Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11406

geschlossen

Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Spells] Schädliche Zauber ohne Initialschaden & Stealth

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
29.10.2014
Update Text Deutsch:

Verstohlenheitseffekte verschwinden nun korrekt, nachdem man von einem Zauber ohne Initialschaden getroffen wurde. Ausnahmen: Massenbannung & Ablenken.


Beschreibung

Kopie aus dem alten Ticket, da nicht eindeutig klar gestellt wurde, wie die Situation nun behandelt werden soll.

Kanjanu schrieb:

Eigentlich sollte Fluch der Elemente (level 78 id:http://wotlk.openwow.com/spell=47865), beim erfolgreichen wirken, einen Schurken oder einen Feral aus der Verstohlenheit holen. Ging vor einiger Zeit noch auf dem Server, mittlerweile nicht mehr.

So wie es sein sollte: http://youtu.be/0xAuRkhnetk?t=2m18s
So wie es atm ist: http://youtu.be/mIpUjPxqSVw

weiteres: http://youtu.be/JVJqsqK7o-w?t=4m53s

Stand: 29.10.2014 - fluch der elemente entfernt stealth nicht.

Aktionen #1

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Stimmt. Der Fehler ist das, dass durch alle Spells die keinen Schaden verursachen, ein Schurke nicht aus dem Stealth geholt wird. Weil diese Spells einen nicht Infight bringen. Was sie aber sollten. Ich werde diesbezüglich mal das Ticket editieren.

mfg

Sniffy

Aktionen #2

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

In combat zu sein sollte einen doch auch nicht automatisch aus Stealth holen? Ausserdem habe ich da andere Erfahrungen gemacht, Taunts bringen/halten andere Spieler wunderbar in combat.

Aktionen #3

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das Problem ist, dass alle Zauber die keinen Schaden bzw. keinen Initialschaden(DoT's) den Schurken nicht aus dem Stealth holen. Zum Beispiel:

Fluch der Elemente (sowie alle anderen Flüche) https://db.rising-gods.de/?spell=47865
Hand der Abrechnung(sowie alle anderen Spotts) https://db.rising-gods.de/?spell=62124
Feenfeuer(holt durch den eigentlichen Effekt raus, aber bringt das Ziel nicht infight) https://db.rising-gods.de/?spell=13752
Gedankenexplosion(verursacht nur Schaden auf andere Nahe ziele, auf das Target selber nicht) https://db.rising-gods.de/?spell=53023

Sowie ALLE Dots die keinen Initialschaden haben. zb.:

Insektenschwarm https://db.rising-gods.de/?spell=48468
Lebende Bombe https://db.rising-gods.de/?spell=55360
Verderbnis https://db.rising-gods.de/?spell=47813

Sowie viele mehr. Soll aber auch nicht heißen dass ein Schurke, sobald er den Kampf betritt, automatisch aufgedeckt werden soll.

Auf Wunsch werde ich die Liste vervollständigen.

mfg

Sniffy

Edit: Auf dem Master kommt man im moment durch keinen Spell infight. Auf dem Live funktioniert das aber zum Glück.
Und ja die oben geschriebenen Spells buggen in der Hinsicht noch.

Aktionen #4

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf sniffy gesetzt

Was ist jetzt damit? :D

Aktionen #5

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an sniffy wurde gelöscht

Siehe Beziehungsticket

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #8

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Anstatt bei FdE "remove Aura Stealth" einzubauen, geht es denn nicht bei Stealth "when get hit by cast"?

Ich meine der Fix funktioniert. So soll das aber bei jedem Spell sein^^, und die Arbeit will ich nicht machen^^

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/13a55c7400228d1610d01ec4c154bde61273f94c

on direct spellhit

naja wenns zu hacky ist auf bestätigt setzen...

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #11

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Funktioniert bei allen Verstohlenheitseffekten so wie es soll. Verursacht auch keine anderen Probleme.

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert

- alles was angegriffen werden kann und von nem harmful spell getroffen wird wird aus dem stealth geholt
(ausnahme bilden spells mit attribut SPELL_ATTR0_CU_DONT_BREAK_STEALTH, aka massdispel, ablenken)

Aktionen #14

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Spell][Hexenmeister] Fluch der Elemente & Stealth zu [Spells] Schädliche Zauber ohne Initialschaden & Stealth geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

fehlender spell added

Aktionen #16

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #4053 wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #10082: [Schurke] Stealth Mechanik wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #21

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF