Fehler #11685
geschlossen[NPC] Kreaturen teleportieren sich zum Partner
Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass eine Kreatur sich beim Stunn zu ihrem Zielfluchtort teleportieren sollte, wenn sie durch den Stunn unter den Prozentwert fällt, durch den sie fliehen sollte.
Beschreibung
Mir fällt es öfter auf das die Mobs(nur Humanoide) weggrennen und wenn man sie dabei stunnt oder kurz davor,porten sie sich zu einem anderen mob was eigentlich nicht sein soll.Da sie durch einen stunn ja bewegeungsunfähig sein sollen.
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Zugehörige Tickets
Von Anonym vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_112514_134031.jpg WoWScrnShot_112514_134031.jpg wurde hinzugefügt
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
Die Funktion DoFleeToGetAssistance wird in 99% aller Fälle durch SAI aufgerufen und auch nur für Humanoide verwendet.
Gilt dieses 'Portverhalten' bei jedem Versuch sie zu stunnen oder ist das wieder so ein rndmproblem?
Von ziltoid vor fast 10 Jahren aktualisiert
Ich kann den Bug zunächst mal bestätigen.
Ich habe es gerade an den Murlocs in der boreanischen Tundra getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Stunnt man den Mob während er wegläuft, ist alles in Ordnung. Er bleibt stehen.
2. Stunnt man den Mob kurz bevor er anfängt wegzulaufen, "portet" er sich weg an die Stelle, an die er ungehindert laufen würde. Also genau dann, wenn er eigentlich loslaufen würde.
Hatte dies zu 100% an ca. 15 Mobs.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
liegt wiederrum an der funktion im SAI: DoFleeForAssistance. Die wiederrum callt auch nur GetMotionMaster()->MovePoint. MovePoint sorgt aber immer für dieses Portverhalten bei nem stun > siehe valkyren
Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Mobs die sich durch einen Stunn wegporten zu [NPC] Kreaturen teleportieren sich zum Partner geändert
- Kategorie wurde von Mechanik zu Kreaturen geändert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Bei allen Mobs testbar die bei wenig HP fliehen:
was wurde geändert?
Sollte die Kreatur zum Zeitpunkt des Fliehens einen SPELL_AURA_MOD_STUN-Effekt auf sich haben, fleiht sie nicht und es erfolgt kein Teleport
Von Katatafisch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Cyberfreak vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Rushor schrieb in #14461:
Du hast die Kreaturen kurz vor dem fluchtverhalten mit einem spell gestunnt oder?
Vmtl., Frostmagier beim leveln. Will nicht behaupten dass alle festgefroren waren, aber so einige sicherlich.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #9539: [NPC] Flüchtende Mobs porten sich statt zu laufen wurde hinzugefügt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.