Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #574

geschlossen

Trank des wahnsinnigen Alchemisten keine Effekte

Von Rushmann vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
30.10.2011
Update Text Deutsch:

Der Fix wurde zurückgenommen, da er Fehler enthielt und zu Nebenwirkungen bei Trank-CDs führte


Beschreibung

Ich habe jetz über 100 mal den Trank des verrückten Alchemisten benutzt und nie ist es
dazu gekommen das dieser ein postiven oder negativen effekt ausgelöst hat.
Normal sollte er zufällig einen positiven oder neativen effekt auslösen.
http://wowdata.buffed.de/?i=34440#comments


Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12501: Trank des verrückten/wahnsinnigen Alchemisten keine EffekteLive31.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Spell: 45051 - Mad Alchemist's Potion

Hattest du bereits andere Elixiere oder eine Flask aktiv ?
Dann kann der Trank keinen Effekt hervorrufen.

Aktionen #2

Von Rushmann vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Nein ich hatte keine anderen aktiv ich verkaufe die tränke die ich herstelle normal sofort um geld zu bekommen.
Bei diesem trank war ich aber interessiert was diese effekte sind aber leider traten sie nie auf.

Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Trank des verrückten Alchemisten keine effekte zu Trank des wahnsinnigen Alchemisten keine Effekte geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Du hast da bischen was vermischt: Der "Trank des wahnsinnigen Alchemisten" http://de.wowhead.com/item=40077 (die WotLK-Version) gibt keine Effekte.
Der "Trank des verrückten Alchemisten" http://de.wowhead.com/item=34440 (die BC-Version) gibt Effekte, hat jedoch ein anderes Problem: Wenn man ihn Outfight benutzt, startet der Cooldown nicht (wird angezeigt "Cooldown Starts Upon Leaving Combat), dies kann man nur durch einen Relog beheben.

Aktionen #4

Von MyticDragonblast vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Tut sich hier noch was, hat sich nämlich mit dem Merge nichts geändert.

Ich hab mal nachgeforscht und herausgefunden, dass zumindest folgende Effekte möglich sind (mit Stern in Kommentaren wiederholt genannt und somit denke ich hinreichend belegt):
*Geschwindigkeitstrank-->500 Haste
*Wilde Magie-->60Crit+ 180 Spellpower (weniger als der "echte" Trank in dem Falle)
*Mächtiger Verjüngungstrank-->2475-4125Mana und Gesundheit
*Unzerstörbarer Trank-->3500 Rüstung für 2 min
.Mächtiger Arkanschutztrank 4200-6000Arkanschaden absorbiert über 2 min
*Trank der Alpträume 5400 Mana und Gesundheit beim Schlafen (procct anscheinend nur Outfight)

Sollte das mit dem Schutztrank stimmen sind die anderen denke ich auch dabei, aber nur 1 Kommentar bei den Nachforschungen weist meiner Meinung nach auf sehr geringe Proccchance hin, oder es stimmt schlichtweg nicht. Andernfalls kann es natürlich sein, dass solche nur bei entsprechendem Schaden machendem Debuff proccen(z.B. Lebende Bombe-->Feuerschutz).

Anscheinend sind die Effekte auch Klassen/Speccabhängig, denn Klassen ohne Mana haben z.B. laut Kommentaren nie den "Wilde Magie"-Effekt beobachtet.

Wenn sich da etwas täte, wäre das sehr toll, denn dann könnten Alchemisten tatsächlich auch von diesem Berufsbonus profitieren.
Der Trank skaliert seit 3.1 angeblich auch mit dem Alchemistenstein(ob Procceffekte davon ebenfalls betroffen sind, da der Trank an sich ja ein Heil-/Manatrank ist, weiß ich nicht), sollte aber nicht sooo relevant sein, da sich das nur wirklich lohnte, wenn auch die prccs skalieren.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #6

Von Liwan vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Liwan gesetzt
Aktionen #7

Von Liwan vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Liwan zu karn geändert

outfight mit flask: keine wirkung
outfight ohne flask: zufällige elexierwirkungen
infight mit flask: keine wirkung
infight ohne flask: zufällige elexirwirkungen

unter anderem treten die zufälligen elexirwirkugnen ein bis man den effekt einer flask erhält, dann passiert nichts mehr
ebenso kann weder kampf noch wächterelexier durch ein anderes überschrieben werden

einen effekt eines zufälligen anderen tranks trat nie auf

laut beschreibung ist es falsch das elexiereffekte auftreten

*edit
ebenso trat der selbe fehler wie bei der 70er variante auf, wenn man den trank outfight benutzt kommt es fast immer vor das der cooldown nicht startet und muss reloggen

Aktionen #8

Von MyticDragonblast vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

/push

Aktionen #9

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

macht mein fix die sache wenigstens etwas besser?

Aktionen #10

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Ich glaub dein Fix ist nicht auf dem Server, denn es gibt momentan wieder keine Wirkung. Es wär auch echt schön, wenn du das Cooldownproblem fixen könntest, sonst muss man immer ein und ausloggen, weil auch .cooldown nicht hilft.

Aktionen #11

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/01b1817801379e7d23a6538e54ef9badc9a5db08

fix neu eingespielt. gleiche frage wird es denn besser? wenn ja ab damit auf den live ich hab beim drüberlesen nur den code von iwo her kopiert. wenn es besser wird schön und gut, da es mich aber nicht interessiertt habe ich keine lust das zu fixxen

Aktionen #12

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Der Trank ruft jetzt einen Positiven oder negativen Efekt hervor.

Nur die Cooldown Zeit läuft nicht ab. Anscheinend meint das Elexir man ist in einem Kampf.
Könnte man nicht einfach das Cooldown System eines anderen Trankes Nutzen?

Aktionen #13

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Nach dem Aufspielen wieder auf in Bearbeitung setzen bitte.

Es ist eine verbesserung aber noch nicht perfekt.
Die Cooldown funktion muss überarbeit werden. Im mom kann man den Trank nur einmal anwenden. Danach muss man sich ein und wieder neu einlogen.

Aktionen #14

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #16

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

UpdateText-Fix

Btw.: Negative Effekte?!

Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #20

Von MyticDragonblast vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Da hat sich jemand mit dem Tränken vertan. Der Trank des wahnsinjnigen Alchemisten(WotLK) soll im Gegensatz zum Trank des verrückten Alchemisten(BC) NICHT als Elixier, sondern als Trank proccen. Das steht auch beim englischen Client so im Tooltip. Darüber hinaus steht das auch im Post Nr. 4 von Sioni etwas in der Richtung:

Du hast da bischen was vermischt: Der "Trank des wahnsinnigen Alchemisten" http://de.wowhead.com/item=40077 (die WotLK-Version) gibt keine Effekte.
Der "Trank des verrückten Alchemisten" http://de.wowhead.com/item=34440 (die BC-Version) gibt Effekte, hat jedoch ein anderes Problem: Wenn man ihn Outfight benutzt, startet der Cooldown nicht (wird angezeigt "Cooldown Starts Upon Leaving Combat), dies kann man nur durch einen Relog beheben.

Ich weise nochmal auf meine Auflistung hin, die bereits weiter oben steht, was es für TRANK-Effekte geben kann:

*Geschwindigkeitstrank-->500 Haste
*Wilde Magie-->60Crit+ 180 Spellpower (weniger als der "echte" Trank in dem Falle)
*Mächtiger Verjüngungstrank-->2475-4125Mana und Gesundheit
*Unzerstörbarer Trank-->3500 Rüstung für 2 min
*Trank der Alpträume 5400 Mana und Gesundheit beim Schlafen (procct nur Outfight)
.Mächtiger Arkanschutztrank 4200-6000Arkanschaden absorbiert über 2 min(nur 1 mal in Quellen gefunden)

---
Bitte bis zum echten Fix den alten Fix revoken, da niemand gerne seine Flask überschrieben haben möchte.

Aktionen #21

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Fix bitte einfach wieder rausnehmen.

1. Sollte es ein zusätzlicher Effekt eines anderen Tranks sein - nicht eines Elixiers -> Der Fix ist also vom Prinzip her schon falsch
2. Sorgt der Fix offenbar dafür, dass Tränke das einnehmen eines weiteren Tranks auch dann blockieren, wenn man sie außerhalb eines Kampfes nutzt (Bsp.: pre-potten).
Das Dumme ist: Auch nach Beenden eines Kampfes sind Tränke dann weiterhin geblockt. Man muss reloggen oder die Zone wechseln um dies zu beheben (Siehe 13).
3. Überschreibt man damit momentan sein Fläschchen (thx MysticDragonblast)


Wie es sein sollte:
Diese Tränke sollten zusätzlich zu ihrem Effekt den Effekt eines weiteren Tranks aus ihrem "Skillbereich" (also BC-Tränke bzw. WotLK-Tränke) bewirken.
Welcher Trank-Effekt dies ist, ist absoluter Zufall. Es stehen alle Tränke bzw. deren Effekte zur Verfügung.

Einschränkungen:
- Mana-Trank wird nur bei Klassen mit Mana ausgelößt (Ausnahme: Verjüngungstrank)
- Ein Effekt wie von Trank der Alpträume (einpennen und reggen) wird offenbar blizzlike nur OOC getriggert, da dies sonst zu einem wipe führen könnte, wenn der Tank den Effekt erwicht :)

...ich hätte hier gestern Nacht mal besser genauer hingesehen und nicht nur auf den Update Text geachtet...

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a907c228a30c1f17a1dce1abf3bb773b4da8856f
entfernt auf dem master. wenn es dort wieder funzt, sagt mir bescheid, damit es in die pendingbranch kann.

Aktionen #23

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Jop, so gehts wieder.

Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6516e737d7e2f78d163dab75ee2857a7dca06944

bei so 'grundlegendem' kram kann man ruhig intensiver testen^^ (auch wenn devs die aussage machen, dass es ohne weitere funktionieren wird :D )

Aktionen #25

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nach dem Einspielen bitte wieder auf "Bestätigt"

Aktionen #26

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #27

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #12501: Trank des verrückten/wahnsinnigen Alchemisten keine Effekte wurde hinzugefügt
Aktionen #28

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF