Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #973

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister] Pet's allgemein

Von Jilos vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
19.11.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Was sich schon Jahre zieht - die Pets sind einfach viel zu langsam. Normalerweiße laufen sie direkt neben seinem Herrschen oder sogar ein Stück vorraus. Aber hier sind sie einfach zu weit weg da zu langsam.

PS. Ist eigentlich bei allen Pets so!

Aktionen #1

Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ist auch bei den Hunterpets so.

Aktionen #2

Von Blush vor fast 13 Jahren aktualisiert

+ Pets haben zu wenig Leben

Aktionen #3

Von waldschurke vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Laufgeschwindigkeit ist immer noch zu langsam (getestet mit Jäger)

Aktionen #4

Von pastulio vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Glaube die Geschwindigkeiten kommen aus den creature templates. Wenn Einheiten ein Pet sind, sollten sie schneller als normal sein.

Keine Ahnung ob das so sein soll, aber mit diesem Patch werden alle Pets um PET_SPEED_FACTOR schneller. Der Zahlenwert ist frei erfunden und muss sicher angepasst werden.

diff --git src/server/game/Entities/Pet/Pet.cpp src/server/game/Entities/Pet/Pet.cpp
index d11f6d9..bc4b795 100644
--- src/server/game/Entities/Pet/Pet.cpp
+++ src/server/game/Entities/Pet/Pet.cpp
@@ -33,6 +33,7 @@
 #include "Opcodes.h" 

 #define PET_XP_FACTOR 0.05f
+#define PET_SPEED_FACTOR 1.4

 Pet::Pet(Player* owner, PetType type) : Guardian(NULL, owner, true),
     m_usedTalentCount(0), m_removed(false), m_owner(owner),
@@ -355,6 +356,9 @@ bool Pet::LoadPetFromDB(Player* owner, uint32 petentry, uint32 petnumber, bool c
         owner->ToPlayer()->SetLastPetNumber(pet_number);

     m_loading = false;
+    
+    SetSpeed(MOVE_RUN, PET_SPEED_FACTOR, false);
+    SetSpeed(MOVE_WALK, PET_SPEED_FACTOR, false);

     return true;
 }

Aktionen #5

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #6

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Aktionen #7

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #10

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Die Geschwindigkeit ist nun höher das verbleibende Zurückhängen der Pets ist verursacht durch den Delay des Servers.

Aktionen #11

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Hexenmeister Pet's allgemein zu [Hexenmeister] Pet's allgemein geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #3757: [Pets] Geschwindigkeit der Pets wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF