Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4316

geschlossen

Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Proccfehler bei Schwert und Schild

Von Jingkong45 vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
30.08.2012
Update Text Deutsch:

Der Zauber "Schildschlag", sollte nun immer nutzbar sein, wenn das Talent "Schwert und Schild" aktiv ist.

Tags:

Beschreibung

Das Krieger Talent "Schwert und Schild" sollte im Falle eines Proccs, den Cooldown von "Schildschlag" zurücksetzen und die Wutkosten auf 0 reduzieren, für einen Zeitraum von 5 sekunden.
Es kann jedoch Vorkommen, dass der Procc ausgelößt wird, der Cooldown auch sichtbar zurückgesetzt wird, Schildschlag allerdings trotzdem nicht benutzbar ist.
Entweder wird der Cooldown nicht richtig zurück gesetzt,
oder
die Wutkosten werden nicht reduziert...
Eine weitere Vermutung wäre, dass der Procc komplett das Verwenden von Schildschlag verhindert. hier müsste ich nochmal genauer schauen. Evtl. weiß einer der Tester aber schon genaueres.

Link zum Talent: http://db.rising-gods.de/?spell=46953
Link zum Buff: http://db.rising-gods.de/?spell=50227

WoWWiki: http://www.wowwiki.com/Sword_and_Board


Dateien

bug.jpg (526 KB) bug.jpg DerKoki, 18.08.2013 21:41
Schildschlag.png (2,25 MB) Schildschlag.png Corrius, 08.05.2014 18:06

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9: [Druide] Omen der KlarsichtLive20.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ist mir noch nicht aufgefallen trotzt Kriegertank und Leveln auf Prot... aber eventuell ist der Bug quasi der gleiche wie #9.
Es wäre schön, wenn du auf dem PTR testen könntest, ob der Bug da auch auftritt.

Aktionen #2

Von matrixlord337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ich habe 2 Gildenmitglieder aus meiner Gilde gefragt, da die als Krieger Mit Schutz Leveln:

Es hieß das ehr die "Wutkosten" als die CD nicht richtig berechnet werden.

ob das stimmt kann ich nicht genau sagen. Ich werde selber einige Tests machen und Berichten solles ich was anderes herraus stellen.

Aktionen #3

Von Jingkong45 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

EDIT:
Der Fehler besteht tatsächlich darin, dass die Wutkosten nicht reduziert werden ,ähnlich wie beim Omen der Klarsicht. Hat man während dem "Buggy-Procc" jedoch noch genug Wut ansammeln können, kann man Schildschlag verwenden, allerdings mit den regulären Wutkosten.
Der Fehler scheint auch nur dann aufzutreten, wenn man unter den Wutkosten von Schilschlag liegt. Hat man generell genug Wut, trat das Problem nicht auf. Aber auch hier kann man keine genauen Angaben machen, warum und wann der Fehler auftritt... manchmal kommt er, manchmal nicht.

Des weiteren ist dieser Fehler auch auf dem PTR vorhanden!

Hope this helps.

MfG

Aktionen #4

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Aktionen #5

Von DerKoki vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wenn der Procc ausgelöst wird, setzt sich der CD von Schildschlag zurück und die Wutkosten reduzieren sich auch auf 0, jedoch ist diese Fähigkeit nur nutzbar wenn genügend Wut vorhanden ist. Beim Benutzen wird die Wut nicht verbraucht. Der Fehler besteht darin, dass der Schildschlag auch ohne die dazu nötige Wut nicht nutzbar ist.

Aktionen #6

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Info:

Für mich ist der Bug auf dem Testserver nicht reproduzierbar. Bitte noch jemand drüberschauen.

Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Was DerKoki beschreibt kann ich auch nicht reproduzieren (Live).

Aktionen #8

Von DerKoki vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich habe das auch noch mal ausprobiert und habe festgestellt, dass dieser Fehler nicht immer auftritt. Dennoch besteht er.

Siehe Bild

Aktionen #9

Von Voltus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Am live getestet.
Funktioniert einwandfrei keine wutkosten und ablinkzeit wird auf 0 gesetzt.

Aktionen #10

Von casusbelli vor fast 10 Jahren aktualisiert

Aha und wie oft, wie lange und wo hast den Spaß getestet? Ich kann den Bugg nur bestaetigen. Genauso wie jeder aktive Prot-Krieger, der sich etwas mit seiner Klasse beschaeftigt hat...

In jedem Raid passiert es ~1mal pro Bossfight. Im Raid ist mir das egal, ich hab ja die Wut. In jedem Arenafight passiert es des öfteren und da IST es aergerlich!

Ich weiß nicht in wie weit es ein Problem ist das zu fixxen, allerdings ist es das gleiche Problem wie mit Omen der Klarsicht beim Druide. - Ja, auch dieses Ticket wurde abgewiesen :)
Man hat zwar den "Freizauber-Zustand" allerdings kann man ihn nicht verwenden. Klar, Sword and Bord ist eine Re-aktive Faehigekeit, aber die Kosten fuer den Spell werden wie beim Freizauberzustand nicht immer auf Null gesetzt.

Wenn ihr mehr Aussagen haben wollt, dass das Talent ab und zu buggt, ich kenne genug Krieger, die das Problem ebenfalls haben.
Screenen ist leider etwas schwierig, da man in einem Bossfight / Arenamatch dann doch nicht immer die Zeit hat mal eben den Combatlogg zu durchforsten. - Waere Klasse, wenn man den Usern vertraut und sich das ganze mal genauer anschaut. Aber einen Screen habt ihr ja eigentlich schon dank DerKoki ;)

Aktionen #11

Von Anonym vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
Aktionen #12

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

Reproduzierbar. Genau der gleiche Bug wie bei Omen der Klarsicht.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #14

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Krieger] Proccfehler bei Schwert und Schild zu [Krieger] Proccfehler bei Schwert und Schild geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #19

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF