Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11685

geschlossen

[NPC] Kreaturen teleportieren sich zum Partner

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
25.11.2014
Update Text Deutsch:

Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass eine Kreatur sich beim Stunn zu ihrem Zielfluchtort teleportieren sollte, wenn sie durch den Stunn unter den Prozentwert fällt, durch den sie fliehen sollte.


Beschreibung

Mir fällt es öfter auf das die Mobs(nur Humanoide) weggrennen und wenn man sie dabei stunnt oder kurz davor,porten sie sich zu einem anderen mob was eigentlich nicht sein soll.Da sie durch einen stunn ja bewegeungsunfähig sein sollen.


Dateien

WoWScrnShot_112514_134031.jpg (683 KB) WoWScrnShot_112514_134031.jpg Vllt kann man auf dem screen das problem erkennen. Anonym, 25.11.2014 13:42

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9539: [NPC] Flüchtende Mobs porten sich statt zu laufenLive16.05.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Die Funktion DoFleeToGetAssistance wird in 99% aller Fälle durch SAI aufgerufen und auch nur für Humanoide verwendet.

Gilt dieses 'Portverhalten' bei jedem Versuch sie zu stunnen oder ist das wieder so ein rndmproblem?

Aktionen #3

Von ziltoid vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich kann den Bug zunächst mal bestätigen.

Ich habe es gerade an den Murlocs in der boreanischen Tundra getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Stunnt man den Mob während er wegläuft, ist alles in Ordnung. Er bleibt stehen.

2. Stunnt man den Mob kurz bevor er anfängt wegzulaufen, "portet" er sich weg an die Stelle, an die er ungehindert laufen würde. Also genau dann, wenn er eigentlich loslaufen würde.

Hatte dies zu 100% an ca. 15 Mobs.

Aktionen #4

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Es ist bei jedem mob der humanoid ist so

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #6

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

liegt wiederrum an der funktion im SAI: DoFleeForAssistance. Die wiederrum callt auch nur GetMotionMaster()->MovePoint. MovePoint sorgt aber immer für dieses Portverhalten bei nem stun > siehe valkyren

Aktionen #7

Von Sioni vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Mobs die sich durch einen Stunn wegporten zu [NPC] Kreaturen teleportieren sich zum Partner geändert
  • Kategorie wurde von Mechanik zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Bei allen Mobs testbar die bei wenig HP fliehen:

was wurde geändert?

Sollte die Kreatur zum Zeitpunkt des Fliehens einen SPELL_AURA_MOD_STUN-Effekt auf sich haben, fleiht sie nicht und es erfolgt kein Teleport

Aktionen #9

Von Katatafisch vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #10

Von Cyberfreak vor fast 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb in #14461:

Du hast die Kreaturen kurz vor dem fluchtverhalten mit einem spell gestunnt oder?

Vmtl., Frostmagier beim leveln. Will nicht behaupten dass alle festgefroren waren, aber so einige sicherlich.

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

für root auch noch hinzugefügt

Aktionen #12

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #9539: [NPC] Flüchtende Mobs porten sich statt zu laufen wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF