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Fehler #4062: [Magier] - Hauptticket

[Magier] Aufzehren von Kampfeshitze nicht richtig getriggert

Von freaky2 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
19.09.2014
Update Text Deutsch:

"Kampfeshitze" wird nun sofort bei Benutzung von Pyroschlag entfernt, nicht erst beim Einschlag.

Tags:

Beschreibung

Auch wenn jetzt grad keine handfesten Daten geben kann schreibe ich das Ticket dazu dennoch, denn ich stehe derzeit mit einem Mage der zu 3.3.5a auf Blizz gespielt hat im Kontakt der sich ebenfalls auf die Suche nach der genauen "Beschreibung" des Triggers gemacht hat.
Nun zum Bug:
Wie Kampfeshitze zum Prog gebracht wird und was es letztendllich tut sollte ja bekannt sein falls nicht hier der Spell-Link: https://db.rising-gods.de/?spell=44448
Das einizigste problem daran ist das "Kampfeshitze" erst beim eintreffen des Instant-Pyros am Boss aufgezehrt wird, dies sollte jedoch bei aktivierung des Pyros passieren, was wiederum bedeutet das in der Zeit in der der Pyro fliegt Kampfeshitze erneut, durch auslaufen der Living Bomb oder zwei crittischer Ticks, Proggen kann und dieser neue Prog wird dann von dem Pyro aufgezehrt der vom vorherigem progg noch unterwegs war.
Ich kann mich bis ich endlich de Seite gefunden habe auf der das genau zu unserem Patch passend erklärt ist, leider nur auf die Aussage des Mages vom Offi beziehen.
Ein Video in dem das Aufzehrungsverhalten genau zu sehen is wird in kürze folgen sobald ich es mit einem Kollegen aufgenommen habe, denn meiem mage fehlt noch das nötige Gear um dies anständig aufzuzeigen.

MfG Freaky

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt

sicher, dass es nicht nur ein visueller fehler ist und kampfeshitze gar nicht mehr wirkt nach dem casten des pyros?
https://redmine.rising-gods.de/issues/2960

Aktionen #2

Von freaky2 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

absolut sicher,prog verschwinded sobald pyroblast visuell am boss ankommt in der zeit passiert es oft das ein neuer Kampfeshitze prog kommt der der dann quasi ins leere geht, in der firemage aoe skillung für anub 25hc z.b. kostet das einen gut 2k dps

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

absolut sicher,prog verschwinded sobald pyroblast visuell am boss ankommt

Das Stimmt.

was wiederum bedeutet das in der Zeit in der der Pyro fliegt Kampfeshitze erneut, durch auslaufen der Living Bomb oder zwei crittischer Ticks, Proggen kann und dieser neue Prog wird dann von dem Pyro aufgezehrt der vom vorherigem progg noch unterwegs war.

Das stimmt nicht.

Auszug aus dem Kampflog:

9/19 13:24:24.977  SPELL_AURA_APPLIED,  ,"Vaylena",0x511,  ,"Vaylena",0x511,48108,"Kampfeshitze",0x1,BUFF
9/19 13:24:26.171 SPELL_CAST_SUCCESS, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4
9/19 13:24:26.940 SPELL_PERIODIC_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4,58,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
9/19 13:24:26.940 SPELL_PERIODIC_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,12654,"Entzünden",0x4,2300,0,4,255,0,0,nil,nil,nil
9/19 13:24:26.940 SPELL_ENERGIZE, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,67545,"Machterfülltes Feuer",0x40,65,0
9/19 13:24:26.946 SPELL_PERIODIC_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,42833,"Feuerball",0x4,32,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
9/19 13:24:26.946 SPELL_PERIODIC_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,44457,"Lebende Bombe",0x4,617,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
9/19 13:24:26.946 SPELL_AURA_REMOVED, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,44457,"Lebende Bombe",0x4,DEBUFF
9/19 13:24:26.946 SPELL_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,44461,"Lebende Bombe",0x4,2272,0,4,0,0,0,1,nil,nil
9/19 13:24:26.946 SPELL_AURA_REFRESH, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,12654,"Entzünden",0x4,DEBUFF
9/19 13:24:27.523 SPELL_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,42833,"Feuerball",0x4,8043,0,4,0,0,0,1,nil,nil
9/19 13:24:27.525 SPELL_ENERGIZE, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,29077,"Meister der Elemente",0x40,31,0
9/19 13:24:27.525 SPELL_ENERGIZE, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,29077,"Meister der Elemente",0x40,186,0
9/19 13:24:27.525 SPELL_AURA_REFRESH, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,48108,"Kampfeshitze",0x1,BUFF
9/19 13:24:27.525 SPELL_AURA_REFRESH, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,12654,"Entzünden",0x4,DEBUFF
9/19 13:24:27.525 SPELL_AURA_REFRESH, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,42833,"Feuerball",0x4,DEBUFF
9/19 13:24:27.851 SPELL_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4,2345,0,4,0,0,0,1,nil,nil
9/19 13:24:27.852 SPELL_ENERGIZE, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,29077,"Meister der Elemente",0x40,35,0
9/19 13:24:27.852 SPELL_ENERGIZE, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,29077,"Meister der Elemente",0x40,215,0
9/19 13:24:27.852 SPELL_AURA_REFRESH, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,12654,"Entzünden",0x4,DEBUFF
9/19 13:24:27.852 SPELL_AURA_REFRESH, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4,DEBUFF
9/19 13:24:28.290 SPELL_CAST_SUCCESS, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4
9/19 13:24:29.490 SPELL_PERIODIC_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,42833,"Feuerball",0x4,32,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
9/19 13:24:29.790 SPELL_PERIODIC_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,12654,"Entzünden",0x4,3428,0,4,380,0,0,nil,nil,nil
9/19 13:24:29.790 SPELL_ENERGIZE, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,67545,"Machterfülltes Feuer",0x40,65,0
9/19 13:24:29.940 SPELL_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4,2352,0,4,0,0,0,1,nil,nil
9/19 13:24:29.947 SPELL_AURA_REMOVED,0x000000000000007A,"Vaylena",0x511,0x000000000000007A,"Vaylena",0x511,48108,"Kampfeshitze",0x1,BUFF

Wichtigen Teile rauskopiert:

9/19 13:24:24.977  SPELL_AURA_APPLIED,  ,"Vaylena",0x511,  ,"Vaylena",0x511,48108,"Kampfeshitze",0x1,BUFF
9/19 13:24:26.171 SPELL_CAST_SUCCESS, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4
9/19 13:24:27.525 SPELL_AURA_REFRESH, ,"Vaylena",0x511, ,"Vaylena",0x511,48108,"Kampfeshitze",0x1,BUFF
9/19 13:24:27.851 SPELL_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4,2345,0,4,0,0,0,1,nil,nil
9/19 13:24:28.290 SPELL_CAST_SUCCESS, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4
9/19 13:24:29.940 SPELL_DAMAGE, ,"Vaylena",0x511, ,"Heroische Trainingsattrappe",0x10a28,11366,"Pyroschlag",0x4,2352,0,4,0,0,0,1,nil,nil
9/19 13:24:29.947 SPELL_AURA_REMOVED,0x000000000000007A,"Vaylena",0x511,0x000000000000007A,"Vaylena",0x511,48108,"Kampfeshitze",0x1,BUFF

Erklärung:
1.194 Sekunden nach Procc1 caste ich Pyro1.
1.354 Sekunden nach cast von Pyro1 bekomme ich Procc2 - ohne das Procc1 ausgelaufen ist (siehe "REFRESH")!
0.326 Sekunden nach Procc2 schlägt Pyro1 ein (1.650s nach cast) - Kampfeshitze wird NICHT entfernt!
0.439 Sekunden nach Einschlag von Pyro1 caste ich Pyro2 - also nur 2.119 Sekunden nach Pyro1 -> kein normaler Cast, sondern ein Instant-Cast
1.650 Sekunden nach Cast von Pyro2 schlägt dieser ein.
0.007 Sekunden nach Einschlag von Pyro2 wird Kampfeshitze entfernt.

Ergebnis:
  1. Der Buff wird zwar erst entfernt, wenn der Spell angekommen ist, aber nicht, wenn währenddessen ein neuer Procc kam. Ich vermute so eine Art unsichtbarer Stack.
  2. Funktioniert -- > Abgewiesen
Aktionen #4

Von freaky2 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Videobeweis das es im aktiven Bossfight mehrmals dazu kommt ist unterwegs

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Auszug aus nem Live-Log

[19:46:30.937] DerMage gains Kampfeshitze from DerMage || Procc1
[19:46:33.234] DerMage begins to cast Pyroschlag || Cast1
[19:46:33.286] DerMage's Kampfeshitze is refreshed by DerMage || Procc2
[19:46:33.504] DerMage Pyroschlag Lord Jaraxxus 546
[19:46:34.794] DerMage Pyroschlag Lord Jaraxxus *20461* || Hit1 und kein fade da noch n procc vorhanden
[19:46:37.951] DerMage Pyroschlag Lord Jaraxxus 456
[19:46:40.089] DerMage begins to cast Pyroschlag || Cast2
[19:46:41.016] DerMage Pyroschlag Lord Jaraxxus 456
[19:46:41.584] DerMage Pyroschlag Lord Jaraxxus *16655* || Hit2
[19:46:41.584] DerMage's Kampfeshitze fades from DerMage || Fade

--> Passt genau zum Test-Server
Ich schau mir das Video aber gerne noch an.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

hot streak sollte mit dem cast des pyros nun entfernt werden (sieht einfach besser aus ^^ )
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5352443459d2112e65e19d7c4ffdc623210aa3c2

corrius mag da sicher wieder auf testbereit setzen ^^

Aktionen #7

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Testbereit geändert
Aktionen #8

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

siehe kommentare in gitlab.

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ihr und eure Schönheits-OP... Never change a running system!

Jedenfalls verschwindet jetzt jeder DoT den ich auf den Gegner setzen will.
Lebende Bombe, Versengen, Ignite-DoTs, der DoT vom Feuerball, etc, pp.
Einfach alles. Und das unabhängig davon, ob ich HotStreak geskillt habe, oder nicht.
HotStreak verschwindet aber tatsächlich beim Cast - nicht beim Einschlag.

--> Total Kaputt! :)

Aktionen #11

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Scheinbar wollte der GM-Mode eben nicht ausgehen...
Oder ich war einfach zu dumm mein Makro richtig zu klicken o.O

Working as Intended -> Pending

Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #14

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

evtl fixt das ja gleich #10775 mit, weil keine Spezialsituationen zwischen SPELL_CAST_SUCCESS und SPELL_HIT (ums mit Fachausdrücken zu sagen :D) mehr auftreten können.. Müsste man mal beobachten

Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Aufzehren von Kampfeshitze nicht richtig getriggert zu [Magier] Aufzehren von Kampfeshitze nicht richtig getriggert geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Magier geändert
Aktionen #19

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen

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