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Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] DK-Spells nutzen einen falschen Critmultiplier für Zauberfähigkeiten

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
16.12.2015
Update Text Deutsch:

DK-Spells sollten nun den richtigen Critmultiplier nutzen.

Tags:

Beschreibung

Todesritterfähigkeiten teilen ishc in 2 Kategoriern auf:
Meleefähigkeiten und Zauberfähigkeiten.

Der Critmultiplier für Meleeattacken ist standardisiert auf 200%.(Dmg*2)
Nutzt man einen Meta-gem mit 3% erhöhten kritischen Schaden, so erhöht man den Critmultiplier auf 206% (Dmg*2*1,03)
Skillt man dann noch iwelche Talente wie Heimtückische Stöße wird der Critmultiplier für zB Seuchenstoß nochmals um 15% erhöht (Dmg*2*1,03*1,15)

Der Critmultiplier für Zauber hingegen beträgt normalerweise 150%. (Dmg*1,5)
Nun hat der DK ein passives Talent, welches den Multiplier verdoppelt (Runenfocus 61455). Dadurch sollte es wie folgt mit einem 3% Critmultiplier verrechnet werden, weil das Talent mit den anderen Modifiern multiplikativ verrechnet wird:

"Normal spell crits for 150%. Runic Focus doubles the bonus.

150% * 1.03 = 154.5%

154.5% - 100% = 54.5% (this is the crit BONUS damage)

54.5% * 2 = 109% (runic focus doubles the bonus damage)

100% + 109% = 209% (total damage on a crit)"
http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/50549-ability-formulas/

Auf RG beträgt er einfach 206%. (200% * 1.03 = 206%)
Nebenbei klappt es bei anderen Castern, wenn diese Critmodifier mitskillen (Zumindest beim Mage getestet)

Das ganze betrifft alle "Zauber" des DKs, die da wären:
Todesmantel: https://db.rising-gods.de/?spells=7&filter=cl=6;na=Todesmantel
Siedendes Blut: https://db.rising-gods.de/?spell=49941
Der InitialDmg von Eisige Berührung: https://db.rising-gods.de/?spell=49909
Heulende Böe: https://db.rising-gods.de/?spell=51411

Wenn ich nun wüsste wie die Crits von diesen Spells mit Runenfokus verrechnet werden, könnte man einfach einen Faktor bei Runenfocus einbauen oder so :>

Quellen:
http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/50549-ability-formulas/
Drdamage-r1426 DK-Luafile
Kahorie's DK Simulator 1.2.1.7
DK_Optimize_2.6.9 Zarack

Aktionen #1

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Beim Druiden mit dem fullgeskilltem Talent Rache (16913) ebenfalls getestet, da erhalte ich auch 209% als Critmodifier (nur mit Rache geskillt)

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

dup von https://redmine.rising-gods.de/issues/4084 / https://redmine.rising-gods.de/issues/6585 ?

atm halt

100 * 1.5 = 150
150- 100 = 50
50 * 2 = 100

100 * 1.03 = 103
103-100 = 3
3 * 2 = 6

100 + 100 +6 = 206

Aktionen #4

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Naja dort geht es um die Talente in Kombi mit dem Meta (und Runenfokus?)
Hier geht es um den Meta+ Fähigkeiten ohne Talente (Außer eben Runenfokus).

Das komische ist halt, dass der Meta, wenn ich es richtig seh nur die DK Spells verbuggt.
Das einzige, was an den Spells iwie anders gemacht wird ist Runenfokus oder? Bei Castern etc funktioniert es ja richtig.
Kann man Runenfokus wie 5/5 Rache umschreiben? Vllt würden die anderen Sachen, dann auch funktionieren, weil ja scheinbar an sich Runenfokus iwie falsch in die Rechnung mit einbezogen wird.

Aktionen #5

Von DevSargon vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf DevSargon gesetzt
Aktionen #6

Von DevSargon vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an DevSargon wurde gelöscht

Sollte nun ähnlich wie Rache funktionieren

Aktionen #9

Von Mollestus vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

DC 1209 und Crit 2525 dafür scheint es zu passen.
Für Blutstoß 467 1407 3,01 (Als Critmultiplier mit Meta und allen Talenten) scheint auch zu passen.
IT: auch~ 209%
Autoattacks: Hit 148 und Crit 304 ~2,06 passt.
Ob: 1520 und 600 bei einem 2,537 Critmultiplier passt auch.
Verderbis: Hit 780 und Crit 1630 ~2,09 passt.
Shadowbolt: Hit: 2643 Crit: 5531 ~2,09 passt
Mage- & Eulenspells passen ebenfalls
Hunter:
Autoshots: Hit: 2895 Crit: 5963 ~2,06 passt
Arkaner Schuss Hit: 6176 Crit: 15340 2,484 als Multiplier passt.
Gezielter Schuss: Hit: 4489 Crit: 11150 2,484 passt auch.
Unterdrückender Schuss Hit: 1447 Crit: 3439 als Multiplier 2,378 passt auch.

Denke das reicht.

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #13

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
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