Fehler #11332
geschlossenPPM-Mechanik buggt bei Dual-wield
Es wurde ein Fehler in der Berechnung der Auslösewahrscheinlichkeit von einigen Waffenverzauberungen behoben.
Beschreibung
Die PPM-Mechanik halbiert momentan die Procc-Chance, wenn der Char gerade potentiell 2 Waffen tragen könnte.
Sprich: Jede Klasse, welche die Möglichkeit zum Dual-Wield hat, hat bei ner Einhand-Waffe mit PPM basierter Verzauberung nur die halbe Proccchance.
Wenn man Tatsächlich zwei Waffen nutzt hat die Offhand sogar nur ein Viertel.
Test mit Cinderglacier und Fallen-Crusader(UHS - für unholy strength) beim DK:
Soll:
2 PPM UHS
1,5 PPM Cinder
Nur eine 1H-Waffe:
10mins = 600sec
UHS:
Hits: 370
Speed: 1.6
Rechnerisches Tempo: 1.6216216216216216216216216216216
Proccs = 11
Uptime: 0:02:05:50 (20%)
PPM: 1.1
PPH: 0,02972972972972972972972972972973
1*1.6/60 = 0,026666666666666666666666666666667
Wegen kürze des Testst: passt zu 1PPM (hälfte)
Cinder:
Hits: 375
Speed: 1.6
Rechnerisches Tempo: 1.60
Proccs = 8
Uptime: 0:03:34:80 (35%)
PPM: 0.8
PPH: 0,021333333333333333333333333333333
1*1.6/60 = 0,021333333333333333333333333333333
Passt zu 0.75 PPM... (hälfte)
DualWield:
30mins = 1800sec
Hits: 2170 (DW)
Speed: 1.6/1.6
-> 1080 Hits per Waffe
Seltsam: Rechnerriches Waffentempo = 1,6666666666666666666666666666667
(Erklärung: verschluckte hits... siehe #11322)
UHS: (offhand)
Proccs = 15
Uptime: 0:03:24:80 (11%)
PPM: 0.5
PPH: 0.013888888888888888888888888888889
0.5*1.6/60 = 0,013333333333333333333333333333333
LOL! nur ein Viertel
Cinder: (mainhand)
Proccs = 20
Uptime: 0:12:29:20 (41%)
PPM: 0.7
PPH: 0.018518518518518518518518518518519
0.7*1.6/60 = 0,018666666666666666666666666666667
Hälfte...
Fiese Bugs...
Falls sich wer fragt, ob das nicht so richtig ist:
Runeforges with a PPM appear to have the same PPM when used in the offhand. Using the same Runeforge on both weapons while dual weilding still only applies a single buff. (Quelle)
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Hmm nach näherem Betrachten gilt das auch scheinbar für Berserker bei einem Schurken, wenn DW wird.
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Gilt offenbar auch für die Gifte vom Schurken.
Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert
Das mit Berserker gilt auch für Furys.
Das riecht danach, dass dort irgendwo eine Halbierung der Proccchance (nicht PPM) eingetragen ist, wenn DW möglich ist und zusätzlich eine Halbierung für die Offhand eingetragen ist, wenn eine solche geführt wird. Das würde auch die geringe Proccrate von Deadly Poison (siehe #19168) erklären.
Beide Mechaniken sind laut Quellen falsch und könnten einfach gelöscht werden - sofern sie tatsächlich im Code existieren.
Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert
Bitte auf aktuellem Stand testen.
Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von PPM-Mechanik buggt bei Einhand und Dual-wield zu PPM-Mechanik buggt bei Dual-wield geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Only one One-Handed with Rune of the Fallen Crusader (2ppm):
10min
376 Whites
109 Blood-Caked Strike
23 Proccs
2.3 ppm
pph UHS: 0,05333333333333333333333333333333
ppm (with BCS) should be: 2,5866666666666666666666666666665
Uptime 4m 43.9s (47%)→
seems OKish (10min is a really short test) but it might be a little bit low
What about dual-wield?
Same test as in OP - DK with 827hit (25,22%+3hit skilled) and 483 expertise (58), both weapons 1.6 tempo.
Rune of Cincerglacier on MH (1.5ppm) and Rune of the Fallen Crusader on OH (2.0ppm)
30min
2250 hits (1125 per weapon)
MH with Cinder:
34 proccs (1.1ppm)
pph should be: 0,02666666666666666666666666666667*1,5=0,04
pph is: 0,03022222222222222222222222222222
if we floor the originally calculated pph (1,6/60) we get 0.02.
0.02*1.5=0.03 ←
observed pph
OH with RotFC:
42 proccs (1.4ppm)
pph should be: 0,02666666666666666666666666666667*2=0,05333333333333333333333333333333
pph is: 0,03733333333333333333333333333333
if we floor the originally calculated pph (1,6/60) we get 0.02.
0.02*2=0.04 ←
round about the observed pph
→
The original bug is partially fixed. Which is nice and odd at the same time. But we still have a flooring issue.
Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Veylen zu Connex geändert
Cinder works, but Rune of the fallen Crusader indicates a ceiling issue. Observed pph is ~0.06 while it should be 0.0533333.
Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Connex zu Veylen geändert
Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Veylen zu Connex geändert
Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Connex zu Veylen geändert
Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Veylen zu Connex geändert
Von Neaki vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Connex zu Veylen geändert
Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Classes zu Classes, Enchantment geändert
- Zugewiesen an wurde von Veylen zu Connex geändert
Von Connex vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Connex zu Veylen geändert
Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Von Serverupdate vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert