Fehler #12501
geschlossenTrank des verrückten/wahnsinnigen Alchemisten keine Effekte
Alchemie: Einer von 12 verschiedenen Zaubern wird nun aufgetragen, wenn der Trank des wahnsinnigen Alchemisten benutzt wird.
Beschreibung
Der zusätzliche Trank-Effekt fehlt.
Das wurde schonmal in #574 bearbeitet, der Fix dort war jedoch buggy und wurde zurückgenommen. Da das Ticket nicht wieder auf bestätigt gesetzt wurde, mach ich mal ein neues.
Außerdem fliegen so die ganzen Fehlinfos aus dem Ticket :P
(Ich hatte mich da übrigens auch verzettelt)
Items:
Trank des wahnsinnigen Alchemisten (WotLK)
Trank des verrückten Alchemisten (BC)
Wie es sein sollte:
Der 80er Trank sollte zusätzlich zu seinem Effekt den Effekt eines weiteren Tranks aus seinem "Skillbereich" (also WotLK-Tränke) bewirken.
Der 70er Trank sollte zusätzlich ein Elixir wirken, sofern schon ein Elixir dieser Sorte (Wächter/Kampf) aktiv ist, wird dieses NICHT überbufft. Ist es das selbe Elixier, wird die Restdauer wieder auf den maximalwert gesetzt.
Welcher Trank/Elixier-Effekt es ist, ist absoluter Zufall. Es stehen alle Tränke/Elixiere bzw. deren Effekte zur Verfügung.
Einschränkungen:
- Mana-Trank wird nur bei Klassen mit Mana ausgelößt (Ausnahme: Verjüngungstrank)
- Ein Effekt wie vom Trank der Alpträume (einpennen und reggen) wird offenbar blizzlike nur OOC getriggert, da dies sonst zu einem wipe führen könnte, wenn der Tank den Effekt erwicht :)
- Afaik wird das Mp5-Elixir nur bei Manaklassen geprocct.
Zugehörige Tickets
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Nachfolger von Fehler #574: Trank des wahnsinnigen Alchemisten keine Effekte wurde hinzugefügt
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Liste der Proccs:
Potions für Trank des wahnsinnigen Alchemisten (WotLK):
33447 [Eff: 43185]
33448 [Eff: 43186] (Nur in der Auswahlliste, wenn Char Mana hat)
40077 [Eff: 53750] (ja, es procct sich selbst - dann aber keinen weiteren zusätzlichen Effekt :D)
40081 [Eff: 53753] (Nur in der Auswahlliste, wenn Char OOC ist)
40087 [Eff: 53761]
40093 [Eff: 53762]
40211 [Eff: 53908]
40212 [Eff: 53909]
40213 [Eff: 53910]
40214 [Eff: 53911]
40215 [Eff: 53913]
40216 [Eff: 53914]
40217 [Eff: 53915]
Elixire für Trank des verrückten Alchemisten (BC):
28103
28102
32062
22825
22824
22823
32063
28014
32067
22833
22827
22830
32068
22831
31679
22834
22848
22840 (afaik nur wenn mana vorhanden)
22835
Lose Effekt aus ->
Ist bereits ein Elixier dieser Sorte aktiv?
- ja: Ist es der selbe?
- ja: Dauer wieder auf max
- nein: ignoriere Zusatzeffekt
- nein: wirke Zusatzeffekt auf Spieler
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
Zu optimierender Kot
https://github.com/Dramacydal/murlocs_434/blob/master/src/game/SpellEffects.cpp#L6960
Besonders die Liste von
https://github.com/Dramacydal/murlocs_434/blob/master/src/game/SpellEffects.cpp#L6997
https://github.com/Dramacydal/murlocs_434/blob/master/src/game/SpellEffects.cpp#L7005 müsste manaabhängig gemacht werden.
ansonsten kann man es ja erstmal nur für den wotlk-stuff fixen...
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=53750 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
der 70er trank ist atm ohnehin schon implementiert
update für den 80ertrank:
// Crazy Alchemist Potion else if (m_spellInfo->Id == 53750) { if (roll_chance_i(30)) { uint32 spellIds[12] = { 43185, 43186, 53753, 53761, 53762, 53908, 53909, 53910, 53911, 53913, 53914, 53915 }; m_caster->CastSpell(unitTarget, spellIds[urand(0, 11)], true, m_CastItem); } }
besser als nix
Von Ambrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Hatte das vor paar Wochen zusammengeschrieben:
// Crazy Alchemist's Potion (40077) if (m_spellInfo->Id == 53750) { std::set<uint32> availableElixirs; if (!unitTarget->IsInCombat()) availableElixirs.insert(53753); // Potion of Nightmares (40081) if(unitTarget->getPowerType() == POWER_MANA) availableElixirs.insert(43186); // Runic Mana Potion(33448) availableElixirs.insert(43185); // Runic Healing Potion (33447) availableElixirs.insert(53750); // Crazy Alchemist's Potion (40077) availableElixirs.insert(53761); // Powerful Rejuvenation Potion (40087) availableElixirs.insert(53762); // Indestructible Potion (40093) availableElixirs.insert(53908); // Potion of Speed (40211) availableElixirs.insert(53909); // Potion of Wild Magic (40212) availableElixirs.insert(53910); // Mighty Arcane Protection Potion (40213) availableElixirs.insert(53911); // Mighty Fire Protection Potion (40214) availableElixirs.insert(53913); // Mighty Frost Protection Potion (40215) availableElixirs.insert(53914); // Mighty Nature Protection Potion (40216) availableElixirs.insert(53915); // Mighty Shadow Protection Potion (40217) uint32 chosenElixir = Trinity::Containers::SelectRandomContainerElement(availableElixirs); m_caster->CastSpell(unitTarget, chosenElixir, true, m_CastItem); }
Der zusätzliche Effekt sollte immer ausgelöst werden
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
shure? denke die 30% waren wegen dem tooltip "Hat manchmal den Effekt eines weiteren, zufälligen Tranks."
Von Ambrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Kann man aus den Kommentaren von wowhead gut rauslesen finde ich, z.B.:
EDIT: As of 3.1, this potion acts completely different. From what I have tested, it will always restore the health and mana listed in the tooltip, then will give a random potion effect which can be +crit or +haste for 15 seconds, +armor for 2 minutes, the equivalent of a Runic Healing Potion or a Runic Mana Potion (only if you have mana), and probably other effects. I've also had some give no extra effects at all, but that could be because I don't have a mana pool and it tried to proc the Runic Mana Potion.
Und:
PTR patchnotes (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7536073945&sid=1):
Changed the Crazy Alchemist Potion so it always gives health and mana. It also grants the benefit of another random potion effect.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Ambrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Zur Zeit ist es allerdings so, dass:
1. Nicht-Mana Klassen (sowie Druiden in Bär oder Katze) keine Chance auf den zusätzlichen Trank haben, da die Methode (EffectEnergize) vorher verlassen wird.
2. Der zweite Trank niemals ausgelöst wird, sondern 'Der Zauber ist noch nicht bereit' kommt, da m_lastPotionId wie sonst auch gesetzt und überprüft wird, dies könnte z.B. mit Hilfe TRIGGERED_IGNORE_SPELL_CATEGORY_CD in Spell::SendSpellCooldown und Player::UpdatePotionCooldown verhindert werden.
Gilt sowohl für den BC als auch für den WotLK Trank.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.
Von Ambrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #18367: [Item] Trank des wahnsinnigen und Trank des verrückten Alchemisten wurde hinzugefügt