Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #955

geschlossen

Fehler #5667: Petscaling - Hauptticket

Jäger-Pet Scaling

Von abrakadabra vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
18.11.2011
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Das Jäger-Pet bekommt derzeit kein Hit, Abhärtung und Zauberdurchschlag des Jägers.

Ist der Jäger am Hitcap, sollte das Pet ebenfalls am Cap sein - genaue Formeln sind hier nicht verfügbar.

If a player is at their appropriate spell hit chance or hit chance maximum, their pet will be at the maximum for spell hit chance, hit chance, and expertise. If they are below the maximum, their pet will be proportionately below those maximums

- fehlt dem Jäger also z.B. 1% Hit, so sollte auch das Pet nur zu 1% verfehlen.

Abhärtung und Zauberdurchschlag sollten 1:1 übernommen werden.

Zusätzlich haben die Pets zu wenig HP - Berechnung siehe Grafik: http://bigredrhino.files.wordpress.com/2008/08/health-formula2.png
siehe auch https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1278


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2213: [Begleiter] WerteAbgewiesen09.02.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3697: Hunterpet Skalierung fehltAbgewiesen14.06.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4056: [Jäger] - HauptticketAbgewiesen15.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Silmariljon vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Kann ich voll und ganz bestätigen. Wäre schön, wenn das mal gefixt wäre, da eine komplette Skillung darauf ausgelegt ist.

Aktionen #2

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich hab bei trinity folgendes gefunden:
Pet Stats System
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/5136

Aktionen #3

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Aktionen #4

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf Merge - zu testen gesetzt
Aktionen #5

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ich wollte einfach mal nachfragen ob der oben genannte "Fix" schon einmal versucht wurde umzusetzen und in wie weit dies funktioniert hat.

Aktionen #6

Von Gorni vor fast 12 Jahren aktualisiert

Du siehst ja an der History hier, dass sich nichts getan hat bisher. Vlt bringt der Merge die lang ersehnte Erlösung ^^

Aktionen #7

Von adrass vor fast 12 Jahren aktualisiert

1) da wird sich vor dem merge auch nichts tun
2) ausserdem hat Trinity einen Fix für die Pet werte eingespielt welcher wohl darauf basiert.
3) würdest du die Zielversion lesen steht da "Merge - zu testen" das soll heißen es soll durch getesten werden auf dem Merge Server um Fehler zu finden welche bei Trinity leider nicht immer selten sind.

Aktionen #8

Von Eligos vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Merge geändert

Hit funktioniert auf dem Merge bei Jägerpets immer noch nicht; Getestet mit 9%, 11% und 14% Hit: Das Pet verfehlt trotzdem noch zu gleichen Anteilen, unabhängig von der Trefferwertung. Ich weiß nicht, wieso Trinitycore die Issues bzgl. Petscaling geschlossen hat, aber funktionieren tut der Fix anscheindn nicht, selbst unter Verwendung der genannten Auren
warlock: 35697, 34958, 34957, 34956, 34947, 61013
hunter: 34902, 34903, 34904, 61017
dk: 51996, 54566, 61697
mage: n/a
shaman: 61783

Die scheinen immer noch kaputt zu sein.

Aktionen #9

Von Gorni vor fast 12 Jahren aktualisiert

und Abhärtung?

Aktionen #10

Von Gorni vor fast 12 Jahren aktualisiert

sämtliche Scalings auch mit dem Merge noch buggy

Aktionen #11

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert

Soooo das allersehnte Petscaling is für 2Klassen fertig. Die anderen folgen noch.
Jäger.
Hexenmeister.
Für die beiden Klassen sollte das scaling funktionieren. Bitte Ausfühlich testen.

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/2103d8dddbe02b56864a681cb8de738ea2fefe9f

TODO:
Schamanenpets
DKpets

Aufgabe an Tester/User:
Soll das scaling auch bei MageSpiegelbilder oder PriesterSchattengeist gehen?

Aktionen #13

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Beide sollen Hit vom "Besitzer" kriegen; keine Ahnung wie das mit den anderen Stats sein soll.

Zum Mirror Image sagt wowwiki etwa:

Mirror Images inherit the spell hit rating on their master's gear (but not that of talents like Elemental Precision).

Aktionen #14

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

spiegelbilder haben nun auch hit schattengeist mach ich noch

Aktionen #16

Von Murloc vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Waffenkunde funktioniert noch nicht bei 8% hit Test: (nahkampf und beißen) ca. 5% geblockte attacken und 1-2% gedodgede Angrife.
Bei 10,95% hit 5% geblockte angriffe und 2-3% ausgewichene Angriffe
bei 14% (!) 4-5% geblockte angriffe und 1-2% ausgewichene (getestet auf insgesant 1000 attacken von nahkampf vom wolf ggn 80er mobs)

Funktioniert anscheinend noch nicht. Positiv hervorzuheben ist das das Pet NIE verfehlt hat. Egal wv hit ich hatte. ;)
test mit 4%hit ggn 80er mob kein verfehlen, 5%geblockt 2% ausgewichene.
test mit 0% hit ggn 80er mob kein verfehlen, 5%geblockt 2% ausgewichene

;D

Aktionen #17

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Murloc: Hit skaliert scheinbar nicht live, wenn du Hit testen möchtest, musst du das Pet nach dem Gear-Wechel neu beschwören

Aktionen #18

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert

Fix zu Waffenkunde:
-wenn man am hitcap seiner jeweiligen klasse ist bekommt das pet 26waffenkundewertung
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9bd3a4f6efbdd7e1b6682d1aa1b76b46f92851d6

Lareine nach dem einspielen wieder in Bearbeitung an mich. Danke.

Aktionen #19

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Priorität wurde von Dringend zu Hoch geändert

Zu Befehl!

Aktionen #20

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Wie bereits im ICQ geschrieben:
Es scheinen zwei mal 45% der Ausdauer übertragen zu werden (einmal on the fly übertragen (sprich das Trinity-Ding), das andere alle fünf Sekunden aktualisiert (deine Aura)).

Aktionen #21

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5667 gesetzt
Aktionen #22

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Zauberdurchschlag funktioniert noch nicht, das wird in einem neuen Ticket behandelt. Der Rest funktioniert exakt (beim Hexerpet übrigens auch). Die Stats werden jetzt alle sofort aktualisiert.

Aktionen #23

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #24

Von --holz-- vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

also wenn ich mir Hunter/Hexerpets in der Arena anschau, kann da was nicht ganz stimmen.

Pets werden in wenigen Sekunden umgetunnelt als wären sie ein Eichhörnchen

Aktionen #25

Von Gorni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Einfach mal Duell gegen Jäger machen -> Arkanen Schuss aufs Pet einmal mit Abhärungs-Gear und einmal ohne.

HP haben sie btw. immernoch zu wenig. kA obs da ein aktuelles Ticket gibt. Mein Wissensstand ist, dass Pet-Talente nur mit dem nativen Werten des Pets skalieren, jedoch nicht mit denen die das Pet vom Jäger übertragen bekommt. Weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist.

Aktionen #26

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ja, ist leider immernoch so. #5722

Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #28

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #29

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF