Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9539

geschlossen

[NPC] Flüchtende Mobs porten sich statt zu laufen

Von Gogan vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
-
Beginn:
16.05.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Grade in der Boreanischen Tundra bei den Murlocs der Winterflossen:

Wenn ich die Gegner weit genug runterhaue, dass sie in den Fluchtmodus gehen, laufen sie nicht weg, sondern porten sich zum nächsten Gegner.

Dieser kriegt jedoch nicht sofort Aggro, sondern etwas zeitversetzt. Denke, dass hier quasi der normale Laufweg noch berechnet wird.

Wenn die Gegner bei der "Teleportflucht" an Dots sterben, liegen sie entweder an dem Ort, wo sie sich hingeportet haben oder auf halber Strecke, weil sie sich scheinbar wieder zurückporten.

Mir ist diese Situation schon bei Humanoiden Gegnern im 35er Bereich aufgefallen, aber nicht so extrem.

Noch anzumerken ist, dass dies nicht bei jedem Gegner passiert, jedoch bei einigen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11685: [NPC] Kreaturen teleportieren sich zum PartnerLive25.11.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Flüchtende Gegner porten sich zu [NPC] Murlocs der Winterflossen - Fluchtverhalten geändert
  • Kategorie wurde von Mechanik zu Kreaturen geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #2

Von Gogan vor fast 10 Jahren aktualisiert

Weiß nicht, ob die Titeländerung passt, da es sich nicht nur auf die Murlocs der Winterflosse bezieht.

Habe, wie gesagt, auch im Low-Level-Bereich mit Humanoiden das erlebt. Kann leider nicht mehr genau sagen, welche Gegner es waren

Aktionen #3

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [NPC] Murlocs der Winterflossen - Fluchtverhalten zu Flüchtende Mobs porten sich statt zu laufen geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert

Das beschriebene Verhalten trifft auf jeden Mob zu der flüchten kann.

Der Bug tritt häufig auf, wenn ein root-, stun- oder slow-Effekt auf den Mob gewirkt wird, wenn dieser gerade zu flüchten beginnt.
Ich kann es leider nicht zuverlässig reproduzieren, habe es aber schon drölfmillionen mal erlebt.

Besonders nervige Beispiele sind die Mobgruppen nach dem 2ten Boss in Ahn'kahet, welche dadurch mal gerne zusätzliche Gruppen pullen, ohne, dass man dies großartig verhindern kann.

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #11685: [NPC] Kreaturen teleportieren sich zum Partner wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Flüchtende Mobs porten sich statt zu laufen zu [NPC] Flüchtende Mobs porten sich statt zu laufen geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF