Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9482

geschlossen

Fehler #7078: [Klassen-Bug] Paladin

[Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Befehls kann pariert/ausgewichen werden

Von b2b-Spikeone vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
07.05.2014

Beschreibung

Siegel des Befehls kann leider sowohl widerstanden (miss) also auch pariert und ausgewichen (dodge + parry) werden. Da es ein Angriff des Typs "Heilig" ist sollte allerdings nur der normale Spellhit gelten.

Der Bug ist vermutlich direkt im Zusammenhang mit diesem hier: https://redmine.rising-gods.de/issues/7841 zu sehen, ich war mir nur nicht sicher inwieweit die Änderungsgedanken dann gehen würden wenn es sich nur auf das richten eines Richturteils bezieht.


Dateien

dopa.png (287 KB) dopa.png Recount einiger Kämpfe b2b-Spikeone, 07.05.2014 19:28
Aktionen #1

Von asmodan42 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Siegel des Befehls kann pariert/ausgewichen werden zu [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Befehls kann pariert/ausgewichen werden geändert

Sollte es nicht als weiterer Meleehit betrachtet werden und Spellhitunabhängig sein? (Entsinne mich dass irgendwo mal so eine Diskussion war, finde sie aber aktuell nicht)

Aktionen #2

Von ententuempel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Das wird wohl ein ähnliches Problem sein wie mit den Schurkengiften. Sprich man kann dem Angriff schon resisten, aber es sollte halt nich vom Spellhit abhängig sein, da triggered Spell.

Aktionen #3

Von B2B-Tyhacy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hier stand Müll (Bezog sich aufs Richturteil, nicht aufs Siegel)

Aktionen #4

Von b2b-Spikeone vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hoffe "Bearbeiten" führt jetzt zu einem Kommentar.
Ich hatte scheinbar doch nicht recht und vermutlich die Diskusion gefunden die asmodan42 meinte:
http://www.mmobase.de/forum/bugtracker-archiv/3047-siegel-des-befehls-4.html

Zitat amagedonn (17.07.2013)
"Damage
Seal of Command procs "per minute" (ppm), rather than per hit - it will proc an average of 7 times per minute. So you get the same amount of procs no matter your weapon speed, but a slower, high damage-per-strike weapon will do more Seal of Command damage per hit, on average, than a faster, low damage-per-strike weapon rated at the same DPS. Seal of Command's ppm-rate is the same through rank 1 to 5. The only difference that the ranks make is the damage of the Judgement.
Seal of Command receives 20% coefficient from normal +spell damage stats, and 29% from +holy damage stats (such as Judgement of the Crusader). Judgement of Command receives 43% coefficient from any +spell damage stats.

Unlike other spells, Seal of Command and Judgement of Command are considered physical hits, that does Holy damage. They both use melee crit and hit stats instead of spell crit or hit, and when they crit the damage will be multiplied by two. However like other physical attacks, Seal of Command can miss, or be dodged, parried, or blocked. Judgement of Command can only be resisted.

PS: Richturteile =>>>>Judgement of Command receives 43% coefficient from any +spell damage stats.
auf deutsch = Richturteil des Befehls erhält 43% von allen Koeffizienten + Zauberschaden stats(spell dmg)
da steht das schwarz auf weiß! bitte das problem beheben !"

Das würde für mich nun bedeuten, dass der Meleehit tatsächlich für das Siegel gilt (was mir auch einleuchtet) während allerdings nicht pariert/ausgewichen werden kann (was Waffenkundeabhängig wäre).

Aktionen #5

Von shaked11 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7078 gesetzt
Aktionen #6

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Command_(old)?oldid=1432430

The actual attack made when Seal of Command procs is resolved as a separate melee special-attack that deals holy damage. It is resolved identically to any Instant Attack -- it can miss, be dodged, be parried, and be blocked, and will do double damage on a crit (rather than 1.5x damage as a normal spell crit would).

Aktionen #8

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Aktionen #9

Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an B2B-Nanoware wurde gelöscht

Konnte kein Fehlverhalten feststellen.

Siegel des Befehls, also die Proccs beim Auto-Hit werden wie ein normaler Auto-Hit behandelt und können wie jeder andere Nahkampfangriff Verfehlen. Zudem kann ihnen Ausgeweichen werden und sie können Parriert werden.
Das Richturteil des Befehls hingegen ist einn Heiligzauber und kann daher auf Basis der Zaubertrefferwertung widerstanden werden.

Seal of Command (Melee hit rating)
Judgement of Command (Spell hit rating)

http://web.archive.org/web/20081217013010/http://elitistjerks.com/f76/t17193-retribution_dps_theorycraft/

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF