Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #684

geschlossen

[Quest][Silberwald] Die Todespirscher

Von Denisek94 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
03.11.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die zu ansprechende Person Astor wandert von Unterstadt bis zur Grenze von Tirisfal - Silberwald. Er sollte eigentlich noch bis zur Zuflucht 'Das Grabmal' gehen. Desweiteren kann man bei dieser Person das benötigte Verstellungsschreiben nicht abholen.


Zugehörige Tickets

Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2718: SchurkenQuest Die Todespirscher 2Abgewiesen17.03.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ein paar mehr Informationen wären von Vorteil gewesen:

Die Todespirscher(Quest): http://old.wowhead.com/quest=14420

Astor Hadren(NPC): http://old.wowhead.com/npc=6497

1# Der NPC geht nur den Weg von UC bis zur Grenze von Silberwald.
2# Das Schreiben ist bei dem NPC nicht erhältlich. Normal müsste er ansprechbar sein und in einen Kampf verwickelt werden können - Dies ist nicht der Fall.

Aktionen #3

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt

Man bekommt das Schreiben von Astor Hadren immer noch nicht bekommen.

Aktionen #4

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an dev-gacko28 wurde gelöscht
Aktionen #5

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf adrass gesetzt

Schau bei Gelegenheit mal im Core. Als der NPC noch sein Coreskript in der Datenbank zugewiesen hatte, konnte ich Gossip-Menü-Punkte adden wie ich wollte und es tat sich nichts. Jetzt habe ich das Skript rausgenommen (nur via DB). Seit dem, geht gar kein Gossip mehr :S

Aktionen #6

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von adrass zu dev-gacko28 geändert

ahm der hat ein Script mit 2 gossips welche nacheinander kommen danach sollte er glaube ich feindlich werden und den Spieler angreifen und im Loot des Npc sollte momentan das item drin sein.

Aktionen #7

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hm, mein Problem ist wie gesagt, dass der NPC nach dem ich das Script entfernt habe gar nicht mehr geht und man ihn gar nicht mehr ansprechen kann. Kannst du vllt. das Coreskript berichtigen? Ich meine Ziel der Quest ist nicht den zu töten sondern nur das Item abzuholen denke ich.

Aktionen #8

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu adrass geändert
Aktionen #9

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

./npc/2012-02-03-astor_hadren.sql

Aktionen #10

Von cephorin vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Bin auf dieses Ticket gestoßen, da ich die Quest eben versucht habe und sie nicht geht. Nicht allzu schlimm. Aber vielleicht als allgemeine Info, wie´s damals auf´m Offi war. Man konnte das Questitem auf zweierlei Wege bekommen. Entweder töten oder per Taschendiebstahl looten. Dazu musste man den Kerl "verärgern", sodass er angreifbar wurde. Es gibt diese Form von Quest für jeden Schurken/Volk. Vergleichbar mit der Quest "Das Schicksal ruft" (http://wowdata.buffed.de/?q=2242) bei den Nachtelfen. Da funktioniert sie. Habe sie dort erfolgreich abschliessen können. Vielleicht hilft euch das ja.

Aktionen #11

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von adrass zu WotLK - Tester Mentor geändert

der Grund warum es nicht geht ist echt lustig das quest wurde mit 3.3.0 geändert auf 14420 davor war es aber die quest 1886 mit dem quest geht es natürlich wunderbar :D

jetzt müsste man mit beiden quest das Gossip haben und sollte so auch wieder gehen. Mit Taschendiebstahl habe ich keine ahnung ob es geht oder nicht wenn nicht gib es am besten Gacko der kriegt das schneller hin.

https://github.com/rising-gods/Core/commit/8439c6f2d3a20dc21dca85d27b956c0769db8fb1

Aktionen #12

Von tfave vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Funktioniert nun . NPC ist zwischen Tirisfal und Silberwald . Ansprechen -> NPC wird angreifbar und droppt das gewünschte Item .

Aktionen #13

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #15

Von Odin09 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

funktioniert noch immer nicht

Aktionen #16

Von Mr.Orange vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Bestätige, Quest immernoch nich okay.

NPC läßt sich nich ansprechen.

Aktionen #17

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt

bitte mal wer auf dem Live prüfen ob es nicht geht wird wohl irgendwas mit der DB wohl nicht stimmen.

Aktionen #18

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf adrass gesetzt

Jap, geht auf dem Live nicht, getestet auf PvP.

Aktionen #19

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von adrass zu dev-gacko28 geändert

dann gibts gacko ich habe keine Rechte die DB zu vergleichen

Aktionen #20

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an dev-gacko28 wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/DB/blob/master/npc/2012-02-03-astor_hadren.sql

Den nochmal einspielen, dann gehts. Ich muss ja dazu sagen: Den ganzen Müll kann man auch via DB scripten, aber egal :>

Aktionen #21

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #22

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von metalmike6 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Entweder ich mache irgenetwas gravierend falsch oder die Quest funktioniert immer noch nicht, obwohl Live als Status hier steht. Ich hab den NPC 5-10 mal angesprochen, er wird aber nicht angreifbar geschweigedenn kann ich einen Taschendiebstahl bei ihm durchführen.

Aktionen #24

Von Werty0815 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hallo erstmal!
Also die Quest ist bis heute nicht abschließbar. Man hat bei dem NPC keine Gesprächsoptionen, er wird nicht rot und somit kann man ihn auch nicht bestehlen/töten. Mehrfaches abbrechen und wieder annehmen der Quest bewirkt nichts :(

Aktionen #25

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [QUEST] Die Todespirscher zu [Quest] Die Todespirscher geändert
  • Status wurde von Live zu Neu geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Kommentar von Werty0815 ist korrekt.

Beim Ansprechen des NPCs Astor Hadren (https://db.rising-gods.de/?npc=6497) steht keine Gossip-Option zu Verfügung. Nach dem Ansprechen rennt der NPC zudem einfach weiter und bleibt bei dem Spieler nicht stehen.

Hier die Questkette: http://wowdata.buffed.de/quest/Die-Todespirscher-1886

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] Die Todespirscher zu [Quest][Silberwald] Die Todespirscher geändert
Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Quests zu 80 geändert
Aktionen #29

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 80 zu Quests geändert
Aktionen #30

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d04e40bbb55538a6e247b45c9ba34820bb8f783a
- alles in die db gebracht, gossips, factionchange etc. müsste nun stattfinden.

Aktionen #31

Von Trevelian vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ist ansprechbar, Gossip ist vorhanden und funktioniert, er wird feindlich und ist tötbar, Questitem ist im Loot!

Aktionen #32

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #33

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF