Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5722

geschlossen

Fehler #5667: Petscaling - Hauptticket

[Petscaling] Prozentuale Statbuffs

Von Sioni vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
07.03.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Prozentuale Veränderungen der Stats von Pets wirken nur auf den nativen Teil, nicht jedoch auf den Teil, der vom Besitzer übertragen wird.

Große Ausdauer
Blut des Rhinozeros
Wilde Jagd

Teuflische Vitalität

Segen der Könige

Aktionen #1

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Wirken jetzt auf den übertragenden Teil, aber doppelt auf den Nativen.

Aktionen #4

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Könnte man die Priorität auf hoch stellen? Derzeit geht das Pet im PvP fast genauso schnell down wie vor dem Merge.

Aktionen #5

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von karn zu Pointerx geändert
Aktionen #7

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht

sorry ich komm nicht mehr dazu zu schauen wann der compile fertig ist, ich machs auf testbereit und testet es dann bitte frühestens um 23:10 GMT+1.

Aktionen #8

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Aktionen #10

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Aktionen #11

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Pointerx geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

Momentan sieht es für mich so aus:
Jäger: sta: nativ 1,1; übertragen 1,0
Hexer: sta: nativ 1,1; übertragen 1,13
Hexer: int: nativ 1,1; übertragen 1,33

Aktionen #12

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Jäger: sta: nativ 1,1; übertragen 1,222
Hexer: sta: nativ 1,1; übertragen 1,128
Hexer: int: nativ 1,1; übertragen 1,33

Aktionen #14

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

Vielleicht mag sich das mal jemand anderes anschauen...

Aktionen #15

Von pasdVn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich habe das auch mal interessehalber IG angeschaut. Interessanterweise sinkt der Basiswert (der weiß gedruckte im Chrakterfenster) sogar:

Basiswert+Bonuswert
307+356 -> startwert
305+371 -> mit 4% Sta-Buff
303+385 -> mit 8% Sta-Buff
301+399 -> mit 12% Sta-Buff

Kann man denn euren Code/die Cangesets irgendwie angucken und ggf. auch Patches vorschlagen oder macht ihr das alles total closed (streng genommen ist es ja eigentlich eh GPL und muss veröffentlicht werden :-P)?
Den Vanilla-TC code hab ich mal angeguckt (der ist irgendwie auch etwas unübersichtlich was die petstats angeht) aber macht ja eigentlihc cniht ganz so viel Sinn...

Aktionen #16

Von pasdVn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hmm, interessiert wohl keinen mehr :-/

Ich hatte mir das auf jeden Fall mal angeguckt: Proble ist, dass in TC alle Petskalierungen aktuell nur reingehackt sind und nicht die eigentlichen Skalierungsauren nutzen (deshalb funktioniert bspw. auch die Abhärtung- und Trefferwertung vom owner nicht).
Beim Staminaantiel (eventuell auch noch bei weiteren) wurde beim "reinhacken" offesichtlich vergessen, dass auf diesen auch noch die %-Mods wirken sollten (der kommt im Code erst zum Schluss einfach nochmal als offset drauf).
Das was ich oben beobachtet habe tritt beim Vanilla-TC nicht auf. Das wird wohl irgendwie am RG-Code liegen (vllt. hat da wer beim versuch was gerade zu biegen eher das Gegentei bewirkt).

Aktionen #17

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #18

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt

Mir gefällts, schau du mal drüber

Aktionen #20

Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu karn geändert

Buffs und Talente die eine prozentuale Steigerung von Stats bewirken (wie Segen der Könige) funktionieren jetzt korrekt für Pets.

Aktionen #21

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #24

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF