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Fehler #41478

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[Zauber][Paladin] Geweihte Wut - schadensverringernde Effekte werden nicht ignoriert

Von sauererapfel vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor 5 Monaten aktualisiert.

Status:
Testbereit
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
26.04.2023
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Mit dem Talent Geweihte Wut sollten unter dem Einfluss von Zornige Vergeltung 50% des vom Paladin verursachten Schaden komplett an Schadensverringerungen und Absorbeffekten vorbei gehen.
Das betrifft Rüstung, Abhärtung, Talente, Zauber wie Dispersion, Schildwall etc. Das Ignorieren von -Schadensverringerungen funktioniert gegen Spieler aber überhaupt nicht und durch Absorb kommt nur ein extrem kleiner Teil (20 des mitigierten statt 50% des unmitigierten Schaden) durch.
Zudem wurde im Duell gegen Krieger (und nur da?!) der Crusader und Whitehit Schaden durch Wings nicht mal um 20% erhöht, sondern er wurde um über 40% reduziert!

Im PvE scheint das Talent zu funktionieren? Zumindest war die Schadenserhöhung am Mops leicht über 20% und es trat keine wilde Schadensverringerung auf.

Dieser Bug ist im PvP für Retris extrem gamebreaking und nimmt ihnen ihr einziges Tool um gefährlichen Schaden zu verursachen.


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Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37063: [Paladin] Geweihte Wut in Interaktion mit Widerstandsfähige HautTestbereit20.11.2019Aktionen
Aktionen #1

Von sauererapfel vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Dass Zornige Vergeltung den physischen Schaden um ~40% reduziert, scheint aufzutreten, sobald das Ziel irgendeine prozentuale Schadensverringerung aktiv hat. Beim Krieger war dies Verteidigungshaltung,
es trat aber auch bei allen anderen getesteten Spells mit %-Reduzierung auf wie Frostpräsenz, Eisige Gegenwehr, Baumrinde, Seelenverbindung, geskillter Zorn der Gerechtigkeit und geglyphte Hand der Erlösung.

Aktionen #2

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Paladin gesetzt
  • Thema wurde von [Zauber][Paladin] Retri Talent Geweihte Wut funktioniert im PvP überhaupt nicht zu [Zauber][Paladin] Geweihte Wut - schadensverringernde Effekte werden nicht ignoriert geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

https://www.bluetracker.gg/wow/topic/us-en/17367749902-proof-that-chaosbolt-doesnt-ignore-resilience/

#260 - May 27, 2009, 7:58 p.m.
Blizzard Post
UPDATE: Chaos Bolt obeys resilience on Live.

There was a rumor , apparently long-standing because I believed it, that things that ignored damage reduction effects also ignored resilience.

When the designers made the change to Chaos Bolt for 3.1.3, they verified that this was NOT the case. Chaos Bolt currently does less damage to targets with resilience on live. They went ahead and made the change to make Chaos Bolt not ignore damage reduction effects (like Barkskin and Spell Warding), since it was never intended to do so anyway and we hoped this would help balance it against the damage increase it received in 3.1.2. I was just misinformed about the final implementation. The post I made last night was in error, and I apologize for any confusion. Sadly, many developers will now have to die as a result of this mistake.

Our intent is that the 3.1.3 change will remain as documented and we don't think Chaos Bolt needs any additional nerfs.

#330 - May 27, 2009, 9:20 p.m.
resilience is not considered a damage reduction effect

In dem Post geht es um Chaosblitz, allerdings ist der letzte Satz allgemein relevant
Das Talent hat das wording "damage reduction effects", dazu zählt Resilience allerdings laut Bluepost nicht dazu
http://urbad.net/blue/us/17367979734-Chaos_Bolt_change_depressing
(der Change: Patch 3.1.3 (2009-06-02): This spell no longer ignores damage reduction effects of the target.)

We thought actually fixing the undocumented bonus, which felt more like a bug than anything (in the sense that the tooltip never even claimed it bypassed damage reduction) would keep the spell balanced in its current form.
We expected Sanctified Wrath to have the same bug, but if you read the tooltip is actually says it bypasses damage reduction. So we are leaving it as is for now.

Abhärtung sollte durch das Talent also nicht ignoriert werden.

Spells wie Dispersion oder Baumrinde haben einen damage reduction Effekt (Mod Damage Taken - %), der eigentlich ignoriert werden sollte, was es derzeit scheinbar nicht korrekt tut. Siehe auch #37063 (da ist der Effekt allerdings "Mod AoE Damage Taken %")

Aktionen #3

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #37063: [Paladin] Geweihte Wut in Interaktion mit Widerstandsfähige Haut wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von sauererapfel vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Mein Fehler, da unterlag ich lange einer Fehlannahme. Auch Rüstung sollte laut Dr Damage wohl nicht ignoriert werden. Falls es hilft, hier zwei Videos von Retris an Dummies, die das zu bestätigen scheinen:
https://youtu.be/bJxKUaKKmQE?t=225
https://www.youtube.com/watch?v=sv9LdbNUH-I
Dass man nicht durch Schadensreduzierungen wie Schildwall, Schmerzunterdrückung und Dispersion durchschlagen kann, Absorbs nur minimal statt zu 50% ignoriert werden und Physischer Schaden durch Wings an Zielen mit %DmgReduce (also fast jede Klasse im PvP) halbiert wird, bleibt aber bestehen und ist ein extremer Nerf im PvP.

Aktionen #5

Von Dev-Conan vor 5 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #7

Von Dev-Conan vor 5 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
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