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Fehler #9

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Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Omen der Klarsicht

Von antagarich vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
20.10.2011
Update Text Deutsch:

Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass das Talent "Omen der Klarsicht" beim fehlerhaftem Einsetzen, keinen Effekt hatte.

Tags:

Beschreibung

http://de.wowhead.com/spell=16864
Proc http://de.wowhead.com/spell=16870
Der Proc von Omen der Klarsicht ist sehr häufig bugged(meistens in heros/raids), dieser procct dann zwar, jedoch erhält man keinen Energielosen Cast.
Zusätzlich verschwindet der Proccbuff dann nicht mehr, und muss weggeklickt werden.(an dmg-puppen komischerweise nicht nachweisbarO.o, nur in raids/heros buggt es fast dauerhaft)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4316: [Krieger] Proccfehler bei Schwert und SchildLive30.08.2012Aktionen
Aktionen #1

Von elevim vor etwa 13 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
Aktionen #2

Von Sioni vor etwa 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von Sindbad22 vor fast 13 Jahren aktualisiert

was ich die letzten tage festgestellt habe ist das OdK auch teilweise buggt.

Die sache schaut so aus:
ich spiele mit katze(lv 74 atm) und wenn odk bugt passierts sehr häufig bei Schreddern das odk nich für schreddern hergenommen wird und es dann wartet, allerdings wenn ich zerfleischen oda krallenhieb caste sind diese spells kostenlos und odk verschwindet.
lg

Aktionen #4

Von Anonym vor fast 13 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert

Ist etwas älter, ist bereits drin:

[idostyle@zoit Stable_Core]$ git log | grep -C5 'Fixed spell modifiers losing charges on cancelled casts'

commit bace31da1b2cc8e3593cb282c9d0eff81445fc86
Author: Shauren <>
Date: Tue May 17 13:33:24 2011 +0200

Core/Spells: Fixed spell modifiers losing charges on cancelled casts

Closes #247
Closes #640
Closes #1353

Aktionen #6

Von Anonym vor fast 13 Jahren aktualisiert

hm, dann liegts an was anderem, aber der Bug ist nach wie vor da :/

Aktionen #7

Von Shinzou vor fast 13 Jahren aktualisiert

Ich kann den Bug ebenfalls bestätigen, wenn es procct, kann ich manchmal solange der Buff anhält, keinen einzigen Skill mehr benutzen.
Erst beim wegklicken des Buffs, ist es wieder möglich, Skills zu benutzen.

Aktionen #8

Von --holz-- vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

/push ... funktioniert sowohl als bäumchen/katze nicht

Aktionen #9

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Anscheinend ist es nicht das Talent selbst, das bugged, da nämlich der Proc vom t8 2er setboni auch so bugged.
Demnach bugged einfach der Freizauberzustand selbst.

Aktionen #10

Von psycixx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Wäre schön, wenn das zeitnah gefixt werden könnte, so macht das nämlich den T8 2p für Feral-Druiden ziemlich nutzlos.
Eine Vermutung ist, dass der Spell eventuell nur Manakosten um 100% reduziert und Energie sowie Wut nicht eingetragen sind.

Aktionen #11

Von Dragowan vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Also der procc funktioniert eigentlich. Doch wenn der procc zu einem Zeitpunkt kommt, wenn die vorhandene Energie/Wut niedriger ist, als ein style kostet, dann kann der procc nicht benutzt werden und verfällt. Wenn man dann wartet bis man genügend Energie/Wut hat und einen style benutzt dann kostet der trotz proc Energie/Wut und proc wird nicht verbraucht und ist nutzlos.

Wenn der procc kommt, wenn man genügend Energie/Wut für einen Style hat, dann ist der nächste Style ohne Energie/Wutkosten und alles funktioniert.

Mit Mana funktioniert der procc jederzeit auch wenn nicht genügend Mana für einen spell vorhanden ist.

Wäre wirklich wichtig das zu fixen und die Priorität auf "Hoch" zu setzen.

Aktionen #12

Von --holz-- vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Selbst mit Mana funktioniert er nicht immer...
Bsp: Ich caste Hurricane auf eine Mobgrp in Castergestalt, Omen der Klarsicht procct, beim nächsten Hurricane verbraucht dieser Trotzdem Mana (teilweise funktionierts).

Aktionen #13

Von Dragowan vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Stimmt, hatte es nur in Standardgestalt getestet, da funktioniert der procc immer mit Mana. Als Eule tritt das selbe Problem auf, wie beim Bären/Katze, dass wenn zu wenig Mana da ist für den skill und der procc kommt, dieser dann nicht mehr funktioniert.

Aktionen #14

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #15

Von --holz-- vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

dragowan .... selbst in Standardgestalt funktioniert es nicht immer (selbst wenn du genug mana hast)

Aktionen #16

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Moin zusammen,

ich habe das Omen der Klarsicht heute Mittag auf dem TrinityCore getestet. Nach dem Merge wird dieser Skill funktionieren, daher ist es nur noch eine Frage der Zeit. Somit schließe ich das Ticket hier.

Gruß,
Gacko

Aktionen #17

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Live geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #18

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Pls wieder auf bestätigt..bugged zz fast noch härter als vorher<.<

Aktionen #19

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Ist mir gestern in Ulduar auch aufgefallen.

Aktionen #20

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Omen der Klarsicht zu [Druide] Omen der Klarsicht geändert
Aktionen #21

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #22

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert

Der Vollständigkeit halber: Der Proc durch den 2T8 ist genau so buggy, es liegt also nur an dem Buff.

Aktionen #23

Von Lokalhorst vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

so dann erinner ich mal wieder dran dass die katze hier nen riesen bug hat(kein wunder dass die katze im pve so nen miesen ruf hat, dass sie keinen damage macht): hierbei handelt es sich um einen proc der mehrmals pro minute proccen sollte und der wichtigste Proc der katze ist, immerhin braucht sie dadurch keine Energie(und die Katze wird in ihrem damage am meisten durch ihre energie eingeschränkt). Schon traurig dass so kritische klassenbugs nach 2 jahren immernoch unbearbeitet im bugtracker befinden. Der Bugg sieht nach wie vor so aus:
Entweder:
- procs funktionieren nicht
- verhindern beim proccen dass die meisten fähigkeiten nicht zu benutzen sind bis der proc ausgelaufen ist(also 15 sec keine fähigkeit auf den Gegner anwendbar) oder der proc wird weggeklickt und wird nicht benutzt
oder:
- procs funktionieren
- treten aber maximal alle 2 min auf (sollte mehrmals pro minute procen//dabei könnte es sich um den 2er bonus des t8sets handeln, aber wo ist dann der proc von omen der Klarsicht??)

Genauso wie die geskillte Fähigkeit Omen der Klarsicht sollte der 2er bonus des t8 sets Freizauberzustände herbeiführen -> diese befinden sich wohl unter der buggy procs.

Aktionen #24

Von Freitanz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Es liegt am Buff (Freizaubern), der ja sowohl vom Skill als auch vom t8 2er ausgelöst wird. And er Puppe leider schwer nachweisbar, da das dort sehr selten pasiert. In Raids allerdings sehr oft.
Insgesammt scheinen die ppm nicht zu stimmen.

Wollte nur noch mal ein wenig nerven, dass der Bug solang ungefixt bleibt :>

Aktionen #25

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hab nen Weg gefunden das zu reproduzieren, auch an der Puppe:

Schreddern benutzen, während man vor dem Ziel ist. Das sorgt irgendwie dafür, das der Freizauberzustand aufgebraucht wird, obwohl er keine Wirkung hat. Optisch ist er jedoch dann noch da.

Aktionen #26

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Weitere Tests haben auch das verbuggtsein mit Healfähigkeiten ergeben.

Es funzt anscheinend immernich, wenn man einen Procc hat und dann eine Fähigkeit einsetzen will, was aber nich möglich ist.

Also Global Cooldown, oder indem man Schreddern einsetzen will wenn man vor dem Boss steht. Dies alles führt zu nem verbuggten Procc.

Aktionen #27

Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Uh ja, stimmt, das scheint die ursache zu sein;D. (<33/vll dadurch einfach zu fixxen)
Vorne schreddern verbuggt den proc definitiv und gcd wohl auch.
Mit etwas patience kann also halbwegs den bug umgehen...(mal bei gelegenheit tryn)

Aktionen #28

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #29

Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ganz dezenter push, wäre super schnell zu testen, einfach an puppe auf procc warten und dann vor der puppe schreddern machen und dann schauen ob der clearcast noch geht. gcd ist etwas schwerer, aber sollte auch schnell gehen. wäre ein imba push für katzen, falls es geht:3

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #31

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu karn geändert

Gefällt mir so! Jetzt wird der Buff nämlich gar nicht mehr verbraucht...

Aktionen #33

Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/37145b6203c5781856ca0546bd57798bbfcc8ab5

könnte der fixx dafür sein, fixxt ev. sämtliche procs dieser art(bis auf ieinen special shamy spell).
Eventuell könnte man die paar zeilchen schnell implementieren, vll funzts ja.(hfftl zählt bei "fakecasten" auch gcd ;d)

Aktionen #34

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Das sollte bei uns implementiert sein, weil bei Fakecasts (was behandelt wird) es nicht verschwindet. (Sollte mitm Merge gekommen sein, aber ein Dev könnte hier mehr sagen)

Aktionen #35

Von antagarich vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Jo, nicht auf commitzeiten geachtet...:<

Aktionen #36

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #38

Von --holz-- vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

bugged bei der cat auf alle fälle immer noch
tritt relativ häufig auf
EDIT:
tritt meistens auf wenn man springt oder läuft während man versucht den freizauberzustand aufzubrauchen.
während der buff aktiv ist kann man anscheinend auch keinen neuen funktionierenden freizauberzustand bekommen.

Aktionen #39

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

memo: eig nur wichtig für schreddern, rest wayne

Aktionen #40

Von antagarich vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Vll ein Lösungsansatz:

Wenn man ausser melee reichweite ist, werden diemeleespells ja rot markiert.
Wenn man nun in dieser Situation auf nen spell klickt während man nen odk procc hat verbuggt er nicht, anders als wenn man z.b. vor nem ziel schreddern versucht oder während des gcd nen spell spammt.

Könnte man also ev. die spells während des gcds oder im falle von schreddern vor dem ziel so rot markieren wie bei out of range?
Würde das problem beheben.

Zumindest kann man aber gut bei den obigen Fällen sehen, dass der kurz angefangene gcd bei z.b. schreddern vorm ziel den odk procc verbuggt.
Vmtl wird die Abfrage ob man überhaupt den derzeitigen spell nutzen kann zu spät gemacht und dabei der odk proc bereits halb aufgebraucht.(gcd bug vmtl gleiche ursache)

Aktionen #41

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

der procc 16870 selbst ich auch nur ein procc

wenn 16870 procct wird die aura selbst entfernt

nun könnte man versuchen via spellscript und HookList<CheckProcHandler> DoCheckProc; zu checken ob der spieler gerade nen gcd hat, also: if (spell->getState() == SPELL_STATE_PREPARING)

sollte dies der fall sein sollte nichts durchgeführt werden PreventDefaultAction();

also so wie es anta schon sagte

Aktionen #43

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

spellInfo->ProcCharges = 1;

class spell_dru_omen_of_clarity_proc : public SpellScriptLoader
{
    public:
        spell_dru_omen_of_clarity_proc() : SpellScriptLoader("spell_dru_omen_of_clarity_proc") { }

        class spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript : public AuraScript
        {
            PrepareAuraScript(spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript);

            bool Check(ProcEventInfo& eventInfo)
            {
                if (eventInfo.GetSpellInfo())
                {
                    if (eventInfo.GetSpellInfo()->SpellIconID == 147)
                    {
                        if (Unit* owner = GetUnitOwner())
                            owner->Kill(owner);
                        return false;
                    }
                }
                return true;
            }

            void OnProc(AuraEffect const* aurEff, ProcEventInfo& eventInfo)
            {
                if (Unit* owner = GetUnitOwner())
                    owner->RemoveAura(16870);
            }

            void Register()
            {
                DoCheckProc += AuraCheckProcFn(spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript::Check);
                OnEffectProc += AuraEffectProcFn(spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript::OnProc, EFFECT_0, SPELL_AURA_ADD_PCT_MODIFIER);
            }
        };

        AuraScript* GetAuraScript() const
        {
            return new spell_dru_omen_of_clarity_proc_AuraScript();
        }
};

problem atm: check für die distance dass man auch wirklich hinter dem ziel steht - der check an sich funzt aber: procc durch spellicon 147(aka schreddern) > ziel tot

Aktionen #44

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

houseparty wenn es funzt

Aktionen #45

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #46

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #47

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #48

Von daeron vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Komme gerade aus einem ICC 25 Raid

Kompletten raid als Feral-DD gespielt dabei sind leider noch diverse verbuggte Omenprocs aufgetreten

Der Bug äußert sich dann insofern dass man zum einen kein freecast hat, zum andern jedoch auch kein neuer Omenprocc auftreten kann solange deralte nicht weggeklickt ist!

Aktionen #49

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

what the holy f..

das ist doch keine fehleranalyse

es wurde der fehler behoben dass der proc noch nutzbar ist obwohl man nen fakecast durchgeführt hat (cast von spell vor dem target, obwohl man hinter dem target sein muss etc.)

du musst hier schon genau infos liefern

Aktionen #50

Von antagarich vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hmm, kann ich so nicht bestätigen.
Schreddern verbuggt nun definitiv nicht mehr wenn man es vor einem ziel einsetzt(easy testbar)

Und auch wenn man während des gcds spells spammt passiert da nichts.

Scheint nun komplett zu funktionieren, ausser es gibt noch eine völlig andere möglichkeit, zumindest unter normalen (raid) Situationen passiert nix mehr eigtl.(während raids muss man nicht mehr permanent auf den gcd achten<3)

Aktionen #51

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #52

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #53

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF