Fehler #11406
geschlossenFehler #4061: [Schurke] - Hauptticket
[Spells] Schädliche Zauber ohne Initialschaden & Stealth
Verstohlenheitseffekte verschwinden nun korrekt, nachdem man von einem Zauber ohne Initialschaden getroffen wurde. Ausnahmen: Massenbannung & Ablenken.
Beschreibung
Kopie aus dem alten Ticket, da nicht eindeutig klar gestellt wurde, wie die Situation nun behandelt werden soll.
Kanjanu schrieb:
Eigentlich sollte Fluch der Elemente (level 78 id:http://wotlk.openwow.com/spell=47865), beim erfolgreichen wirken, einen Schurken oder einen Feral aus der Verstohlenheit holen. Ging vor einiger Zeit noch auf dem Server, mittlerweile nicht mehr.
So wie es sein sollte: http://youtu.be/0xAuRkhnetk?t=2m18s
So wie es atm ist: http://youtu.be/mIpUjPxqSVw
weiteres: http://youtu.be/JVJqsqK7o-w?t=4m53s
Stand: 29.10.2014 - fluch der elemente entfernt stealth nicht.
Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Stimmt. Der Fehler ist das, dass durch alle Spells die keinen Schaden verursachen, ein Schurke nicht aus dem Stealth geholt wird. Weil diese Spells einen nicht Infight bringen. Was sie aber sollten. Ich werde diesbezüglich mal das Ticket editieren.
mfg
Sniffy
Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
In combat zu sein sollte einen doch auch nicht automatisch aus Stealth holen? Ausserdem habe ich da andere Erfahrungen gemacht, Taunts bringen/halten andere Spieler wunderbar in combat.
Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Das Problem ist, dass alle Zauber die keinen Schaden bzw. keinen Initialschaden(DoT's) den Schurken nicht aus dem Stealth holen. Zum Beispiel:
Fluch der Elemente (sowie alle anderen Flüche) https://db.rising-gods.de/?spell=47865
Hand der Abrechnung(sowie alle anderen Spotts) https://db.rising-gods.de/?spell=62124
Feenfeuer(holt durch den eigentlichen Effekt raus, aber bringt das Ziel nicht infight) https://db.rising-gods.de/?spell=13752
Gedankenexplosion(verursacht nur Schaden auf andere Nahe ziele, auf das Target selber nicht) https://db.rising-gods.de/?spell=53023
Sowie ALLE Dots die keinen Initialschaden haben. zb.:
Insektenschwarm https://db.rising-gods.de/?spell=48468
Lebende Bombe https://db.rising-gods.de/?spell=55360
Verderbnis https://db.rising-gods.de/?spell=47813
Sowie viele mehr. Soll aber auch nicht heißen dass ein Schurke, sobald er den Kampf betritt, automatisch aufgedeckt werden soll.
Auf Wunsch werde ich die Liste vervollständigen.
mfg
Sniffy
Edit: Auf dem Master kommt man im moment durch keinen Spell infight. Auf dem Live funktioniert das aber zum Glück.
Und ja die oben geschriebenen Spells buggen in der Hinsicht noch.
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf sniffy gesetzt
Was ist jetzt damit? :D
Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
sniffywurde gelöscht
Siehe Beziehungsticket
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Anstatt bei FdE "remove Aura Stealth" einzubauen, geht es denn nicht bei Stealth "when get hit by cast"?
Ich meine der Fix funktioniert. So soll das aber bei jedem Spell sein^^, und die Arbeit will ich nicht machen^^
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/13a55c7400228d1610d01ec4c154bde61273f94c
on direct spellhit
naja wenns zu hacky ist auf bestätigt setzen...
Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Funktioniert bei allen Verstohlenheitseffekten so wie es soll. Verursacht auch keine anderen Probleme.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert
- alles was angegriffen werden kann und von nem harmful spell getroffen wird wird aus dem stealth geholt
(ausnahme bilden spells mit attribut SPELL_ATTR0_CU_DONT_BREAK_STEALTH, aka massdispel, ablenken)
Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Spell][Hexenmeister] Fluch der Elemente & Stealth zu [Spells] Schädliche Zauber ohne Initialschaden & Stealth geändert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Zugewiesen an
2403wurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #10082: [Schurke] Stealth Mechanik wurde gelöscht
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.