Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14122

geschlossen

[Item] Winzige Monstrosität im Glas - Proc

Von Aytia1994 vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
06.05.2015
Update Text Deutsch:

Das Item procct nun auch auf Richturteile, Rechtschaffene Vergeltung und Heilige Vergeltung.


Beschreibung

So nach langem Testen und zahlreichen guides kann ich nun sagen das die Tiny Abo ( https://db.rising-gods.de/?item=50351 ) Buggy ist.
Und zwar fehlen einige quellen auf die Tiny abo motes proccen sollten. Das sind alle sachen auf die Tiny Abo proc´ed =

TAiaJ is proc'd by: Judgement, Crusader Strike, Divine Storm, Seal of Corruption, application of Righteous Vengeance, refreshment of Righteous Vengeance, Seal of Vengeance,Seal of Vengeance ticks, Auto Attack, Seal of Righteousness, and Seal of Command (non-cleave portion). Every seal can grant a mote. I didn't list SoL, SoW, or SoJ because they really don't matter here.

Alles zu lesen auf diversen ( MMO Champion ,Elites Jerks) Als auch in allgemeinen foren posts zu Tiny Abo

Von den oben aufegelisteten sachen proc´ed Tiny abo auf folgende sachen nicht. =
application of Righteous Vengeance, refreshment of Righteous Vengeance,Seal of Vengeance ticks,

Nach 3 stunden versuchen kann ich nun sicher sagen das ich keine mote procs auf die oben genannten spells bekomme.

Was naturlüch dazu führt das erheblich weniger mote procs zustande kommen foglich auch weniger Zorn Manifestieren procs( Der melee swing bei 8 stacks )

Auf 200 Wihte hits sollten ca 80-100 Zorn Manifestieren procs ausgelöst werden.Ich habe in 6 versuchen a 200 white hits nur 20-35 procs bekommen.

Bitte im fix sonst ist das trinket leider usless :)


Dateien

WoWScrnShot_052115_113111.jpg (362 KB) WoWScrnShot_052115_113111.jpg Markuscha, 21.05.2015 12:05
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Tiny Abomination in a Jar zu [Item] Winzige Monstrosität im Glas - Proc geändert
Aktionen #2

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

trotz 50% costumchance - das item sollte eig überhaupt nicht funzen wegen Trigger spell (18350) Not found, Chance = 100

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE `entry` IN (71406);
DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE `entry` IN (71545);
INSERT INTO `spell_proc_event` VALUES (71406, 0x00, 0, 0x00000000, 0x00000000, 
0x00000000, 0x00000014, 0x00000000, 0.000000, 60.000000, 0);
INSERT INTO `spell_proc_event` VALUES (71545, 0x00, 0, 0x00000000, 0x00000000, 
0x00000000, 0x00000014, 0x00000000, 0.000000, 60.000000, 0);

ser re

Aktionen #4

Von Markuscha vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ebenfalls buggt wie damals auf dem Offi die Range des Trinkets. Man muss IM Boss stehen, damit der Proc zuverlässig durchkommt. Leider ist der Fix von Blizzard nicht in den Patchnotes verzeichnet, sondern nur in gewissen Foren, wo Leute die Reichweite und Proccmechanik getestet haben. Anscheinend soll nach dem Fix sogar ein Swing auf Richturteilreichweite (10 Meter) durchgekommen sein.

EJ-"Quelle" zum Fix:

Bestätigung vom GM, dass es buggy ist, dass das Trinket nur ne kleine Range hat: http://forums.elitistjerks.com/topic/68239-retribution-updated-for-33/?p=1504104

Bestätigung zum Fix: http://forums.elitistjerks.com/topic/68239-retribution-updated-for-33/?p=1507943

Aktionen #5

Von noroxis vor fast 9 Jahren aktualisiert

Proccchance passt bei allen oben genannten Fähigkeiten.
Es fehlt nur noch die Range auf 10m.

Aktionen #6

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Kann ich bestätigen, auf Fähigkeiten procct es nun korrekt. Die Range buggt weiterhin, keine Ahnung wie weit genau es gehen soll, aber wieso sollte es überhaupt begrenzt sein ?

mfg

sniffy

Aktionen #7

Von Aytia1994 vor fast 9 Jahren aktualisiert

Die max proc range sollte 14 meter sein. Was auch auf offi noch gefixt wurde ist: Das der procc sich danach richtitet zb. bei multi targets welches target zuerst einen mote procc auslöst auf das target kommt dann auch der full procc das wurde gefixt. Weil du dadurch bei fights wie surfang etc dmg lost auf main target bekommst weil full proccs ins nix gehen konnten (weil mob zu schnell down nicht in range what ever. Danach war es so das alle Full procs für das main target ausgelöst werden.

Aktionen #8

Von Markuscha vor fast 9 Jahren aktualisiert

So. Habe nun das Trinket bekommen und habe es getestet. Es ist genau das aufgetreten, was ich befürchtet habe. Das Trinket verursacht bei Procc 50% des Autohits, was NICHT richtig ist, wenn man das Tooltip genau liest:

"[...] veranlassen Euch zu einem sofortigen Angriff mit einer Eurer Nahkampfwaffen für (!!!)50% Waffenschaden.(!!!)"

Es soll also einen Autohit ausführen mit 50% Waffenschaden, nicht für 50% des Schadens eines Waffenangriffs (WICHTIG!).
Der Schadensverlust kommt dann nämlich dadurch zustande, dass der Angriffskraftmultiplikator und jegliche Schadensmultiplikatoren vollkommen falsch draufskalieren. Es sollte ein Autohit mit 50% des Waffenschadens und 100% der Angriffskraft berechnet werden und dann die Multiplikatoren draufkommen. Momentan macht es einfach einen 50%-Autohit. Die ProccCHANCE ist soweit blizzlike (45%). Die Proccflags wurden ja anscheinend schon gefixxt hier.

Die Berechnungen der Schadenswerte hab ich mit Dr.Damage am Heroic dummy gemacht. Alle Berechnungen des Addons sind ziemlich präzise und stimmten auch sonst immer, was die Multiplikatoren und die Rüstung des dummys anging.

Der Test wurde mit einer 1.5er Waffe mit 206-384 Waffenschaden durchgeführt. 4526 AP (konstant) (AP-Multiplikator 0,107 mit dem Schwert, mit einem 1,9er Kolben hatte ich einen Multiplikator von 1,36 -- komme gerade nicht drauf wie das zustande kommt, aber stimmt irgendwie :D)

(Daten aus dem Screenshot nochmal schriftlich)
Autohit:
Hit: 455-573
Krit: 938-1181

Zorn manifestieren:
Hit: 227-286
Krit: 467-589

Eigentlicher Schadenswert für die entsprechende Waffe für Zorn manifestieren:

Hit: 388-447
Krit: 800-921

Berechnung:
((AP*Multiplikator)+Waffenschaden)*Schadensmultiplikator*Rüstungsmultiplikator
((4526*0,107) + (103 bis 192))*1,123*0,5887
Der Multiplikator kommt durch 3 Stacks von Rache und zustande und der Dummy hat 41,13% verringerten phys. Schaden durch Rüstung. Ich habe mit 0 ArP getestet.

So. Und angesichts dessen, dass das mit 4526 AP durchgeführt (im Raid ist es das Doppelte) wurde und SO EIN RIESEN UNTERSCHIED zustande kommt, ist auch klar, warum dieses Trinket momentan so SCHEIßE ist. Hoffe, dass das im Rahmen des fixxbaren liegt :(

Aktionen #9

Von Sioni vor fast 9 Jahren aktualisiert

Markuscha schrieb:

Es sollte ein Autohit mit 50% des Waffenschadens und 100% der Angriffskraft berechnet werden und dann die Multiplikatoren draufkommen.

Beweise dafür?

Aktionen #10

Von Markuscha vor fast 9 Jahren aktualisiert

Da ich leider keine Offilogs habe, um zu prüfen, ob es auch auf dem Retail so war, kann ich es nicht beweisen, da ich weder den Code des Trinkets vom Offi habe, noch ihn lesen könnte, aber mehr als auf das EINDEUTIGE Tooltip zu verweisen, kann ich auch nicht. Der Spell "Zorn manifestieren" ist genauso ein Spell wie es Kreuzfahrerstoß und Göttlicher Sturm auch ist. Spezialnahkampfangriffe basierend auf Waffenschaden. So und was machen solche Spells normalerweise? Genau. Mit einem bestimmten AP-Scaling einen Nahkampfangriff ausführen. In diesem Fall ist es ein (normaler) Nahkampfangriff mit 50% waffenschaden. Dann ist es doch KLAR, dass es auch den AP-Scale eines normalen Nahkampfangriffs komplett übernimmt. Sonst würde in dem scheiß Tooltip stehen "veranlasst euch zu einem sofortigen Angriff mit einer Eurer Nahkampfwaffen für 50% Schaden." Tut es aber nicht. Da steht explizit, dass es für 50% Waffenschaden Schaden verursacht. Ich sehe da keinen unsichtbaren Nebensatz, in dem steht, dass der AP-Faktor auf 50% gesetzt wird, also gehe ich davon aus, dass dieser genau so hoch ist wie bei normalen Nahkampfangriffen. So. Und für verschiedene Waffengeschwindigkeiten, gibt es bestimmte AP-Scalings, die man HIER:

http://wowwiki.wikia.com/Attack_power_coefficient

entnehmen kann. Demnach sollte ein Waffenschwung mit eriner 3.7er Waffe mit genau 26.4% AP skalieren und dann von Multiplikatoren erfasst werden.
Vielleicht hast du mich missverstanden und dachtest, dass ich meinte, dass es mit 100% der eigenen AP skaliert, aber ich meinte in diesem Fall 100% der bereits skalierten AP in einem normalen Waffenangriff (in meinem oberen Fall 10,7% der AP mit einem 1,5er Schwert). Falls dies nicht der Fall ist und du wirklich wissen willst, ob das Trinket den gleichen AP-Scale hat wie ein normaler Angriff, so wird niemals jemand eine Quelle dazu finden, weil ich bezweifle, dass jemand das wirklich anders ausgerechnet hat, als ich geschildert habe. Könnte ja jemand Simulationsprogramme oder Spreadsheets auseinandernehmen und dann herausfinden, wie die gerechnet haben, aber ich bezweifle, dass sie das Tooltip anders interpretiert haben.

Vielleicht solltest du nächtest mal einen sinnvollen Beitrag verfassen, bei dem man nicht erraten muss, was du meinst. Ich bin nämlich verwirrt von dieser nichtssagenden Frage.

EDIT:
https://code.google.com/p/trinitycore/issues/detail?id=2716

Hilft das irgendwie weiter?

Aktionen #11

Von Sioni vor fast 9 Jahren aktualisiert

Du musst mir nicht erzählen wie AP-skalierung funktioniert, das weis ich selber. Scheinbar besser als du, denn alle Skills die "xx% Waffenschaden" anrichten (wie Crusader Strike und Divine Storm) haben diesen Prozentwert erst nach der AP-Skalierung eingerechnet. Der Proc des Trinkets verhält sich exact so, wie z.b. Crusader Strike.

Markuscha schrieb:

aber mehr als auf das EINDEUTIGE Tooltip zu verweisen, kann ich auch nicht.

Im Tooltip steht nichts von Angriffskraft. Demnach müsste dann die AP-Skalierung komplett entfernt werden...

Ich hab mal gesucht und hier auf mmo-champion.com zwei Screenshots gefunden die zeigen, dass der Proc in der Tat die Hälfte des Schaden eines Autoattacks macht (3,1k-3,2k Autoattack-Schaden, 1,5k-1,6k Manifest Anger-Schaden).

Aktionen #13

Von Markuscha vor fast 9 Jahren aktualisiert

Dann würd ich mal sagen: Shame on me. Dann lag es nur an der Breite an Proccmöglichkeiten. Hat mich nur irritiert, dass Tiny momentan unter DV normal liegt im DPS und laut Simulatoren wie Rawr 400 DPs drüber liegen sollte... Dann dürfte nur noch die Range ein Problem sein.

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

welcher spell procct denn nicht richtig, wenn man zu weit entfernt ist?
der spell, der dir die stacks gibt? oder
der spell, der proccen soll, wenn man 8 stacks hat?

des weiteren:
mit welchem klassenspell kann man das ganze atm optimal reproduzieren?

mit dem obrigen fix procct das alles auch mit maxdist mit den richturteilen...

Aktionen #15

Von Markuscha vor fast 9 Jahren aktualisiert

Dann scheint es ja richtig zu funktionieren. Hab die Range aufm Live nie selbst getestet. Aber es ging um den schadensverursachenden Spell auf das target.

Aktionen #16

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://youtu.be/TrutYzK-ADs

db update nochmal auf dem master > restart

bei mir funzt es :x

Aktionen #17

Von Markuscha vor fast 9 Jahren aktualisiert

Range vom "Zorn manifestieren" passt (10 yards). Aufm Master proccen die Partikel trotzdem noch nicht auf Rechtschaffene Vergeltung (https://db.rising-gods.de/?spell=61840) und Heilige Vergeltung (https://db.rising-gods.de/?spell=31803). Oder ist der Fix noch nicht drauf?

EDIT: Hab ne Quelle von Trinity Core gefunden bezüglich Proccmöglichkeiten. Die sagt, dass sogar Richturteildebuffs einen Procc liefern o.O?!

"Summary of valid proc sources:

Auto attack
Berserking auto attack proc
Holy Vengeance stack application/refresh
Auto attack or auto attack seal Vengeance application/refresh
Righteous Vengeance application/refresh
Auto attack Seal of Vengeance proc
Judgement debuff application/refresh
Yellow attack (J, CS, DS)

This will result in the following multipliers:

Melee hit: 2x (damage, Holy Vengeance)
Melee crit: 3x (damage, Holy Vengeance, Vengeance)
Berserking on auto attack: 1x
Auto attack SoV proc hit: 1x (damage)
Auto attack SoV proc crit: 2x (damage, Vengeance)
DS or CS hit: 1x (damage)
DS or CS crit: 2x (damage, Righteous Vengeance)
J hit: 2x (damage, debuff)
J crit: 3x (damage, debuff, Righteous Vengeance)

Source: Elitistjerks, tested on retail."

Quelle: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/3463

Aktionen #18

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Wie Knechtomat beschreibt fehlen folgende Proccmöglichkeiten:
Rechtschaffene Vergeltung https://db.rising-gods.de/?spell=61840
Heilige Vergeltung https://db.rising-gods.de/?spell=31803 (Beim Setzen, beim Refreshen und beim Proccen)
Richturteile:
der Gerechtigkeit: https://db.rising-gods.de/?spell=53407
der Weisheit: https://db.rising-gods.de/?spell=20186
des Lichts: https://db.rising-gods.de/?spell=57774

Ist das überhaupt möglich auf RG?^^

Aktionen #19

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

mit hacks immer

Aktionen #20

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Für die Schurken bevor sie iwas dazu posten:
Als das Trinket released wurde konnte es aufs Setzen und Erneuern von Giften proccen.
Das wurde jedoch danach entfernt, das einzige was gehen soll: Der 50% Meleeprocc kann ein Gift aufs Ziel setzen.

Siehe:
http://www.mmo-champion.com/threads/695022-Tiny-Abomination-in-a-Jar-for-mut-rogues
http://www.arenajunkies.com/topic/122116-tiny-abomination-in-a-jar-vs-deathbringers-will/

Aktionen #21

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

a4e9a0ba6036c264c078e856743207a40269db9c

oke kein hack

es procct nun theoretisch auf alle spells die periodischen schaden verursachen, für alle spells außer 61840 und 31803 wird dann aber kein triggerspell gecastet

if (procFlag & PROC_FLAG_DONE_PERIODIC && procSpell->Id != 61840 && procSpell->Id != 31803)

Aktionen #22

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

(03.06.2015 00:05:43) mollestus: https://redmine.rising-gods.de/issues/14122 funzt perfekt

Aktionen #23

Von Sioni vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wenn es auf den DoT von Siegel der Vergeltung procct muss es auch auf den DoT von Siegel der Verderbniss proccen, 53742 - das Allianz und Horde haben jeweils andere Namen für das Siegel!

Aktionen #24

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

added

Aktionen #26

Von noroxis vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wie gut, dass sich manch anderer auch Gedanken macht :P

Aktionen #27

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #28

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #29

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF