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Fehler #10082

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Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] Stealth Mechanik

Von Kanjanu vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
12.07.2014
Update Text Deutsch:

Direkte AoE Effekte holen einen Spieler nun korrekt aus Verstohlenheit, auch dann wenn sie von einem Absorbierenden Effekt betroffen sind.

Tags:

Beschreibung

Eigentlich sollte Fluch der Elemente (level 78 id:47865), beim erfolgreichen wirken, einen Schurken oder einen Feral aus der Verstohlenheit holen. Ging vor einiger Zeit noch auf dem Server, mittlerweile nicht mehr.

So wie es sein sollte: http://youtu.be/0xAuRkhnetk?t=2m18s
So wie es atm ist: http://youtu.be/mIpUjPxqSVw

Falls erforderlich werde ich noch Bezüge aus Foren und ähnlichen Quellen hinzufügen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9388: [Priester] Machtwort Schild - Steahlt wird nicht gebrochen Abgewiesen27.04.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Kanjanu vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hier das ursprüngliche Video was ich vorhin nicht auf Anhieb gefunden habe. Dort ist das Beispiel auch deutlich zu erkennen.
http://youtu.be/JVJqsqK7o-w?t=4m53s

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

evtl dasselbe script wie für blind adden :D (zumindest finde ich keine disables)
http://pastebin.com/5ztETjig

Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

mal das ergebnis der diskusssion eines anderen trackers:
https://bitbucket.org/oregon/oregoncore/issue/80/curse-of-the-elements-piercing-howl (keine quelle aber evtl. ne anregung^^ )

Aktionen #5

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Heyho,
Ich erklär kurz wie es funktionieren sollte bzw. wie es im Moment der Fall ist.

So sollte es funktionieren:

Man benötigt min. 1 von den 3 Kriterien um einen Schurken aus dem Stealth zu holen:

1. Jegliche Interaktion mit dem Schurken, dass heißt: Alles was, ein NPC/Spieler auf den Schurken in Stealth direkt castet, das Stealth sollte sofort verschwinden.
2. Jegliche Form von Schaden(außer Fallschaden).
3. Jegliche Form von Crowd Control(CC holt immer aus dem Stealth, egal ob mit oder ohne Schild).
Ausnamen hierbei sind:

Der pulsierende Slow vom Erdbindungstotem.(Gilt nicht für den Wurzeleffekt vom Elementar Schamanen).
Der entweihte Boden vom Unheilig Todesritter.
Die Frostfalle vom Jäger.

Kurz gesagt, alle AoE Slow Effekte haben keinerlei Auswirkung auf das Stealth.

Dann gibt es noch 2 verschiedene Gruppen von AoE.

1. Direkte AoE Effekte(2 Spieler interagieren direkt miteinander):

Todesritter: Siedenes Blut = ID 49941 | Leichenexplosion = ID 51328 | Heulende Böe = ID 51411
Magier: Blizzard = ID 42940 | Arkane Explosion = ID 42921 | Druckwelle = ID 42945 | Drachenodem = ID 42950 | Frostnova = ID 42917 | Kältekegel = ID 42931
Schurke: Dolchfächer = ID 51723
Paladin: Göttlicher Sturm = ID 53385
Priester: Heilige Nova = ID 48076 | Gedankenexplosion = ID 48045
Schamane: Gewitter = ID 51490 | Totem des glühenden Magmas = ID 58734 | Feuernova = ID 61657
Hexenmeister: Höllenfeuer = ID 47823 | Schattenflamme = ID 61290 | Feuerregen = ID 47818 | Schattenfuror = ID 47847 | Feuerbrandaura = ID 50589
Krieger: Donnerknall = ID 47502 | Demoralisierender Ruf = ID 47437 | Durchdringendes Heulen = ID 12323 | Klingensturm = ID 65947 | Schockwelle = ID 46968 | Wirbelwind = ID 1680
Jäger: Salve = ID 27022
Druide: Hurrikan = ID 48467 | Demoralisierendes Gebrüll = ID 48560 | Prankenhieb(Bär/Katze) = ID 48562/62078 | Taifun = ID 61384

2. Tickende AoE Effekte(verhält sich wie ein DoT):

Todesritter: Tod und Verfall = ID 49938
Magier: Flammenstoß = ID 42926 (Der Initialschaden ist direkt, der von selber bestehenbleibende Effekt nicht.)
Schurke: ---
Paladin: Weihe = ID 48819
Priester: ---
Schamane: ---
Hexenmeister: ---
Krieger: ---
Jäger: Sprengfalle = ID 49065 (Der Initialschaden ist direkt, der von selber bestehende Effekt nicht.)
Druide: ---

Jeder dieser Spells sollte einen Schurken sofort aus dem Stealth holen.
Ausnahmen die keinerlei Auswirkung auf das bestehende Stealth haben sollten, egal ob mit oder ohne Schild wären: Massenbannung und Sternenregen.

Anderst ist es nun, wenn der Schurke ein Absobierenden Effekt auf sich hat zb.: Machtwort:Schild = ID 48066
Nun sollte der Schurke nurnoch von Gruppe 1 raus geholt werden also von direkten AoE Effekten. Von Gruppe 2 jedoch nicht, aber nur solange das Schild besteht. Das gilt auch für DoT's die bereits bestehen!

Beispiel: Ein Schurke geht mit einem Schild und einem bereits bestehendem DoT in Stealth. Der DoT tickt zwar langsam das Schild runter, hat aber solange das Schild besteht keinen Einfluss auf das Stealth.

So ist es gerade:

Keine Schaden machenden Fähigkeiten:
Normalerweise sollte man auch, wie im Startpost geschrieben wurde, durch alle Zauber die keinen Schaden machen aus dem Stealth geholt werden. Da diese Spells Kriterium Nr. 1 erfüllen. Beispielsweise Fluch der Elemente(ID = 47865). Das funktioniert im moment nicht und ist ein Bug.

Ohne Schild:
Man wird durch jeden der oben aufgeführten Spells aus dem Stealth geholt. Was so richtig ist.

Mit Schild:
Man wird durch KEINEN der oben aufgeführten Spells aus dem Stealth geholt. Das ist ein Bug.

Meine Vermutung:

Ich denke nur Kriterium Nr.1 bugt. Denn da man im moment durch überhaupt nichts aus dem Stealth geholt werden kann, während man ein Schild hat(Kriterium Nr.3 funktioniert).Nichteinmal durch Auto-Attack. Das heißt der Interaktionscheck fehlt komplett.

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen.

MfG

Sniffy

Quelle: http://www.wowwiki.com/Stealth
Quelle: http://www.wowwiki.com/Stealth_%28mechanic%29

Aktionen #6

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fluch der Elemente & Stealth zu [Schurke] Stealth Mechanik geändert
  • Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #7

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von karn zu 2403 geändert

ich brauche noch von allen zaubern den IST zustand

Aktionen #8

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Aktionen #9

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #10

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
Aktionen #14

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Was ist denn mit dem eigentlichen Ticket-Problem FdE? :O

Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

neues ticket bezüglich fde: https://redmine.rising-gods.de/issues/11406

Aktionen #17

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #11406: [Spells] Schädliche Zauber ohne Initialschaden & Stealth wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #19

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #20

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
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