Fehler #16786
Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert
Todesritterfähigkeiten teilen ishc in 2 Kategoriern auf:
Meleefähigkeiten und Zauberfähigkeiten.
Der Critmultiplier für Meleeattacken ist standardisiert auf 200%.(Dmg*2)
Nutzt man einen Meta-gem mit 3% erhöhten kritischen Schaden, so erhöht man den Critmultiplier auf 206% (Dmg*2*1,03)
Skillt man dann noch iwelche Talente wie Heimtückische Stöße wird der Critmultiplier für zB Seuchenstoß nochmals um 15% erhöht (Dmg*2*1,03*1,15)
Der Critmultiplier für Zauber hingegen beträgt normalerweise 150%. (Dmg*1,5)
Nun hat der DK ein passives Talent, welches den Multiplier verdoppelt (Runenfocus 61455). Dadurch sollte es wie folgt mit einem 3% Critmultiplier verrechnet werden, weil das Talent mit den anderen Modifiern multiplikativ verrechnet wird:
"Normal spell crits for 150%. Runic Focus doubles the bonus.
150% * 1.03 = 154.5%
154.5% - 100% = 54.5% (this is the crit BONUS damage)
54.5% * 2 = 109% (runic focus doubles the bonus damage)
100% + 109% = 209% (total damage on a crit)"
http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/50549-ability-formulas/
Auf RG beträgt er einfach 206%. (200% * 1.03 = 206%)
Nebenbei klappt es bei anderen Castern, wenn diese Critmodifier mitskillen (Zumindest beim Mage getestet)
Das ganze betrifft alle "Zauber" des DKs, die da wären:
Todesmantel: https://db.rising-gods.de/?spells=7&filter=cl=6;na=Todesmantel
Siedendes Blut: https://db.rising-gods.de/?spell=49941
Der InitialDmg von Eisige Berührung: https://db.rising-gods.de/?spell=49909
Heulende Böe: https://db.rising-gods.de/?spell=51411
Wenn ich nun wüsste wie die Crits von diesen Spells mit Runenfokus verrechnet werden, könnte man einfach einen Faktor bei Runenfocus einbauen oder so :>
Quellen:
http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/50549-ability-formulas/
Drdamage-r1426 DK-Luafile
Kahorie's DK Simulator 1.2.1.7
DK_Optimize_2.6.9 Zarack