Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18603

offen

[Paladin] PPM Mechanik beim Pala

Von Veylen vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
11.10.2017
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Beim Guide lesen für Rets ist mir mal aufgefallen, dass Berserer eine Uptime von ca. 75% haben sollte

"How berserking works: Berserking is a ppm based proc, similar to mongoose - in a raid environment it has a ~75% uptime. It can only trigger off attacks flagged as melee attacks and melee specials (Judgements, CS, DS, white swings). It has increased uptime since 3.2 due to SoV's hidden strike mechanic, which seems to be able to trigger and refresh the buff. Because of this, this is our only real choice for any dps weapon enchant" (http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/68239-retribution-updated-for-33/)

Vergleicht man nun diesen Wert mit den RG Werten (80-90% Uptime) merkt man das irgendwas nicht stimmt (http://www.pic-upload.de/view-29791038/RetPPM.jpg.html). Generell sind alle PPM Mechaniken beim Paladin extrem stark (Bryntroll, Mungo, Blutsauger, Monstro im Glas, T10 2er Part). Wenn man die Proccs von Bryntroll vergleicht haben Rets fast immer das dreifache an Proccs wie Uh oder Warris. Daher vermute ich, dass irgendwas nicht ganz richtig funktioniert mit der hidden strike mechanic des Siegels oder es ist noch ein anderer Spell der das auslöst. Da die Uptime von Berserker bei anderen Klassen korrekt ist. Die spells die bei der PPM Mechanik wichtig sind sind oben zu finden.

https://db.rising-gods.de/?spell=35395 Crusader Strike
https://db.rising-gods.de/?spell=53385 Divine Storm
https://db.rising-gods.de/?spell=20271 light
https://db.rising-gods.de/?spell=53408 wisdom
https://db.rising-gods.de/?spell=31801 Seal of Vengeance

Ich weiß nicht ob das gleiche beim Horde Siegel auftritt, da ich nur auf der Alli seite raide

by Krypxon in #17809

Da nicht genau klar ist, wodurch die PPM beim Paladin künstlich angehoben wird: Neu.

Anmerkung: Auf Grund von #16884 nicht mit dem Talent "Richturteil des Gerechten" testen

Aktionen #2

Von Markuscha vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Dazu sei gesagt, dass der 2er Part und die Monstro keine PPM Mechaniken sind, sondern Proccchancen besitzen. Dass Bryntroll aufm Pala Buggy ist, dürfte nicht schwer zu übersehen sein. Sehe da allgemein keinen Zusammenhang mit PPM. (Bevor wieder was kaputt gemacht wird)

EDIT:
Ich verweise auf das Ticket mit der Monstro:

https://redmine.rising-gods.de/issues/14122#note-17

Aktionen #3

Von 1337 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

PPM ist auch nur eine Chance pro Hit die mit dem Weapon Speed skaliert. 1 PPM bedeutet, dass man im Durchschnitt und nur durch Autohits einen Proc pro Minute haben wird. Das ist weder eine Garantie noch bezieht es weitere Hits (Styles) ein. Die reale Anzahl Procs pro Minute ist dann stark davon abhängig, wie viele weitere Hits dazu kommen und liegt weit über der für einen Spell festgelegten PPM.
Wenn hier etwas kaputt ist, dann wird es entweder alle Procs auf Melee/Spell Hits betreffen (z. B. weil zu viele Hits für den Proc zählen, die eigentlich nicht zählen sollten) oder etwas an der Berechnung der PPH anhand der PPM falsch sein.
Dass es sich nicht auf jeden Spell auswirkt kann wohl durch verschiedene ICDs erklärt werde.

Aktionen #4

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

1337 schrieb:

Wenn hier etwas kaputt ist, dann wird es entweder alle Procs auf Melee/Spell Hits betreffen (z. B. weil zu viele Hits für den Proc zählen, die eigentlich nicht zählen sollten)

Genau das ist die Vermutung.
Der Pala hat eine Vielzahl an Fähigkeiten, welche die Anzahl an Proccs "pushen". Da nicht alle offensichtlich sind (hidden strike), ist das nicht so einfach zu tracken. Aber scheinbar sind auf RG ein paar Fähigkeiten zuviel dabei.

ToDO: Liste mit allem, was beim Pala Einfluss auf die Proccs haben soll -> Abgleichen -> Anpassen

Aktionen #5

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Hmm weiß nicht, aber
"Heilige Vergeltung https://db.rising-gods.de/?spell=31803 (Beim Setzen, beim Refreshen und beim Proccen)"
Aus
https://redmine.rising-gods.de/issues/14122#note-17

zZ gibt das Ticken des DoTs dem Trinket stacks, sollte so nicht sein.

Nebenbei müsste man sich Bryntroll ebenfalls angucken beim Pally https://redmine.rising-gods.de/issues/12719

Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Paladin geändert
Aktionen #9

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Gerade durch Pala Logs vom Offi gegraben. Konnte die Liste von https://redmine.rising-gods.de/issues/14122#note-17 bestätigen.

Auto attack
Berserking auto attack proc
Holy Vengeance stack application/refresh
Auto attack or auto attack seal Vengeance application/refresh
Righteous Vengeance application/refresh
Auto attack Seal of Vengeance proc
Judgement debuff application/refresh
Yellow attack (J, CS, DS)

Bei uns scheint es momentan nicht auf die Ticks von https://db.rising-gods.de/?spell=31803 procen zu können, was korrekt ist. Eventuell erledigt sich das Problem hier mit dem Fix von #27538, nach Bearbeitung des Tickets nochmal durchschauen.

Aktionen #11

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 20.04.2016 zu 11.10.2017 geändert
Aktionen #12

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen #13

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #4059 wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF