Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12059

geschlossen

[Gameobjekte] Transport - Kreaturen respawnen nicht

Von ziltoid vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
27.12.2014
Update Text Deutsch:

NPCs auf Transports (Schiffe etc.) sollten nun korrekt respawnen.


Beschreibung

Die Quest ist momentan nicht jederzeit abschließbar. Die Meuternden Seemänner, welche die erforderlichen Gegenstände droppen befinden sich im Frachtraum des Schiffes und werden nicht respawnt,
nachdem sie resetten, oder getötet wurden.
Vermutlich landen sie irgendwo im Wasser, da sich das Schiff bewegt.
Ihr Resetverhalten aktuell ist, dass sie einfach ins Nirvana wegfliegen.

Außerdem fällt die Kanone https://db.rising-gods.de/?npc=24992 durchs Schiff, sobald sich das Schiff bewegt.

Der Kampf an sich ist auch nicht fehlerfrei. Wenn sich das Schiff bewegt geraten die Gegner aus dem Sichtfeld/ außer Reichweite.
Man muss ein Stück laufen und sie laufen einem hinterher, wobei sie wieder angreifbar werden. Dadurch wird die Position wohl aktualisiert.

Zudem:
Pets fallen immer durch das Schiff oder despawnen direkt beim Beschwören / Rufen, egal ob es sich bewegt oder steht.

Es kann angenommen werden, dass Kreaturen jeglicher Art auf diesen Transports nicht funktionieren.

Ticketbeschreibung aktualisiert


Dateien

normale quest.jpg (192 KB) normale quest.jpg Quest kurz nach Beginn Anonym, 21.01.2015 12:38
nach 1h.jpg (277 KB) nach 1h.jpg Quest nach einer Stunde Anonym, 21.01.2015 12:38

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35946: NPC: Koltira TodesweberDuplikat11.05.2019Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32511: [Quest][Eiskrone]Kriegsvorbereitung - "Stabshauptmann Justin Bartlett" respawnt nicht an BordAbgewiesen25.08.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11872: [ICC] Luftschiff - PetkontrolleAbgewiesen11.12.2014Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #19023: [NPC] Himmelshäscher Korm Schwarznarbe fehlend.Abgewiesen15.05.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20232: Ogrims HammerAbgewiesen10.08.2016Aktionen
Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20431: Quest "Die Meuterei auf der Gnädigen"Abgewiesen27.08.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23091: [Quest] Mutiny on the MercyAbgewiesen28.02.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #25480: Sorlofs Beute - Kanone spawnt nichtAbgewiesen12.06.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29481: Quest: Sorlofs Beute (Heulender Fjord)Abgewiesen31.01.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30114: [Quest][Heulender Fjord][AH] Sorlofs BeuteAbgewiesen10.03.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hallo ziltoid,

Quest ist ausschließlich nach einem Serverdown möglich und dennoch nicht abschließbar, da nur 4 Mobs spawnen, trotz 100% dropprate des Schießpulverfasses und man 5 brauch und diese nicht mehr respawnen, muss man für diese Quest ennorm viel Geduld und vor allem Glück aufbringen.

Screenshots vom RG-Live 1:20h vor dem täglichen Update.
Trotz allem, funktioniert diese Quest tadellos auf dem Test-Server WotLK.

Liebe Grüße,
Chibina

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Heulender Fjord][AH] Meuterei auf der Gnädigen zu [Gameobjekte] Transport - Kreaturen respawnen nicht geändert

Titel mal verallgemeinert, da es auch bei anderen Transports(beweglichen Gameobjekten) passiert.

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Gameobjekte] Transport - Kreaturen respawnen nicht zu [Gameobjekte] Transport - Kreaturen respawnen nicht | Fallen durch den Boden geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Quests zu Gameobjekte geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #11872: [ICC] Luftschiff - Petkontrolle wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Rite schrieb:

Ich verlinke mal direkt zum "alten" Fehler:
https://redmine.rising-gods.de/issues/306

Es geht aber eigentlich weniger um die Quest, als um die NPCs, die den Questgegenstand droppen.
Daher hab ich auch die Kategorie Kreaturen und doppelten Titel gewählt.

Aus #306:

ziltoid schrieb:

Habe die Quest grade machen können. Danach gab es aber keinen respawn mehr, sodass meine Partnerin sie nicht machen konnte.

Rushor schrieb:

kommt bei mir auch vor, mach am besten ein neues ticket dafür auf mit einer allgemeineren beschreibung.
ich schätze alle npcs auf transports respawnen atm nicht.

Quest: Meuterei auf der Gnädigen
Questgegenstand: Schießpulverfass
NPC: Meuternder Seemann

Aktuell scheint die Lage aber etwas anders als damals.
Es sind durchaus 9 Exemplare von Meuternder Seemann auf dem Schiff anzutreffen.
Diese fallen aber scheinbar bei respawn vom Schiff - sind jedenfalls nur nach einem Serverneustart/-crash auf dem Schiff.
Sie fallen wohl auch komplett durch die Map, weil sie auch unterhalb der Wasseroberfläche (also an der Spawnposition im Wasser) nirgends zu finden sind.

Ich habe schon mehrfach in regelmäßigen Abständen nachgesehen und so gut wie nie Meuternder Seemänner angetroffen.
Heute hatte ich das Glück, dass der Spieler vor mir tatsächlich nur die 5 für die erforderliche Anzahl Questgegenstände gekillt hatte, also noch 4 auf dem Schiff waren.
Und das wäre für mich sowas wie der letzte Beweis, dass tatsächlich beim respawn was schiefgeht (9 - 5 = 4).

Schade um den Riesenaufwand für die nette Questreihe, die (wenn ich nicht falsch durchgeklickt habe) etwas verschachtelt mit Rückkehr zu Atuik und damit mit für das Level recht anständigen Scgmuckstücken belohnt wird.

Falls das Problem mit dem Zusammenspiel zwischen sich bewegendem Schiff und NPCs nicht behoben werden kann, würde ich ja fast vorschlagen, das Schiff an kleinen Insel, wo es zwischendurch anlegt (37.8/75.0) zu verankern. Aber leider muss es für Sorlofs Beute an Sorlofs Strand entlangfahren, damit man mit der Dicken Berta auf Sorlof schießen kann.

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/80aea20a218798299a9f96993cfadef766a93499 hier die id vom luftschiff angeben, damit pathing und mmaps für alle anderen transports aktiviert werden

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

pathfinding nur für units af transports in icc deaktiviert, in der offenen welt sollte es also nun funktionieren

Aktionen #21

Von Saul vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Sers,

da ich mittlerweile bei 3 Chars die Questreihe noch offen habe, aber leider relativ unwissend bin, hier meine Frage:
Wäre es machbar, nachdem man die Q angenommen hat, den Laderaum des Schiffes zu instanzieren ähnlich wie bei der Schlacht um UC? Und somit ein Gebiet schaffen, wo sich die Q-Mobs aufhalten?

Aktionen #22

Von 1337 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Auf den Schiff respawnen sie jetzt jedenfalls.

Aktionen #23

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #27

Von achwa vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bei allem was ich hier so lese, stelle ich fest, das das eigentliche Problem nicht behandelt wurde.
Wenn es aus irgendwelchen technischen/mechanischen Gründen nicht möglich ist, den Quest ordnungsgemäß zu beenden, dann sollte man einmal darüber nachdenken, wie die User diesen Quest in kürzester Zeit fertig bekommen.

Ich möchte diesen Quest fertig bekommen, um die daraus entstehenden folge Quest zu erhalten, die Rufpunkte für die Fraktion zu bekommen, die Quest Story nachvollziehen zu können, um so auch weiterhin Spass zu behalten.
Mir ist es eigentlich egal, ob der Quest bugt, aber bitte nicht so, das ich dann die Rufpunkte nicht bekomme, denn die folge Quests ergeben wiederum Rufpunkte .... und am ende stehe ich nun da und muss entweder auf die Rufpunkte und Items verzichten weil die Quest Reihe nicht weiter geht, oder ich muss mich mit Tagesquests herum ärgern, was eigentlich unnötig wäre.

Würde man den Usern einfach den Quest fertig schalten, könnte man normal die daraus folgenden Quest weiterhin erledigen. Hierfür gibt es einige Möglichkeiten (.Report, Support, etc.).

Diese Seite des Fehlers im Quest wurde nicht geklärt!

Aktionen #28

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #19023: [NPC] Himmelshäscher Korm Schwarznarbe fehlend. wurde hinzugefügt
Aktionen #30

Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #20232: Ogrims Hammer wurde hinzugefügt
Aktionen #31

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #20431: Quest "Die Meuterei auf der Gnädigen" wurde hinzugefügt
Aktionen #33

Von Anonym vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #23091: [Quest] Mutiny on the Mercy wurde hinzugefügt
Aktionen #34

Von Yrito vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=11527 gesetzt
Aktionen #35

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Ich hab das Ticket mal auf "Testbereit" gesetzt, da ich es bei mir Lokal nicht reproduzieren kann.

Die aufgezeigte Quest "http://de.wowhead.com/quest=11527" und die daraus resultierenden NPCs spawnen bei mir auf dem Schiff wie gewünscht nach 2 Minuten (fallen nicht durch irgendwelche Böden/Maps oder ähnliches). Das einzige Problem, auf das ich gestoßen bin - der Name der NPCs an sich war verbuggt. Alle NPCs auf dem Schiff wurden mir mit "Unknown" angeziegt - bzw. in einem DE Clienten dann wohl mit "Unbekannt".

Aktionen #36

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Neu geändert

=> Nochmal überprüfen ob das nach den Transporterfixes weiter auftritt

Aktionen #37

Von Ticketbot vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Gameobjekte] Transport - Kreaturen respawnen nicht | Fallen durch den Boden zu [Gameobjekte] Transport - Kreaturen respawnen nicht geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Nach Rücksprache mit Left:
Die Gnädige Schwester wurde im Transporter-Fix versehentlicherweise nicht explizit berücksichtigt und bedarf noch einer weiteren Überarbeitung.

Sollten noch weitere Transporter bekannt sein, auf welchen feindliche NPCs beheimatet sind, und eine bestimmte Route abfliegen/absegeln, dann bitte ergänzen.
Diese werden dann von mir getestet.

Aktionen #38

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #25480: Sorlofs Beute - Kanone spawnt nicht wurde hinzugefügt
Aktionen #39

Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #40

Von Arishi vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #41

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #29481: Quest: Sorlofs Beute (Heulender Fjord) wurde hinzugefügt
Aktionen #42

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #29481: Quest: Sorlofs Beute (Heulender Fjord) wurde gelöscht
Aktionen #43

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #29481: Quest: Sorlofs Beute (Heulender Fjord) wurde hinzugefügt
Aktionen #44

Von Anonym vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #30114: [Quest][Heulender Fjord][AH] Sorlofs Beute wurde hinzugefügt
Aktionen #45

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #35946: NPC: Koltira Todesweber wurde hinzugefügt
Aktionen #46

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32511: [Quest][Eiskrone]Kriegsvorbereitung - "Stabshauptmann Justin Bartlett" respawnt nicht an Bord wurde hinzugefügt
Aktionen #47

Von Rite vor fast 5 Jahren aktualisiert

Aktionen #49

Von Connex vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #51

Von darthmoose vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)

Aktuelles behavior, auf dem Branch getestet (Boot Menethil <-> Fjord; Zeppelin UC <-> Grom'gol; Koltira auf dem Schiff in Icecrown (Zone)):

Die NPCs auf Booten/Zeppelinen respawnen korrekt sobald die Map wechselt oder ihr Respawntimer ausläuft. Koltira respawned nach dem Respawntimer, da das Gunship ja nicht die Map wechselt.

Aktionen #52

Von Serverupdate vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #53

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf World, Creature, Spawn gesetzt
Aktionen #54

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von World, Creature, Spawn zu World, Creature, Spawn, Transport geändert
Aktionen #55

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von World, Creature, Spawn, Transport zu Creature, Spawn, Transport geändert
Aktionen #56

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF