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Fehler #8204: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Modermiene

[ICC][10er] Modermiene - Mutierte Infektion

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
04.04.2016
Update Text Deutsch:

Patch 3.3.5: Die ersten acht Mutierten Infektion im Kampf gegen Modermiene werden im 10 Spieler Modus nun alle 14 Sekunden verteilt.


Beschreibung

Änderung für 3.3.5a

Betrifft nur den 10er!
Sowohl nh als auch hc.

In both normal and heroic versions of the 10 player Combat 15 Rotface encounter, the mutated infection ability will not be cast as quickly while the fight progresses.

Was genau "not be cast as quickly" bedeutet, sieht man ganz gut an diesem Log
Die ersten 8 Infektionen kommen im Abstand von 14 Sekunden.
Eine wurde durch Slimespray delayed, was den Timer aber nicht wirklich durcheinanderbringt - die nächste Infection kommt dann etwas früher.

Bis jetzt, sind die Intervalle laut #9024
4 x 14s <---
4 x 12s
4 x 10s
6 x 8s
alle 6s

Ab jetzt sollten sie wiefolgt lauten:
8 x 14s <---
4 x 12s
4 x 10s
6 x 8s
alle 6s


Zugehörige Tickets

Blockiert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30032: Rotface - RewriteAbgewiesen05.03.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

pull:
event scheduleevent INFECTION (14 * IN_MILLSECONDS)

case event INFECTION:
cast spell
event scheduleevent HASTEN_INFECTION_TIMER: (10ner: 98 * IN_MILLSECONDS, 25er: 42 * IN_MILLSECONDS) (einmalig)

case HASTEN_INFECTION_TIMER:
infectionCooldown -= 2*IN_MILLISECONDS;
if (infectionCooldown == 12000 || infectionCooldown == 10000)
    event scheduleevent HASTEN_INFECTION_TIMER: 42 * IN_MILLSECONDS
else if (infectionCooldown == 8000)
    event scheduleevent HASTEN_INFECTION_TIMER: 48 * IN_MILLSECONDS
Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_rotface.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_rotface.cpp
index 0a937f7..91a56db 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_rotface.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_rotface.cpp
@@ -99,7 +99,8 @@ enum Events
     EVENT_SLIME_SPRAY_END   = 12,
     EVENT_BIG_OOZE_SUMMON   = 14,
     EVENT_ROTFACE_START     = 15,
-    EVENT_SLIME_SPRAY       = 16
+    EVENT_SLIME_SPRAY       = 16,
+    EVENT_HASTEN_INFECTION  = 17
 };

 void DoRemoveAuraOnAllPlayerInInstanceRotface(InstanceScript* instance, uint32 spellId)
@@ -124,7 +125,6 @@ class boss_rotface : public CreatureScript
         {
             boss_rotfaceAI(Creature* creature) : BossAI(creature, DATA_ROTFACE)
             {
-                infectionStage = 0;
                 infectionCooldown = 14*IN_MILLISECONDS;
                 me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_INTERRUPT, true);
                 me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_STUN, true);
@@ -140,8 +140,8 @@ class boss_rotface : public CreatureScript
                 me->RemoveAurasDueToSpell(SPELL_BERSERK);
                 events.ScheduleEvent(EVENT_SLIME_SPRAY_START, 20*IN_MILLISECONDS);
                 events.ScheduleEvent(EVENT_MUTATED_INFECTION, 14*IN_MILLISECONDS);
+                events.ScheduleEvent(EVENT_HASTEN_INFECTION, Is25ManRaid() ? 56 * IN_MILLISECONDS : 112 * IN_MILLISECONDS);
                 events.ScheduleEvent(EVENT_ENRAGE, 600*IN_MILLISECONDS);
-                infectionStage = 0;
                 infectionCooldown = 14*IN_MILLISECONDS;

                 Map::PlayerList const &players = me->GetMap()->GetPlayers();
@@ -291,12 +291,16 @@ class boss_rotface : public CreatureScript
                                 DoCast(target, SPELL_MUTATED_INFECTION);
                                 Talk(EMOTE_MUTATED_INFECTION, target);
                             }
-                            infectionStage++;
-                            if ((infectionStage <= 12 && infectionStage % 4 == 0) || infectionStage == 18)
-                                infectionCooldown -= 2*IN_MILLISECONDS;
                             events.ScheduleEvent(EVENT_MUTATED_INFECTION, infectionCooldown);
                             break;
                         }
+                        case EVENT_HASTEN_INFECTION:
+                            infectionCooldown -= 2 * IN_MILLISECONDS;
+                            if (infectionCooldown == 12 * IN_MILLISECONDS || infectionCooldown == 8 * IN_MILLISECONDS)
+                                events.ScheduleEvent(EVENT_HASTEN_INFECTION, 48 * IN_MILLISECONDS);
+                            else if (infectionCooldown == 10 * IN_MILLISECONDS)
+                                events.ScheduleEvent(EVENT_HASTEN_INFECTION, 40 * IN_MILLISECONDS);
+                            break;
                         case EVENT_ROTFACE_START:
                             if (Creature* professor = me->FindNearestCreature(NPC_PROFESSOR_PUTRICIDE_DUMMY, 400.0f))
                                 professor->AI()->DoAction(ACTION_ROTFACE_COMBAT);
@@ -305,6 +309,7 @@ class boss_rotface : public CreatureScript
                             DoCast(me, SPELL_BERSERK, true);
                             Talk(SAY_BERSERK);
                             break;
+                        default:
                             break;
                     }
                 }
@@ -314,7 +319,6 @@ class boss_rotface : public CreatureScript

         private:
             uint32 infectionCooldown;
-            uint32 infectionStage;
         };

         CreatureAI* GetAI(Creature* creature) const

Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Timer funktioniertsoweit. Aber...

Wenn ein Seuchen-Cast durch Schleimsprühen (Dauer: 6s) verzögert wird, startet der Timer/CD für die nächste erst ab dem Zeitpunkt des tatsächlichen Casts, anstatt des Zeitpunkt des eigentlichen Casts.
Dadurch werden die Seuchen stärker Verzögert, als sie sollten, was schließlich dazu führt, dass sie mit dem Timer fürs Schleimsprühen synchron sind. Also alle 20s spawnen.

Ersten 130s des Kampfes als Beispiel:

[0:00:00]Pull
[0:00:14]1. Seuche 14s nach Bossstart
[0:00:20] cast Schleimsprühen
[0:00:28]2. Seuche 14s nach erster
[0:00:40] cast Schleimsprühen
[0:00:42] eigentlicher Zeitpunkt der Seuche 3 <-- hier sollte der Timer für die 4. Seuche starten
[0:00:46]3. Seuche 18s nach zweiter (delay durch Schleimsprühen) <-- hier startet der Timer für die 4. Seuche
[0:00:56] hier sollte Seuche 4 gecastet werden, wenn der timer nicht delayed wäre
[0:01:00] cast Schleimsprühen + eigentlicher cast der Seuche4 --> cast delayed
[0:01:06]4. Seuche 20s nach dritter (delay durch Schleimsprühen)
[0:01:10]<-- hier müsste eigentlich schon nummer 5 kommen
[0:01:20] cast schleimsprühen + castdelay für seuche 5
[0:01:24]<-- hier müsste eigentlich schon nummer 6 kommen
[0:01:26]5 Seuche 20s nach vierter
[0:01:38]<-- hier müsste eigentlich schon nummer 7 kommen
[0:01:40] cast schleimsprühen + castdelay für seuche 6
[0:01:46]6 Seuche 20s nach fünfter
[0:01:52]<-- hier müsste eigentlich schon nummer 8 kommen
[0:02:00] cast schleimsprühen + castdelay für seuche 7
[0:02:04]<-- hier müsste eigentlich schon nummer 9 kommen
[0:02:06]7 Seuche 20s nach sechster // hier käme dann eigentlich nummer 9

Wir haben also nach 130s zwei Seuchen zuwenig :/


Sitenote:
Slimespray sollte eine timerrange von 20s bis 30s haben und nicht fest bei 20s sein.
Sieht man ebenfalls schon im obigem Log.
neues Ticket?

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

neues Ticket?

jo, neues ticket

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

So kann das mit der Seuche nicht aufgespielt werden.
Das wär ja Nerf-delux, da sie effektiv nicht alle 14s sondern alle 20s auftritt.

Die frage mit dem Ticket bezog sich nur auf den Timer von Slimespray.

Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wenn #18465 testbereit ist, schau ich mir nochmal an, ob der Fehler immernoch so gravierende auswirkungen hat.
Es sollte ja schon live gehen in nächster zeit, auch wenn die Seuche im mittel etwas langsamer spawnt als bei blizz...

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Die erste Seuche kommt - dann nix mehr :(

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

fixes reverted

Aktionen #14

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Blockiert durch Fehler #30032: Rotface - Rewrite wurde hinzugefügt
Aktionen #15

Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Fixed mit Modermiene rework.

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