add this line into your Windfury damage calcs. I think I did it right for java, but don't know for sure:

if (hand == "OH") D1 += (bonusAP)*wepSpd*0.5/14
it goes after this block, I think:

double W = (maxDmg - minDmg) * Math.random() + minDmg;

double D1 = W + (currentAP + bonusAP)*wepSpd/14;

D1 *= elementalWeaponsFactor; // See Disquette's testing

D1 *= WEAPON_MASTERY_FACTOR;

if (hand == "OH") D1 *= 0.5; // 50% penalty for offhand attacks
This is adding back in the damage bonus that the most recent patch activated. What is happening is that you do your normal WF damage calc, and then multiply by .5 for the offhand penalty. However, the "bonus damage on windfury" that was in the patchnotes is actually reflected by not halving the AP bonus on your offhand weapon.

This is just a quick and dirty way, if I understand your code correctly, to add it back in without disrupting the rest of your code.

Aktionen #7

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Habe mich auch noch mal etwas genauer umgesehen und mir den Quellcode vom Enhancer-Simulations Tool von damals besorgt das auch auf ElitistJerks empfohlen wurde.
Hier lässt sich folgende Zeile findenn:

  sim.stats_.oh_wf_hit_damage_ += (sim.oh.damage_ +
                                  (bonus_ap_ / 14 * sim.oh.speed_base_ / 100 * sim.damage_reduction_ * sim.physical_damage_multiplier_)) * damage_multiplier_;

Ich versuche das ganze mal etwas zu "Übersetzen"

  OH-Windfurry Schaden =(
                           OH-WhiteHit-Damage                              // Normaler WhiteHit-Damage, Rüstung, Talente, AP etc schon eingerechnet
                         + (Winfurry Bonus AP / 14 * *OH-Geschwindigkeit*) // Normale AP Damage Erhöhung auf die OH (Voller Bonus)
                         * Schadensreduktion                               // Rüstung -- Eventuelle Debuffs die den Schaden verringern
                        )
                        * 40% Windfurry Damage Boost durch Talent

Zusammen mit den zahlreichen Kommentaren die Aussagen, dass der AP Bonus nicht halbiert werden sollte gehe ich also doch davon aus, dass die 475 AP durch Windfurry nicht durch die 50% Schadensreduktion der OH beinträchtig werden sollten.

Aktionen #8

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Nanoware geändert
Aktionen #9

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassen-Bug] [Schamane] Waffe des Windzorns Cooldown zu [Klassen-Bug] [Schamane] Waffe des Windzorns Cooldown + OH AP Bonus geändert
Aktionen #10

Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich verstehe das so:

OH-Windfury Schaden =(
 OH-WhiteHit-Damage                                // Normaler WhiteHit-Damage, Rüstung, Talente(Unleashed Rage), AP durch Gear etc
 + (Windfury Bonus AP / 14 * *OH-Geschwindigkeit*) // Normale AP Damage Erhöhung durch WFProc auf die OH (Voller Bonus)(WFAP*1.4 Elemental Weapon Talent(3/3))
 * Schadensreduktion                               // Rüstung -- Eventuelle Debuffs die den Schaden verringern
 )
 * (1+(0.02xTalentpoint))                          //10% Boost durch das Talent Weapon Mastery

Der Englische Tooltip zu Elemental Weapon lautet:

Increases the damage caused by your Rockbiter Weapon by x%, your Windfury Weapon effect by x%, and increases ...

Dass er den Effekt verstärkt, nicht den kompletten Dmg, wie bei anderen Verzauberungen.

Aktionen #11

Von B2B-Marv312 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7084 gesetzt
Aktionen #12

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Nanoware zu B2B-Tester geändert

Das Enhancer Tool sowie auch die spielinternen Datenbanken (DBC) legen hier allerdings anderes nahe. Nämlich, dass sich der Effekt auf den gesamten Schaden des Angriffs auswirkt.

Gerne auch ein Zitat von WoW Wiki:
"the 40% bonus is added to the entire attack, which boosts the shaman's melee DPS output by 56% when using Windfury Weapon."
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Elemental_Weapons?oldid=1354476

Aktionen #13

Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Alles klar

Aktionen #14

Von Kryolith vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #13724: Kleine Frage: Windfury-Proccs beim Schamanen. wurde hinzugefügt
Aktionen #15

Von B2B-Marv312 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #16

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie Klassen-Bug wurde gelöscht
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an B2B-Tester wurde gelöscht
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