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Fehler #12718

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DoT-Mechanik mit Zaubermachtproccs

Von Angina vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
08.02.2015
Update Text Deutsch:

DoTs sollten nun beim Setzen des Spells mit der aktuellen ZM skalieren und nicht erst beim ersten Tick.


Beschreibung

Das Update vom 4.2.2015 (#4048) brachte zwar einige Verbesserungen mit sich (danke hierfür nochmal! mein kleines persönliches Highlight zusätzlich zum ICC-Release), aber hat noch eine gravierende Schwachstelle, die das System so ein bisschen über den Haufen wirft.

Soll: Die Zaubermacht/Angriffskraft des Casters soll zum Zeitpunkt des Setzens in den DoT eingepflegt werden (sog. Snapshotting)
Beispiel: Ich wirke Instabiles Gebrechen mit einem 1000 ZM-Proc, so sollen alle Ticks auch nach Ende des Procs mit 1000 zusätzlicher ZM ticken

Ist: Die zusätzliche Zaubermacht/Angriffskraft über Proccs gilt für die gesamte Dauer des DoTs NUR, wenn der erste Tick noch unter der Laufzeit des Proccs stattfand.
Beispiel: Ich bekomme einen Proc von 1000 ZM über 10 Sekunden. Eine Sekunde nach Beginn des Proccs caste ich Instabiles Gebrechen (Tickrhythmus = 3 Sekunden), dann tickt es über die gesamten 15 Sekunden auch nach Ablauf des Proccs mit 1000 zusätzlicher ZM (das funktioniert richtig!). 2 Sekunden vor Ende des Procs caste ich Instabiles Gebrechen nochmal (macht man beim Snapshotting gerne, um den Effekt zu strecken), Instabiles Gebrechen landet also eine Sekunde vor Ablauf des Procs neu auf dem Ziel, der erste Tick von Instabiles Gebrechen findet also zwei Sekunden nach Ende des ZM-Procs statt. Nun tickt allerdings Instabiles Gebrechen mit einem Schaden durch, den ich ohne die 1000 ZM durch den Proc habe, obwohl der DoT noch während des ZM-Procs aufgesetzt wurde und genau hier ist der Fehler.

Getestet mit:
Instabiles Gebrechen
Verderbnis
Fluch der Pein
Seelendieb
Frostfieber
Blutseuche

Update Time Diff des Servers zum Testzeitpunkt (falls relevant) = 315


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Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4048: [Mechanik] Geteilte Schadensberechnung Done / TakenLive26.01.2016Aktionen
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