Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10849

geschlossen

Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] Ablenken bricht Unsichtbarkeit

Von Timsen93 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
15.09.2014
Update Text Deutsch:

Der Zauber "Ablenken" vom Schurken, bricht nicht länger Unsichtbarkeitseffekte.

Tags:

Beschreibung

Invisibility wird durch ablenken des Schurken gebreakt. Sollte nicht so sein getestet auf AT.

http://www.wowhead.com/spell=66/invisibility

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Invisibility wird durch ablenken des Schurken gebreakt zu [Schurke] Ablenken bricht Unsichtbarkeit geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt

dann such aber auch bitte die quelle raus, die besagt, dass es zu 3.3.5 auf dem offi auch so war.

at ist auch nur ein p-server der fehler hat.

http://de.wowhead.com/spell=1725

ps: deutscher p-server - einheitliche deutsche sprache. soll u.a helfen die ordnung im bugtracker zu wahren...

Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu PvP geändert

Von Flimer (109 – 0) am 2009.07.31 (Patch 3.1.3)
Also in PvP you may throw it to place where may be your enemy in stealth, prowl or shadowmeld and this skill will brake inviz!

Dazu kommt aber, dass sich jemand nicht sicher ist, dass dem so ist. Sonst finde ich keine Quellen ...
Noch weiter recherchieren...

Aktionen #3

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

https://db.rising-gods.de/?spell=1725
Man lese das Tooltip: "Bewirkt eine Ablenkung, die die Aufmerksamkeit aller in der Nähe befindlichen Monster 10 Sek. lang auf sich zieht. Lässt Verstohlenheit weiterbestehen."
In dem Fall würde ich dann Invis mit Verstohlenheit gleichsetzen.

Btw vom User kam noch folgender Link: https://code.google.com/p/trinitycore/issues/detail?id=2319
Jmd. Einwände es auf bestätigt zu setzen?

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

das ist ein bugreport von nem tc - guy. sowas darf nicht als beleg genommen werden.
ich könnte bei tc auch jeden erdenklichen shit posten und ihn als blikequelle nutzen.

invis und stealth sind schon unterschiedlich.

lieber mal neu lassen, bevor es unnötig gefixt wird.

Aktionen #5

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Die Verstohlenheit weiterbestehen bezieht sich auf das Casten. Als Schurke kann man das wirken und bleibt trotzdem in Verstohlenheit. Für mich sogar eher abgewiesen als bestätigt.

Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Von der Mechanik her, macht es Sinn, dass dieser Skill Stealth und Invis bricht, da ein "non-helpful Effect" auf den Spieler in Invis/Stealth wirkt, was ja bei allen anderen Effekten dieser Art (AoE) Invis und Stealth bricht.

Oder hab ich da n Denkfehler?

Aktionen #7

Von Timsen93 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Von der Mechanik her, macht es Sinn, dass dieser Skill Stealth und Invis bricht, da ein "non-helpful Effect" auf den Spieler in Invis/Stealth wirkt, was ja bei allen anderen Effekten dieser Art (AoE) Invis und Stealth bricht.

Oder hab ich da n Denkfehler?

Würde ich schon sagen. Unsichtbarkeit ist auf jedenfall noch mal gesondert von Verstohlenheit zu betrachten , da bei der Unsichtbarkeit des Magiers der Char wirklich Unsichtbar geht. Lediglich locks mit dem Buff können dich dann aufdecken und Schadens Effekte. Effekte die kein schaden verursachen oder nicht purgen (md) sollten kein Einfluss auf einen Magier in Unsichtbarkeit haben, weil dieser ja wirklich unsichtbar ist. So war glaube ich auch die Intention von Blizzard damals das es sich um eine echte unsichbarkeit handelt. Aber kp so Würde ich das von Sinn her interpretieren.

Ps hab's grad mal kurz von Handy abgetippt kann sein das es konfus wirkt.

Aktionen #8

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ok ich habe keine Quelle finden können die es bestätigt, wird aber daran liegen das es wirklich nicht funktionieren soll.

Nur ein paar Argumente:

1. Ich bin selber der Meinung das, dass unter keinen Umständen gehen sollte.

2. Der Spell ist nur dazu da Mobs umzudrehen, um sie zu umgehen.
Oder auf outfight Spieler, um sie in die gewünschte Richtung laufen zu lassen.
Distract can be used in PvP on hostile characters. Use distract on fleeing opponents to give yourself a chance to catch up.
Ist auch immer dass einzigste was sich mit Distract in Verbindung mit PvP finden lässt.

3. Keine Quelle aber kein schlechtes Argument: http://www.wowwiki.com/Distract
Unter Tipps steht das nicht, heißt es sollte wohl garnicht funktionieren. Also ich persönlich hätte es dorthin geschrieben wenn es so wäre.

4. Der Ersteller des Tickets hat es auf At getestet, was ebenfalls keine Quelle ist. Aber der Server legt bekanntermaßen Wert auf Quality PvP.
Was für mich in gewisserweise auch erwähnenswert ist.

5. Ich hab keine Ahnung wie das bei einem TC-Ticket abläuft. Dort steht Status fixxed. Hinzu kommt es finden nochmehr das es nicht stimmen sollte.

6. Ablenken soll das Target nicht infight bringen. Ich kenne keinen anderen Spell der einen Rogue aus dem Stealth und/oder einen Mage aus Invisibility rausholt der einen nicht infight bringt.

Meine Meinung, ich würde es auf bestätigt setzen.

mfg Sniffy

Edit: Die Pvp Manager sind sich einig das es ein Bug ist. Und solange niemand eine schlagfertige Gegenquelle postet, wird es erstmal auf bestätigt gesetzt.

Aktionen #9

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #10

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das Kommentar aus 2 bezieht sich scheinbar darauf, dass man die phase-out Phase (also zwischen cast und vollständiger unsichtbarkeit) dadurch unterbrechen konnte. Nicht Inviz selber.

Dazu gibts dann folgenden Patchnot-Eintrag:

Patch 3.2.0 (04-Aug-2009): Can no longer be interrupted by a hostile action or damage done during the 3-second Fade time, however an invisible mage is still vulnerable to Stun and Silence effects.

Komme zum selben Schluss wie die PvP-Manager: Buggy!

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

case SPELL_AURA_MOD_POSSESS:
case SPELL_AURA_MOD_CONFUSE:
case SPELL_AURA_MOD_CHARM:
case SPELL_AURA_AOE_CHARM:
case SPELL_AURA_MOD_FEAR:
case SPELL_AURA_MOD_STUN:
spellInfo->AttributesCu |= SPELL_ATTR0_CU_AURA_CC;
break;

zum einen das im spellmgr und zum anderen das:

if ((m_spellInfo->AttributesCu & SPELL_ATTR0_CU_AURA_CC) && unit->IsControlledByPlayer())
unit->RemoveAurasByType(SPELL_AURA_MOD_STEALTH);

evtl. hat distract diese att.

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

- alles was angegriffen werden kann und von nem harmful spell getroffen wird wird aus dem stealth geholt
(ausnahme bilden spells mit attribut SPELL_ATTR0_CU_DONT_BREAK_STEALTH, aka massdispel, ablenken)

wie https://redmine.rising-gods.de/issues/11406 eins kann eig abgewiesen werden

Aktionen #13

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Ready geändert

refixed

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF