Fehler #10775
geschlossenFehler #4062: [Magier] - Hauptticket
[Magier] Kampfeshitze verringert die casttime nicht
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Das Problem tritt recht selten auf, aber manchmal habe ich den Kampfeshitze-Buff auf mir und trotzdem fängt mein Char an, den Pyroschlag zu casten anstatt ihn instant auf den Weg zu schicken. Ich bezweifle, dass es dadurch verursacht wird, dass noch ein Pyro auf dem Weg ist und noch nicht eingeschlagen ist, denn der Buff verschwindet in diesem Fall meist (sofern er nicht erneuert wird) erst nach der Buff-Dauer von 10sec.
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Zauber][Magier] Nicht instant trotz Kampfeshitze zu [Magier] Kampfeshitze verringert die casttime nicht geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt
Kannst du nachdem der cast des Pyro mit Kampfeshitze durch ist, Kampfeshitze nochmal benutzen?
Heißt Kampfeshitze procct, du castet deinen Pyro, es buggt und du hast deine castzeit. Kannst du nachdem die castzeit vorbei ist, noch schnell einen instand hinterher hauen oder verschwindet Kampfeshitze dann auch wirklich trotz casttime?
Was ich nämlich nachbauen konnte:
ich erziele 2x mit feuerball einen kritischen Schaden
Kampfeshitze procct
ich wirke wirklich instand danach den pyro -> pyro hat casttime, da der spell quasi gecastet wurde bevor der server realisiert hat das ich kampfeshitze hatte.
Pyro ist durch aber Kampfeshitze bleibt bestehn
nächster Pyro ist instand
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Ne, ich fang nicht an en Pyro zu casten, wenn ich keinen Kampfeshitze-Proc hab^^ Es läuft dann meist so ab:
Kampfeshitze procct.
Ich aktiviere Pyro
Ich realisiere die casttime -> ich breche ab (laufen)
Ich sehe, dass Kampfeshitze Buff weiterhin vorhanden (sowohl mit NeedToKnow als auch mit Interface-Addon)
Ich versuche erneut einen Pyro zu casten -> wieder casttime -> ich breche ab und lasse den Buff auslaufen und warte auf den nächsten.
Das ganze tritt recht selten auf und ich habe keine Ahnung, wie man das reproduzieren soll, weil ich mich im Fight eben normalerweile auf andere Dinge konzentriere und das eben nur sehr sporadisch auftritt..
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Fehler lässt sich wirklich nicht reproduzieren.
Wenn er wirklich nur so selten auftritt wie beschrieben kann ein anderer Tester ja vielleicht nochmal sein Glück versuchen.
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Kp, vllt kein iwer, der selber öfter Feuermage spielt das ja bestätigen...
Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Bestätigen eigentlich schon (selbes Problem auch mit Brain Freeze), nur reproduzieren nicht.
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Kannst du bitte einen Video-Beweis liefern das der Bug auftritt?
Ist zwar etwas stressig für dich aber leider brauchen wir irgendeinen Beweis dafür das es auftritt.
Also einfach mal einen pdk oder so aufnehmen, sollte dann ja irgendwann mal auftreten.
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Ich kanns mal versuchen, aber könnte etwas dauern, bis hier was kommt^^ Und reicht es nicht, dass ein PvP-Manager das ganze bestätigen kann?^^
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Auf dem Live kenne ich das. Auf dem Testserver nicht reproduzierbar.
Hab sogar mit Dots und Hots auf mir und dem Gegner rumgespammt um eventuelle Bugs diesbezüglich auszuschließen.
Ich hab keine Ahnung wodran es liegen könnte...
Da ich es selbst vom Live kenne setze ich das Ticket auf Bestätigt.
Das Video wär trotzdem nice! Evtl. sieht man da ja was.
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Kann ja dann jeder Mage-Spieler im nächsten Raid mal mitschneiden, sofern die FPS das zulassen^^
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Leider nicht auf dem gleichen Weg reproduzierbar
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
evtl. durch #10888 gefixt. Müsste man mal schauen, obs aufm Live noch auftritt..
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
mal übergangsweise auf testbereit, damit es nicht in vergessenheit gerät.
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Für mich live, hab persönlich keine Probleme mehr damit erlebt.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Magier geändert