Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4084

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Mograines Macht

Von Anonym vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
26.07.2012
Update Text Deutsch:

Das Talent "Mograines Macht" sollte den Critmultiplier von siedendes Blut nicht mehr verbuggen.

Tags:

Beschreibung

Edit vom Tester: 'Mograines Macht', was den Schaden von 'Blutstoß', 'Herzstoß', 'Todesstoß' und 'Siedendes Blut' um 15/30/45% erhöhen sollte, interagiert nicht mit 'Runenfokus', wodurch die Erhöhung für 'Siedendes Blut' nur die hälfte des korrekten Wertes beträgt. Für die Angriffskills funktioniert das Talent korrekt.

Mograines Macht: 49023 49533 49534
Siedendes Blut: 48721 49939 49940 49941
Runenfokus: 61455

PTR Realm

Alle drei Ränge fehlerhaft.

http://db.rising-gods.de/?spell=49023 Rang1 Keine erhöhung, scheint sogar den crit schaden zu verringern.
http://db.rising-gods.de/?spell=49533 Rang2 Keine erhöhung, bzw sehr gering bis zufällig.
http://db.rising-gods.de/?spell=49534 Rang3 geringe erhöhung bis garnicht.

allesamt scheinen sie den crit schaden ab und zu enorm zufällig zu berechnen. zb normal 3050 crit schaden. plötzlich 3560 crit schaden.
während des testen waren keine trinkets und procs im einsatz. Also keine schadensmanipulation.

Aktionen #1

Von Daejiv vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #2

Von Custoss vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

wieder nur 59% des eigendlich gesollten boni (22,5%)

Aktionen #3

Von Custoss vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Custoss schrieb:

wieder nur 59% des eigendlich gesollten boni (22,5%)

Aktionen #4

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge][Todesritter][Talent: Mograines Macht] zu [Merge][Todesritter][Talent] Mograines Macht geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)

Habt ihr mit ner Waffe mit Schadensspanne getestet? Für Angriffskills funktioniert das Talent absolut fehlerlos.

Was nicht richtig funktioniert ist Blood Boil, denn dafür ignoriert Mograines Macht den passiven Skill Runic Focus, der den Critschaden aller DK-Zauber auf 200% erhöht (das ist ein Bug bei Trinity).

Info an die User: Gleiches gilt auch für den Liveserver, für Blood Boil (Siedendes Blut) ist das Talent nur halb so stark wie es sein sollte, für die drei Angriffskills aber korrekt.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #6

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/897d1bf5e77e42cbc19297ac55848b34a5d079d5
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6dceb8c95d60bb0ac9f2281c1185d66b461f266c

Der Zauberkritschaden des DKs sollte nun korrekt berechnet werden. Dies hat nicht nur Mograins Macht -> Siedendes Blut, sondern auch u.a. Blutschattens Arglist -> Heulende Böe betroffen. Bitte unbedingt, falls vorhanden, auch die Auswirkung anderer (Raid)-Kritschaden-Buffs die der DK erhalten kann testen, um sicherzustellen dass der verursachte Schaden weiterhin blizzlike ist.

Aktionen #7

Von Tester-Vyos vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Soeben getestet bei "Morgrains Macht" auf "Siedende Blut"

Crits mit "Morgrains Macht"
Mindest:566
Durchschnitt:616
Maximal:664

Crits ohne "Morgrains Macht"
Mindest:463
Durchschnitt:503
Maximal:543

Der Faktor zwischen den Crits beträgt hier 1,225 also wie schon vorher mehrfach beschrieben 22,5% genau die Hälfte der 45%

->Das Zusammenwirken des Skills "Runenfokus" und "Morgrains Macht" funktioniert nicht.

Aktionen #8

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu Tester-Vyos geändert

Die Daten stimmen schon so. Die Formal für den kritischen Schaden ist ohne Mograins macht Dmg + Dmg und mit Mograins Macht Dmg + Dmg * 1,45. Vorher war es Dmg + (Dmg / 2) * 2.45. Der Kritbonus wird eben nur auf diesen Bonusschaden berechnet, nicht auf den gesamtschaden. Rechne ich mit besagten Formeln und den von dir geposteten Daten zurück, komme ich genau auf 250 durchschnittlichen Basisdmg. Siehe https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/6029, hier wird das gut beschrieben. Sollte also so stimmen.

EDIT: Bitte also nochmal genau testen ob der Kritbonus, d.h. der Schaden der auf den normalen Damage draufgezählt wird korrekt um den Faktor 1,45 erhöht wird. Wenn dass der Fall ist, passt die Berechnung jetzt.

Aktionen #9

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge][Todesritter][Talent] Mograines Macht zu [Todesritter] Mograines Macht geändert

Nein, das was im Trinity-Ticket steht ist nicht richtig (also die Berechnung) - ein Crit von Siedendes Blut soll 245% vom Noncritschaden verursachen. Bisher hat es 225% Schaden verursacht.

Aktionen #10

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Da muss ich dir aber auch wiedersprechen, so kann das gar nicht funktionieren, vom Code her, für keine Klasse. Es funktioniert so, dass der Bonusschaden durch Krits, mit meinem Fix 100% für den DK, in eine Funktion weitergegeben wird, dort wird dann der Bonus durch Talente, in diesem Fall 45% rausgezählt. Es steht ja schon im Tooltip: Erhöht den kritischen Schadensbonus um 45%, nicht "erhöht den durch Krits verursachten Schaden um 45%". Kritischer Schadensbonus = 100% Dmg. 45% erhöhter Kritischer Schadensbonus = 145%. Das müsste bei den Melee-Skills auch der Fall sein, werd ich mir nochmal anschauen wenn ich zu Hause bin. Ich schließe natürlich nicht aus dass ich komplett falsch liege, aber bitte testet das nochmal mit anderer Klassen +Kritdmg-Talenten aus bzw. vergleicht dass mit dem Bonus auf Melee-Attacken, der sollte auch so funktionieren. Quellen wären natürlich auch relativ hilfreich, hab ich selber noch keine brauchbare gefunden.

Aktionen #11

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Tester-Vyos wurde gelöscht

Das passiert, wenn kurz nach dem aufwachen Tickets bearbeitet.
Die Berechnung stimmt schon so und dein fix funktioniert auch. Yvos hat nur falsch getestet.

Die Zahlen aus meinem letzten post jedoch sind korrekt, bei einem letzten Post hast du jedoch einen Denkfehler drin - bei 145% kritischen Schadensbonus macht man 245% noncrit-Schaden.

@Vyos: Du musst schon den Critschaden in Relation zum Noncritschaden setzen. Bei 200% normalem Critschaden und 245% Critschaden mit Talent sind 245/200=1,225 Faktor Unterschied, das ist aber richtig.

Aktionen #12

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #13

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Buggt für "Siedendes Blut" weiterhin rum, wenn man einen Metasteine mit +3% Critschaden trägt. Das Talent wird quasi von dem Effekt des Metasteins überschrieben.

Auren der beiden Metasteine: 39957 44797

Exakt das gleiche Problem gibt es auch für Frost-DKs, siehe #6585.

Aktionen #14

Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #15

Von DevSargon vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Bitte überprüfen ob das Problem hier dadurch mitbehoben wurde, siehe https://redmine.rising-gods.de/issues/16786

Aktionen #16

Von Mollestus vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

1191 als Durchschnittscrit und 504 als Durchschnittshit: 233,53% als Critmultiplier. Scheint zu gehen.

Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #19

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #20

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF