Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13724

geschlossen

Kleine Frage: Windfury-Proccs beim Schamanen.

Von B2B-Shakarr vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
06.04.2015

Beschreibung

Hallo liebes B2B-Support Team.

Im Folgenden geht es um die Proccs der Schamanenfähigkeit, der Waffenverstärkung, "Waffe des Windzorns".

Gleich zu Anfang darf ich einmal den User "Commander2311" aus einem seiner Threads zitieren:
[[https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=451&highlight=enhance+yourself]]

Dabei sind 2 gleichschnelle Waffen von Vorteil, weil diese immer im Gleichtakt zuschlagen. Wenn nun beide Waffen zuschlagen, wird erst bei der MH überprüft, ob WF procct. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auf der OH überprüft, ob WF procct. Bei 2 gleichschnellen Waffen kann die OH den WF-Procc also niemals der MH klauen.

Ich benutze das Addon "Shaman Friend", kann man auf der B2B-Addon-Download-Seite herunterladen. Dieses Addon soll die WF-Proccs anzeigen, und ob es auf der Mainhand (MH) oder auf der Offhand (OH) procct.

Ich benutze weiters 2x den Entreißer der Nathrezim, Waffentempo 2,80. Bei Tests an der Puppe werden vom meinem Addon allerdings auch sehr viele WF-Proccs auf der OH verzeichnet. (Diese machen natürlich dementsprechend weniger Schaden, da ja die Offhand von Natur aus weniger Schaden macht als die Mainhand.)

An der Stelle nun meine Frage: Ist das beabsichtigt? Sollte das so sein und ich hab nur etwas überlesen? Oder bin ich einfach nur zu doof und verschwende hiermit Eure Zeit? :P

Liebe Grüße,
Shakarr


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #19664: [Klassen-Bug] [Schamane] Waffe des Windzorns Cooldown + OH AP BonusLive24.06.2016Aktionen
Aktionen #1

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Unterstützung zu Fehler geändert
  • Projekt wurde von B2B Support zu B2B Live TBC 2.4.3 geändert
  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt

Hallo Shakarr,

zunächst mal ein paar Hintergrund-Informationen dazu:
http://web.archive.org/web/20120410105411/http://elitistjerks.com/f47/t20765-shaman_enhancement/#Weapon_Speed_Interaction

Jedoch ist es meiner Erinnerung nach auf B2B aktuell so, dass die beiden Waffen sich keinen Cooldown teilen. Heißt, dass gleichschnelle Waffen bei jedem Hit neu eine Chance haben, zu proccen - unabhängig von den Proccs der jeweils anderen Waffe.

Ich verschiebe das außerdem mal in den Bugtracker.

Aktionen #2

Von B2B-Shakarr vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Jedoch ist es meiner Erinnerung nach auf B2B aktuell so, dass die beiden Waffen sich keinen Cooldown teilen. Heißt, dass gleichschnelle Waffen bei jedem Hit neu eine Chance haben, zu proccen - unabhängig von den Proccs der jeweils anderen Waffe.

Meinst du damit, dass WF auf beiden Waffen gleichzeitig proccen kann? Ist das tatsächlich so? Habe ich bisher noch nicht von diversen AddOns verzeichnet gesehen. Oder verstehe ich dich da gerade falsch?

Aktionen #3

Von Kryolith vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19664: [Klassen-Bug] [Schamane] Waffe des Windzorns Cooldown + OH AP Bonus wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert

Ist zwar schon etwas älter hier aber ich stell das trotzdem mal klar.

Du machst nichts falsch.
Die Aussage aus dem von dir Zitierten Guide ist schlicht und ergreifend falsch.
Windfurry hat nunmal eine etwa 20% Chance zu proccen. Wie in dem Link von fgreinus zu sehen ist, ist es lediglich von Vorteil zwei 2.6 Waffen zu benutzen, da dort die Wahrscheinlichkeit den WF Proc auf die MH zu bekommen bei 55% liegt anstatt bei 45% bei einer schnellen OH.
Dadurch resultiert natürlich ein erhöhter Schaden da du wahrscheinlicher zwei extra Angriffe bekommst die vollen Schaden machen, anstatt zwei extra Angriffe die einen 50% Schadensmalus erhalten da sie von der OH ausgeführt werden.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF