Fehler #9226
geschlossenFehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket
Fehler #6415: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Nordend-Bestien
[AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Nordendbestien] Eisheuler - Bossmechanik
Beschreibung
Ort: PDOK25
Der Eisheuler hat seit dem letzten Fix* wohl seine Rota vergessen.
Es passiert, dass er 2 mal Eisatem castet vor einem Anstürmen, und das so ziemlich jede Runde. Zudem passiert es auch, dass er 2 mal hintereinander (im Abstand von ca 5 Sekunden) in die Mitte springt, um sein Anstürmen durchzuführen, sprich er macht das Stampfen 2 mal.
- (2.4.14) #8649 [AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Nordend-Bestien] Enrage 25 HM: Eisheuler sollte in PDOK nun nach einer etwas längeren Zeit in den Enrage gehen. (Fix funktioniert, dafür aber die erwähnten Geschehnisse.)
Untergeordnete Tickets 1 (0 offen — 1 geschlossen)
Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Obimarv schrieb:
Hat er vor dem Fix auch schon gemacht.
Seit dem Fix ist er mir und Leuten, mit denen ich diesen Content beschreite, aufgefallen.
Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Nordendbestien (Eisheuler) - Gesamte Bossmechanik zu [AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Nordendbestien] Eisheuler - Bossmechanik geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5897 gesetzt
Kann den Bug bestätigen, dass Eisheuler "random seine Rota vegisst" und immerwieder in Raids eine andere Rota durchzieht. Es kommt vor, dass er 2x oder 3x hintereinenader Eisatem castet vor dem Sprung oder direkt 2x hintereinander Springt... (andere Rota's nicht ausgeschlossen). Er macht aber nicht immer eine andere Rota, wie gesagt ändert sich sein Rota wilkürlich und kann nicht genau vorhergesagt werden.
Meine Erkenntnis zu Tests bzw. Raids auf dem Live sagen mir, je länger man für die ersten Bosse (Gormok, Ätzschlund/Schreckensmaul) benötigt, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit dass Eisheuler verbuggt... In dem Fall geh ich von einem Timer-Fail aus. Kann diese These aber nicht zu 100% bestätigen!
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Generell wurde beim letzten Fix nichts an seiner Rota geändert. Lediglich die Zeiten, wann er sein erstes Hüpfen macht, und wann nach dem ersten hüpfen das 2te.
Mit den Zeiten von Gormok und den Würmern kann es (eigentlich) nichts zu tun haben, da Eisheuler keinerlei Variablen von ihnen übernimmt. Ich schaus mir nochmals an, ob da irgend was schief laufen kann.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
hm ich hab nochmal drüber geschaut, so richtig schief laufen kann da nix, um das zu reproduzieren bräucht ich mehr Infos, wann genau was passiert.
Eisatem sollte:
kurz nachdem er aus dem Stun rauskam gecastet werden (2sec nach Stunende), und einmal kurz bevor er in die Mitte springt(25sec danach)
hier hab ich grad eben beim Schreiben was gefunden. Ich schreib mal was um, das sollte das Doppeleisatemproblem lösen.
Stampfen:
Sieht für mich solide aus, d.h. er macht Stampfen 30sec nach Fightbeginn und ab da alle 56sec.
Da bräucht ich mehr Infos wann genau er 2x castet, ein Video wäre imba!
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e57d4b7cb375f89c02aefc9595712ae264ac2eca
^sollte doppelten Eisatem fixen -> schaut mal ob es auch das Doppelhüpfen fixt.
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Da Eisheuler seinen ersten Eisatem nach dem Stun (oder MiniEnrage - wenn er wen getroffen hat) vergessen hat, lehre ich ihm mal wieder im Pokemon Stil mit der TM42 den Eisatem neu. -> Reopen -> Testbereit.
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ab5c6580a229e239838e7408912c5a911da27c32
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Ich hab den letzten Fix nochmal verfeinert.
Eisheuler castet nun egal ob er gekitet wird oder nicht, seinen Eisatem korrekt durch und bricht ihn auch nie und nimmer mehr ab. (Außer er stirbt :D )
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6133270ceb236446bf925e7f116519f51749c57d
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/65fed24ca2bd315bff18c0340f207dafffedff5c
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d7baf380d4fa5d9bb05a3d1270d3029a9599e485
Fixt folgende Probleme:- Eisheuler sollte seine Rota nicht mehr vergessen
- Eisheuler ist nun wieder Spottbar (nur während des Eisatems nicht mehr)
- Eisheuler castet nun 2x Eisatem pro Hüpfphase
- Eisheuler bricht den Eisatem nun nur noch durch seinen eigenen Tod ab.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Neu geändert
Userbeschwere: Immernoch doppelte Stampfer. Neu weils mir nich selbst passiert ist.
Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Corrius schrieb:
Userbeschwere: Immernoch doppelte Stampfer. Neu weils mir nich selbst passiert ist.
Vermutung meinerseits: Bubble von Paladin oder ähnliche Effekte, warum spieler manchmal nicht weggekickt werden und das zum doppelstampfer führt.
Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
PDOK25 - Atem vom Eisheuler bricht teilweise ab, wobei die hälfte in Richtung Atem es abbekommen und die andere Hälfte einfach weiter casten kann.
(Ich versuche das demnächst eventuell als Video festzuhalten.)
Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
+ PDK25
Eisheuler macht sein Anstürmen langsamer als gewohnt und "blinzelt / charged" die letzten 10-15 Meter
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/65b7d820f5932e2d290e32e34544ac38795bafc8
Mal ein weiterer Versuch Eisheuler besser zu gestalten.
Fixt:
- hoffentlich die kuriosen mehrfach-Stampfer
- sollte der Eisatem-Cast von Eisheuler durch einen Insignieneffekt oder Palahand auf dem Eisheuler-Atem-Target abgebrochen werden, verlieren auch alle anderen Spieler die Eisatem Aura (somit auch keine Lol-Eingefroren-Stampfer mehr)
- Eisheuler sollte nun nachdem er den Eisatem fertig gecastet hat nicht instant Autohitten (ist ja auch gemein)
@bixx19 -> Atem Abbruch durch CC-Effekte des "Angeatmeten Targets" ist tatsächlich blizzlike. Ich habe Quellen gefunden, die zeigen, das dabei auch der ganze Raid vom Eisatem-Effekt befreit wird. daher obiger fix
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
(mehrfach-stampfer) funktioniert immernoch, reproduzierbar durch effekte die das zurückstoßen verhindern (bubble,eisblock,etc.)
https://db.rising-gods.de/?spell=642
https://db.rising-gods.de/?spell=36911
(Eisatem) daher dass mehr leute benötigt werden wurde es nochnicht getestet
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Voltus:
dann gehört das ganze wieder auf 'In Bearbeitung' und nicht auf 'Bestätigt', da man sonst das ticket einfach wieder vergisst.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6263da5c94a5653fa1f58249eb81a9d01a4e830a
Testbereit
In Addition zu obigen Fixes:
- Eisheuler sollte nun auch beim Nutzen egal welcher Spells auch immer, nur ein einziges Mal Stampfen, wenn er in die Mitte Hüpft.
Zu Testende Aspekte nach diesen ganzen Fixes:
- Werden alle Spieler vom Eisatem befreit, wenn Eisheulers Atem-Target einen Insignien Effekt nutzt?
(Kommt es dabei auch zu keinen weiteren Problemen?)
- Stimmt der Enrage Timer von Eisheuler weiterhin? (Abweichungen von ~5sec zu DBM Timer sind ok)
- Kann man noch ein Doppelhüpfen hervorrufen, durch was auch immer (be creative)?
- Hittet der Boss nach dem Eisatem sofort, wenn sich der Tank in Meleerange befindet? (wenn ja: auch doof)
mannomann.. Eisheuler suxx.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Eben noch aufgefallen, dass nur Arctic Breath aus pdk10 entfernt wird -> nun: alle schwierigkeitsgrade.
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/bafb95c6276848a9be01c4d04fc63473e91a2bde
bitte beim testen auch #9716 beachten!
Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde von #5897 zu #6415 geändert
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
+ Spieler werden nicht vom eisatem und auch nicht von der aura entfernt wenn das Atem-Target einen Insignien effekt oder einen insignien artigen effekt benutzen.
+ Daher dass die bossmechanick nochnicht funktioniert geht er nicht richtig enraged. (wird sobald der rest funktioniert nochmal angekuckt atm nein)
+ Zitat
Von Voltus vor 4 Tagen aktualisiert
Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Zuweisung wurde zu Rushor geändert.
Comment Edit
(mehrfach-stampfer) funktioniert immernoch, reproduzierbar durch effekte die das zurückstoßen verhindern (bubble,eisblock,etc.)
https://db.rising-gods.de/?spell=642
https://db.rising-gods.de/?spell=36911
+ Eisheuler hittet den spieler sofort wenn er in meelerange ist
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c0c40e26f886d89249a91428e780116da2bcc3e2
Erneuter Versuch Doppelstampfen zu unterdrücken. Tritt btw nur auf, wenn man mind. zu 2t in der ini ist, und Gottesschild (o.ä.) nahe der Mitte zündet und eisheuler dabei erneut durch die Mitte muss -> Checkvariable verhindert nun 2tes stampfen.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/122f17bef98d9b037a108e0116aa6ece4c815829
Bessere Entfernung von Eisatem
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
[AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Nordendbestien] Eisheuler, springt nun nichtmehr öfter. Timer stimmen nun, Eisatem wird nun bei isignienartigen effekten für den gesamten raid entfernt.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ca0db2b5482d27ab3bd6a56c4bfe2d739a23e488
Fixt:
- mehrfach-Stampfer
- sollte der Eisatem-Cast von Eisheuler durch einen Insignieneffekt oder Palahand auf dem Eisheuler-Atem-Target abgebrochen werden, verlieren auch alle anderen Spieler die Eisatem Aura (somit auch keine Lol-Eingefroren-Stampfer mehr)
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.