Fehler #9
geschlossenFehler #4055: [Druide] - Hauptticket
[Druide] Omen der Klarsicht
Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass das Talent "Omen der Klarsicht" beim fehlerhaftem Einsetzen, keinen Effekt hatte.
Beschreibung
http://de.wowhead.com/spell=16864
Proc http://de.wowhead.com/spell=16870
Der Proc von Omen der Klarsicht ist sehr häufig bugged(meistens in heros/raids), dieser procct dann zwar, jedoch erhält man keinen Energielosen Cast.
Zusätzlich verschwindet der Proccbuff dann nicht mehr, und muss weggeklickt werden.(an dmg-puppen komischerweise nicht nachweisbarO.o, nur in raids/heros buggt es fast dauerhaft)
Zugehörige Tickets
Von Sindbad22 vor etwa 13 Jahren aktualisiert
was ich die letzten tage festgestellt habe ist das OdK auch teilweise buggt.
Die sache schaut so aus:
ich spiele mit katze(lv 74 atm) und wenn odk bugt passierts sehr häufig bei Schreddern das odk nich für schreddern hergenommen wird und es dann wartet, allerdings wenn ich zerfleischen oda krallenhieb caste sind diese spells kostenlos und odk verschwindet.
lg
Von Anonym vor fast 13 Jahren aktualisiert
vllt, könnte man sich das ja cherry-picken ^.^
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/37145b6203c5781856ca0546bd57798bbfcc8ab5
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ist etwas älter, ist bereits drin:
[idostyle@zoit Stable_Core]$ git log | grep -C5 'Fixed spell modifiers losing charges on cancelled casts'
commit bace31da1b2cc8e3593cb282c9d0eff81445fc86
Author: Shauren <shauren.trinity@gmail.com>
Date: Tue May 17 13:33:24 2011 +0200Core/Spells: Fixed spell modifiers losing charges on cancelled casts
Closes #247
Closes #640
Closes #1353
Von Anonym vor fast 13 Jahren aktualisiert
hm, dann liegts an was anderem, aber der Bug ist nach wie vor da :/
Von Shinzou vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ich kann den Bug ebenfalls bestätigen, wenn es procct, kann ich manchmal solange der Buff anhält, keinen einzigen Skill mehr benutzen.
Erst beim wegklicken des Buffs, ist es wieder möglich, Skills zu benutzen.
Von --holz-- vor fast 13 Jahren aktualisiert
/push ... funktioniert sowohl als bäumchen/katze nicht
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Anscheinend ist es nicht das Talent selbst, das bugged, da nämlich der Proc vom t8 2er setboni auch so bugged.
Demnach bugged einfach der Freizauberzustand selbst.
Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert
Wäre schön, wenn das zeitnah gefixt werden könnte, so macht das nämlich den T8 2p für Feral-Druiden ziemlich nutzlos.
Eine Vermutung ist, dass der Spell eventuell nur Manakosten um 100% reduziert und Energie sowie Wut nicht eingetragen sind.
Von Dragowan vor fast 13 Jahren aktualisiert
Also der procc funktioniert eigentlich. Doch wenn der procc zu einem Zeitpunkt kommt, wenn die vorhandene Energie/Wut niedriger ist, als ein style kostet, dann kann der procc nicht benutzt werden und verfällt. Wenn man dann wartet bis man genügend Energie/Wut hat und einen style benutzt dann kostet der trotz proc Energie/Wut und proc wird nicht verbraucht und ist nutzlos.
Wenn der procc kommt, wenn man genügend Energie/Wut für einen Style hat, dann ist der nächste Style ohne Energie/Wutkosten und alles funktioniert.
Mit Mana funktioniert der procc jederzeit auch wenn nicht genügend Mana für einen spell vorhanden ist.
Wäre wirklich wichtig das zu fixen und die Priorität auf "Hoch" zu setzen.
Von --holz-- vor fast 13 Jahren aktualisiert
Selbst mit Mana funktioniert er nicht immer...
Bsp: Ich caste Hurricane auf eine Mobgrp in Castergestalt, Omen der Klarsicht procct, beim nächsten Hurricane verbraucht dieser Trotzdem Mana (teilweise funktionierts).
Von Dragowan vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Stimmt, hatte es nur in Standardgestalt getestet, da funktioniert der procc immer mit Mana. Als Eule tritt das selbe Problem auf, wie beim Bären/Katze, dass wenn zu wenig Mana da ist für den skill und der procc kommt, dieser dann nicht mehr funktioniert.
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von --holz-- vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
dragowan .... selbst in Standardgestalt funktioniert es nicht immer (selbst wenn du genug mana hast)
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Moin zusammen,
ich habe das Omen der Klarsicht heute Mittag auf dem TrinityCore getestet. Nach dem Merge wird dieser Skill funktionieren, daher ist es nur noch eine Frage der Zeit. Somit schließe ich das Ticket hier.
Gruß,
Gacko
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Live geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Von antagarich vor fast 12 Jahren aktualisiert
Pls wieder auf bestätigt..bugged zz fast noch härter als vorher<.<
Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Ist mir gestern in Ulduar auch aufgefallen.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Omen der Klarsicht zu [Druide] Omen der Klarsicht geändert
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
Der Vollständigkeit halber: Der Proc durch den 2T8 ist genau so buggy, es liegt also nur an dem Buff.
Von Lokalhorst vor fast 11 Jahren aktualisiert
so dann erinner ich mal wieder dran dass die katze hier nen riesen bug hat(kein wunder dass die katze im pve so nen miesen ruf hat, dass sie keinen damage macht): hierbei handelt es sich um einen proc der mehrmals pro minute proccen sollte und der wichtigste Proc der katze ist, immerhin braucht sie dadurch keine Energie(und die Katze wird in ihrem damage am meisten durch ihre energie eingeschränkt). Schon traurig dass so kritische klassenbugs nach 2 jahren immernoch unbearbeitet im bugtracker befinden. Der Bugg sieht nach wie vor so aus:
Entweder:
- procs funktionieren nicht
- verhindern beim proccen dass die meisten fähigkeiten nicht zu benutzen sind bis der proc ausgelaufen ist(also 15 sec keine fähigkeit auf den Gegner anwendbar) oder der proc wird weggeklickt und wird nicht benutzt
oder:
- procs funktionieren
- treten aber maximal alle 2 min auf (sollte mehrmals pro minute procen//dabei könnte es sich um den 2er bonus des t8sets handeln, aber wo ist dann der proc von omen der Klarsicht??)
Genauso wie die geskillte Fähigkeit Omen der Klarsicht sollte der 2er bonus des t8 sets Freizauberzustände herbeiführen -> diese befinden sich wohl unter der buggy procs.
Von Freitanz vor fast 11 Jahren aktualisiert
Es liegt am Buff (Freizaubern), der ja sowohl vom Skill als auch vom t8 2er ausgelöst wird. And er Puppe leider schwer nachweisbar, da das dort sehr selten pasiert. In Raids allerdings sehr oft.
Insgesammt scheinen die ppm nicht zu stimmen.
Wollte nur noch mal ein wenig nerven, dass der Bug solang ungefixt bleibt :>
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Hab nen Weg gefunden das zu reproduzieren, auch an der Puppe:
Schreddern benutzen, während man vor dem Ziel ist. Das sorgt irgendwie dafür, das der Freizauberzustand aufgebraucht wird, obwohl er keine Wirkung hat. Optisch ist er jedoch dann noch da.
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Weitere Tests haben auch das verbuggtsein mit Healfähigkeiten ergeben.
Es funzt anscheinend immernich, wenn man einen Procc hat und dann eine Fähigkeit einsetzen will, was aber nich möglich ist.
Also Global Cooldown, oder indem man Schreddern einsetzen will wenn man vor dem Boss steht. Dies alles führt zu nem verbuggten Procc.
Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Uh ja, stimmt, das scheint die ursache zu sein;D. (<33/vll dadurch einfach zu fixxen)
Vorne schreddern verbuggt den proc definitiv und gcd wohl auch.
Mit etwas patience kann also halbwegs den bug umgehen...(mal bei gelegenheit tryn)
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Ganz dezenter push, wäre super schnell zu testen, einfach an puppe auf procc warten und dann vor der puppe schreddern machen und dann schauen ob der clearcast noch geht. gcd ist etwas schwerer, aber sollte auch schnell gehen. wäre ein imba push für katzen, falls es geht:3
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu karn geändert
Gefällt mir so! Jetzt wird der Buff nämlich gar nicht mehr verbraucht...
Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/37145b6203c5781856ca0546bd57798bbfcc8ab5
könnte der fixx dafür sein, fixxt ev. sämtliche procs dieser art(bis auf ieinen special shamy spell).
Eventuell könnte man die paar zeilchen schnell implementieren, vll funzts ja.(hfftl zählt bei "fakecasten" auch gcd ;d)
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Das sollte bei uns implementiert sein, weil bei Fakecasts (was behandelt wird) es nicht verschwindet. (Sollte mitm Merge gekommen sein, aber ein Dev könnte hier mehr sagen)
Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Jo, nicht auf commitzeiten geachtet...:<
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von --holz-- vor fast 10 Jahren aktualisiert
bugged bei der cat auf alle fälle immer noch
tritt relativ häufig auf
EDIT:
tritt meistens auf wenn man springt oder läuft während man versucht den freizauberzustand aufzubrauchen.
während der buff aktiv ist kann man anscheinend auch keinen neuen funktionierenden freizauberzustand bekommen.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
memo: eig nur wichtig für schreddern, rest wayne
Von antagarich vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Vll ein Lösungsansatz:
Wenn man ausser melee reichweite ist, werden diemeleespells ja rot markiert.
Wenn man nun in dieser Situation auf nen spell klickt während man nen odk procc hat verbuggt er nicht, anders als wenn man z.b. vor nem ziel schreddern versucht oder während des gcd nen spell spammt.
Könnte man also ev. die spells während des gcds oder im falle von schreddern vor dem ziel so rot markieren wie bei out of range?
Würde das problem beheben.
Zumindest kann man aber gut bei den obigen Fällen sehen, dass der kurz angefangene gcd bei z.b. schreddern vorm ziel den odk procc verbuggt.
Vmtl wird die Abfrage ob man überhaupt den derzeitigen spell nutzen kann zu spät gemacht und dabei der odk proc bereits halb aufgebraucht.(gcd bug vmtl gleiche ursache)
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
der procc 16870 selbst ich auch nur ein procc
wenn 16870 procct wird die aura selbst entfernt
nun könnte man versuchen via spellscript und HookList<CheckProcHandler> DoCheckProc; zu checken ob der spieler gerade nen gcd hat, also: if (spell->getState() == SPELL_STATE_PREPARING)
sollte dies der fall sein sollte nichts durchgeführt werden PreventDefaultAction();
also so wie es anta schon sagte
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
spellInfo->ProcCharges = 1; class spell_dru_omen_of_clarity_proc : public SpellScriptLoader { public: spell_dru_omen_of_clarity_proc() : SpellScriptLoader("spell_dru_omen_of_clarity_proc") { } class spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript : public AuraScript { PrepareAuraScript(spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript); bool Check(ProcEventInfo& eventInfo) { if (eventInfo.GetSpellInfo()) { if (eventInfo.GetSpellInfo()->SpellIconID == 147) { if (Unit* owner = GetUnitOwner()) owner->Kill(owner); return false; } } return true; } void OnProc(AuraEffect const* aurEff, ProcEventInfo& eventInfo) { if (Unit* owner = GetUnitOwner()) owner->RemoveAura(16870); } void Register() { DoCheckProc += AuraCheckProcFn(spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript::Check); OnEffectProc += AuraEffectProcFn(spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript::OnProc, EFFECT_0, SPELL_AURA_ADD_PCT_MODIFIER); } }; AuraScript* GetAuraScript() const { return new spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript(); } };
problem atm: check für die distance dass man auch wirklich hinter dem ziel steht - der check an sich funzt aber: procc durch spellicon 147(aka schreddern) > ziel tot
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
houseparty wenn es funzt
Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Zugewiesen an
2403wurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von daeron vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Komme gerade aus einem ICC 25 Raid
Kompletten raid als Feral-DD gespielt dabei sind leider noch diverse verbuggte Omenprocs aufgetreten
Der Bug äußert sich dann insofern dass man zum einen kein freecast hat, zum andern jedoch auch kein neuer Omenprocc auftreten kann solange deralte nicht weggeklickt ist!
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
what the holy f..
das ist doch keine fehleranalyse
es wurde der fehler behoben dass der proc noch nutzbar ist obwohl man nen fakecast durchgeführt hat (cast von spell vor dem target, obwohl man hinter dem target sein muss etc.)
du musst hier schon genau infos liefern
Von antagarich vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Hmm, kann ich so nicht bestätigen.
Schreddern verbuggt nun definitiv nicht mehr wenn man es vor einem ziel einsetzt(easy testbar)
Und auch wenn man während des gcds spells spammt passiert da nichts.
Scheint nun komplett zu funktionieren, ausser es gibt noch eine völlig andere möglichkeit, zumindest unter normalen (raid) Situationen passiert nix mehr eigtl.(während raids muss man nicht mehr permanent auf den gcd achten<3)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert