Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1083

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6019: [Quest] Der Heulender Fjord - Hauptticket

[Quest][Heulender Fjord][A] Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
27.11.2011
Update Text Deutsch:

Die Quest "Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge" im Heulenden Fjord wurde implementiert, sodass man nun das Vehicle nutzen muss um seine Raketensprung zu bewältigen.


Beschreibung

Link: de.wowhead.com/quest=11485

Man kann sich nicht auf die Werkbank legen. Diese lässt sich zwar benutzen aber es passiert nichts. Werkbank: de.wowhead.com/object=186958 // Eisenrunenkonstrukt: de.wowhead.com/npc=24806


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1084: [Quest][Heulender Fjord][A] Eisenrunenkonstrukte und du: Daten sammelnLive27.11.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1085: [Quest][Heulender Fjord][A] Eisenrunenkonstrukte und du: TäuschungLive27.11.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1086: [Quest][Heulender Fjord] [A] Blitzerfüllte RelikteLive27.11.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1087: [Quest][Heulender Fjord][A] Der zarte Knall des DonnersLive27.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von tommyw vor fast 12 Jahren aktualisiert

/sign , das problem stimmt

Aktionen #2

Von Sikendo vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ja es geht bis heute immer noch nicht schade eigendlich ^^

Aktionen #3

Von nordendNerd vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

und es geht immer noch nicht. Das ist nicht schade, sondern eigentlich eine Frechheit (Achtung, hab heute meinen Meckertag.) Im Fjord geht gefühlt jede zweite Quest, die mit "Fahrzeugen" zu tun hat nicht! Freue mich schon aufs Argentumturnier und PDC .. ob das dort wenigstens funktioniert??

Keine Ahnung ob hier ein GM überhaupt mal reinschaut, aber falls doch:
Bearbeitet mal BITTE die ganzen kaputten Quests!!! Oder stellt den scheiß Autobroadcast ingame ab, der mir alle 10 Minuten sagt, ich solle doch bitte voten. Das werde ich nämlich nicht tun, wenn die Hälfte der Quests kaputt ist..

MfG

Aktionen #4

Von ddpain vor etwa 11 Jahren aktualisiert

auch auf merge buggy

Aktionen #5

Von antagarich vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Wär auf jedenfall nice, wenn die qreihe davon gefixxt werden könnte, damit auch allys die möglichkeit haben, im fjord ein paar qs abzuschließen(die reihe schaltet das qgebiet westwacht frei)

Aktionen #6

Von Liwan vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Man stellt sich auf die Werkbank und benutzt diese,
dann hat man eine Gossipfunktion
<Ab auf die Werkbank und lasst Euch von Walt in den Golemanzug packen.>
Wenn man drauf klickt passiert jedoch nichts

Aktionen #7

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] [Der Heulende Fjord] [A] Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge zu [Quest][Heulender Fjord][A] Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6019 gesetzt
Aktionen #8

Von Searia vor fast 11 Jahren aktualisiert

Sollte echt mal gefixxt werden...so langsam...bei der Horde scheinen die Vorquests für Skorn ja scheinbar auch zu funktionieren....
"Meister der Lehren" rückt durch den Heulenden Frjord mit ca. 90/130 Quests somit für die Allianz in weite ferne...

Aktionen #9

Von terraik vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich muss zustimmen.. gebt den Allianzlern doch keinen Grund auch noch zur Horde zu gehen, die eh überbevölkert ist....Außerdem kann man dadurch im heulenden fjord einfach fast nix machen.

Aktionen #10

Von BartY vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf BartY gesetzt
Aktionen #11

Von Riptide vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #12

Von Riptide vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert

BartY scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Aktionen #13

Von Riptide vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an BartY wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Thotti vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wäre schön, wenn hier etwas passieren würde, da durch diese Quest viele weitere geblockt werden.

Aktionen #15

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

Ist morgen fertig :)

Aktionen #16

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/40d7dcc3502613fd306da231c705d94d1db55543
-- Nachdem man nun den Spell im Vehicle auf dem Objekt angewendet hat, springt man zu anderen Plattform und bekommt Questerfolg

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/23f952aa88af1288b3a34521a8537dfdd8192fdb
-- Fehlerbehebung

Aktionen #17

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #19

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Man wird nicht verwandelt auf dem Live-Server.

Aktionen #20

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Aktionen #21

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich hasse einfach die Unterschiede Testserver - Liveserver

Aktionen #22

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

jop.. das script war noch nicht eingetragen.. ich zieh mir schnell den liveserver und livedb um garantiert sicher zu gehen, dass es danach auch klappt

Edit: Scheint noch tiefergründigere Unterschiede zu haben.. ich bin noch am suchen

Aktionen #23

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Als kleiner Input: Der Fehler scheint sehr tief versteckt sein. Mein momentaner Verdacht ist, dass es auf dem Testserver nur geht, weil diverse Trinityfixes drauf sind, welche auf dem Live fehlen. Es gab noch paar kleine Unterschiede zwischen Live und Test, doch die haben alle das Problem nicht behoben. Deshalb werd ich die Quest erstmal beiseite schieben und sie wieder anschauen, sobald alle Trinityfixes auf dem Live sind.

Aktionen #24

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
Aktionen #25

Von kibaluna vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf kibaluna gesetzt
Aktionen #26

Von kibaluna vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von kibaluna zu Sparkless geändert

die Quest ist jetzt abschliessbar die Folgequest können dadurch auch angenommen und abgeschlossen werden die optischen Mängel sind zuverkraften also rauf damit auf dem Server die Allys können dadurch Meister der Leheren machen.

Aktionen #27

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #28

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Dann halt kein Besen... verhungere ich eben

Aktionen #29

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #30

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #32

Von Masterman80 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Guten Appetit Sparkless. :)

Aktionen #33

Von Terranigma vor fast 10 Jahren aktualisiert

mag sich nochmal wer ran wagen?^^ wär schon nice.

Aktionen #34

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Bevor hier noch 1k mal dasselbe gefragt/gebeten/gehofft wird:
Der Fix hat auf den Testserver ohne Probleme funktioniert. Nur auf dem Live kam es mit dem einspielen des Fixes zu Serverabstürzen. Ob dies jedoch direkt mit dem Fix zusammenhängt wurde auch nicht zu 100% bestätigt.
Atm ist keiner von uns in der Lage( u./o. hat Zeit) den Fehler diesbezüglich zu finden.
Jeglicher push ist also absolut irrelevant und wird gelöscht.

Aktionen #35

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

wäre es denn nicht möglich dann die Folge-Quests freizuschalten wenn man alles bis auf diese Quest hier gemacht hat?

Aktionen #36

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Evtl. Vorschlag der Dev-testerbesprechung, der vlt. umgesetzt wird:
Der Quest: Neues aus dem Osten [11501] die Quest http://www.wowhead.com/quest=11484 als prev. eintragen, um so temporär alles was mit Raketensprüngen zu tun hat, zu umgehen.
Vorschlag wartet auf Bestätigung von Ranghöheren.

Aktionen #37

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

danke ;)

wäre ja schade um die anderen gefixten Quests

Aktionen #38

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/57e9f73cd2e3cd7f20bc8406b1b406623c1ecaeb
1.1 Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge [11485] (1) (X) – kein vehicle
1.2 Eisenrunenkonstrukte und du: Daten sammeln [11489](2) (X) – kein vehicle
1.3 Eisenrunenkonstrukte und du: Täuschung [11491] (3) (X) – kein vehicle
1.4 Blitzerfüllte Relikte [11494] (4) (X) – kein vehicle
1.5 Der zarte Knall des Donners [11495] (5) (X) – kein vehicle
-> Die Quests wurden jetzt auf Autocpmplete gestellt.
Die Werkbank sollte nun auch nicht funktionieren, damit man auch nicht in das Vehicle gesetzt wird.

Aktionen #39

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt

die user wollen die quests machen und das nächste update rückt mal wieder näher =D

Aktionen #40

Von Arishi vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Es gibt nun ein Workaround das die Quests sofort abschließt.

Danach bitte wieder auf bestätigt und die Prio am besten auf niedrig, sonst bekommen User die Bugnachricht.

Aktionen #41

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #42

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #43

Von Mahjong vor fast 10 Jahren aktualisiert

Leider kann ich keine Quests (weder "Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge" noch "Neues im Osten" beim Questgeber Walt annehmen.
Beim (und vor dem) letzten "Fix" der Quest konnte ich die Quest "Eisenrunenkonstrukte und du: Raketensprünge" noch annehmen (müsste also die notwendigen Vorquests erledigt haben) aber nicht abschließen und hatte sie dann abgebrochen.
Jetzt habe ich die Eisenrunenkonstrukte-Quest nicht im Log und Everyquest zeigt sie (nach Synchronisation mit dem Server) immer noch als am 23.03.04 abgebrochen an.

Muss ich auf einen neuen Fix warten, oder kann das evtl. jemand so in der DB fixen?

Aktionen #44

Von Trevelian vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Quests sind auf dem Liveserver nicht annehmbar. Um genau zu sein, gibt es sie hier anscheinend im Moment nicht.

Die Quests wurden ja temporär disabled, wurde evtl. vergessen das Rückgängig zu machen?

Aktionen #45

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/df421a2482cba6bef05b26222f72512160cbb989
disables wieder entfernt (ist uns nicht aufgefallen, da die disables nicht auf dem testserver eingespielt wurden)
commit wird evtl. noch im Laufe des Tages live genommen.

Aktionen #46

Von Terranigma vor fast 10 Jahren aktualisiert

bitte bitte noch heutöö^^

Aktionen #47

Von Arve vor fast 10 Jahren aktualisiert

Warum wurde das mit dem down eben nicht einfach mit eingespielt? Gibts da doch noch Probleme?

Aktionen #48

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

wenn wer zeit findet es einzuspielen, vorsichtshalber pending.

Aktionen #49

Von Endraor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

geht jetzt. Stelle es mal wieder zurück auf Bestätigt damit das irgendwann mal richtig gefixt werden kann.

Aktionen #50

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu 9 geändert
Aktionen #51

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von 9 zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=11485 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

- kein autocomplet mehr

Aktionen #52

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #53

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF