Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #260

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6030: [Quest] Zul'Drak - Hauptticket

[Quest][Zul'Drak][AH] Nach oben buckeln, nach unten treten

Von Tester-Nyx vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
24.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Link: de.wowhead.com/quest=12673

Mobs lassen sich übernehmen, besitzen allerdings keine Fertigkeit um geforderte Kristalle zu sammeln.

Aktionen #1

Von ChaosForcer vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf ChaosForcer gesetzt

Kein mir jemand nen link zum Spell posten ^^ ?

Aktionen #2

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

nach langem rumgesuche.. müsst es der Spell sein:
52245 - Seuchenkristall sammeln

Aktionen #3

Von ChaosForcer vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an ChaosForcer wurde gelöscht
Aktionen #4

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Wollmammut gesetzt
Aktionen #5

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Wollmammut zu ChaosForcer geändert

Die Seuchenspuks haben jetzt zwar den Cast zum sammeln aber dieser Funktioniert nicht.
Vielleicht liegt es daran das die Kristalle den Namen "kristallisierte Seuche" haben und nicht, "Seuchenkristall".

Aktionen #6

Von elevim vor etwa 12 Jahren aktualisiert

[W574]

Aktionen #7

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an ChaosForcer wurde gelöscht
Aktionen #8

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Pheleghton gesetzt
Aktionen #9

Von Setan vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Die Seuchenspuks kann man übernehmen, haben aber wieder keine Fähigkeiten zum sammeln.

Aktionen #10

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pheleghton wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Core/commit/b3bc95f12f6e5e4fc9fbe45b1e234355d3f7232d
https://github.com/rising-gods/DB/blob/b4aa8f43ba255a7c992f2fa52174606df9b372b7/npc/2012-01-19-seuchenspuk.sql

Man bekommt jetzt den das sammeln angerechnet Funktioniert aber nicht ganz so wie es soll das es zu komplizert werden würde das richtig zu fixen, wenn ich mal Zeit habe hole ich das nach :P

Anstatt das sie gleich Despawn müsste sie auf die Platform(ein 4 Wege) gehen und dort den Kill Kredit geben und danach despawn.

Aktionen #11

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #12

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #13

Von Ultimos vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also entweder ich mache etwas falsch, oder es funktioniert immer noch nicht. Das Problem ist folgendes: man kann zwar die Seuchenspuke problemlos übernehmen, und der cast für das Sammlen der Kristalle ist vorhanden, allerdings sehe ich keinerlei Kristalle die man einsammeln könnte (weder mit, noch ohne das Kostüm)

Aktionen #14

Von ddpain vor etwa 12 Jahren aktualisiert

sehe auch keine..

Aktionen #15

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert

ja aufm testserver sind die tollen kristalle da
auf dem liveserver natürlich ned

60737 *(Eintrag: 190939)* - [Crystallized Blight X:6239.160156 Y:-2025.400024 Z:233.832001 MapId:571]

gobject id (Eintrag: 190939)

Aktionen #16

Von fr3ze vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Quest funktioniert auch auf dem Liveserver, da ich sie gestern nach dem Update direkt gemacht habe.
Die Kristalle befinden sich rund um den Teleporter.
Den Respawn der Kristalle checken, da diese ev. nur nach einem Serverneustart neu erstellt werden.

Aktionen #17

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
Aktionen #18

Von Anonym vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Laut Serverupdate vom 4.4.12 soll die Quest "Nach oben buckeln, nach unten treten" abgeschlossen werden können - dem ist leider nicht so. Die Kristalle sind nicht da.

Aktionen #19

Von Anubis1618 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Funktioniert.

Aktionen #20

Von Kazumix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Habe die Quest auch gerade "gemacht" und es waren keine Kristalle da die man einsammeln kann. Liegt wohl am Respawn.

Aktionen #21

Von randelung vor fast 12 Jahren aktualisiert

bestätigt, keine kristalle da. EDIT: gerade fertig gemacht, wahrscheinlich war zwischendruch mal server down. hat genug kristalle für etwa 2 questabschlüsse. dann muss wieder gecrasht werden.

Aktionen #22

Von Kodyk vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Quest geht wieder. Kristalle sind da und man kann sie einsammeln.

Aktionen #23

Von Azenka vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Kodyk schrieb:

Quest geht wieder. Kristalle sind da und man kann sie einsammeln.

Kristalle wieder nicht vorhanden. quest nicht machbar.

Aktionen #24

Von Aliesa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

quest geht nach dem merge einwandfrei.

Aktionen #25

Von kiska1000 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Wer genauso wie ich dachte, dass die Quest nicht geht. Hier ein Trick: Wenn man den Spuk übernommen hat, klickt man einmal auf "bleiben", dann wieder auf "folgen", dann kommt er zu euch. Viel Spaß

Aktionen #26

Von Bubblez vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Also Die Kristall kann ich nirgens finden.

Aktionen #27

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6030 gesetzt
Aktionen #28

Von Rite vor fast 11 Jahren aktualisiert

Sorry, wenn sich da jetzt schon wieder wer meldet, aber ...
Offensichtlich sind die Objekte, die vorhanden sein müssen, damit man Kristalle sammeln kann "Kristallisierte Seuche" (http://db.rising-gods.de/?object=190939) mit einer Spawnzeit von 5 min.
Ich renn jetzt seit über 10 Minuten um die Plattform am Reliquiar ohne dass Kristalle auftauchen.

Es scheint also hier tatsächlich ein respawn-Problem zu bestehen.

Aktionen #29

Von Kylekashi vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ja, selbes Spiel bei mir. Weit und breit kein Kristall zu sehen und ich habe extra nach einigen Minuten suchen an der Stelle campiert und 2 Stunden später erneut eingeloggt - immernoch keine Kristalle. Es scheint also festzustehen, dass sie nicht respawnen, außer bei einem Serverneustart...

Aktionen #30

Von Kylekashi vor fast 11 Jahren aktualisiert

So, eben ist der Server gecrasht / wurde neugestartet. Bin sofort zu der Stelle hin und siehe da - überall die Kristalle. Sollte man für die Zukunft also echt mal schauen, wie man das gefixt bekommt, dass das respawnen funktioniert.

Aktionen #31

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Corrius gesetzt

Ichs versuchs mal aufm Testserver zu reproduzieren.

Aktionen #32

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Corrius wurde gelöscht

http://db.rising-gods.de/?object=190939 sollte nach 5 min respawnen, tuen sie aber nicht.

Auf dem Testserver besteht außerdem das Problem (auf dem Live besteht es nicht), dass ein Seuchenspuk einem nicht folgt, wenn man ihn übernommen hat.

Aktionen #33

Von Silvercork vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Bestätige #30+31 zusätzlich kann man den Spuk zwar übernehmen, er folgt nicht und nach Ablauf der Übernahme greift er an... bleibt dabei grün und ist somit unangreifbar.

Aktionen #34

Von Thotti vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

nach dem merge immer noch Probleme mit dem Spawn der Kristalle.

Aktionen #35

Von airfighter001 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Mal wieder ein Push...
Die Quest kann scheinbar nach wie vor nur nach nem Serverneustart abgeschlossen werden, es ist keine Kristallisierte Seuche zu finden.
Die Respawnzeit von nem Gameobject zu ändern sollte doch im Bereich des Machbaren liegen, oder? :)
Wäre schön wenn das nach der langen Zeit mal wieder in Angriff genommen würde.

Aktionen #36

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Aktionen #37

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d253cf9bd74a6e043d1d50db920784df082d21cf

Gameobjekte werden nicht entfernt sondern respawnen nach 5 Minuten.

Aktionen #38

Von Ajolkus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt

Jo, repawnt nach 5min

Aktionen #39

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Danach wohl wieder auf Bestätigt.

Es besteht immer noch der Fehler, dass die Mobs nachdem man sie übernimmt nicht automatisch folgen. Sie folgen erst, wenn man in der Leiste den Befehl anklickt.

Aktionen #40

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #41

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #42

Von Revilo vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Grad am schauen und die Kristalle respawnen NICHT mehr. Bitte dies zu behebne oder sich es mal anzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen Revilo
PS. Bin auf ein Serverdown gespannt. :)

Aktionen #43

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #44

Von eldios vor etwa 9 Jahren aktualisiert

q geht nicht. man kann die spuks zwar seinen willen aufzwingen aber die folgen einem nicht und die kristalle lasse sich nicht abbauen

Aktionen #45

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Sparkless schrieb:

Sie folgen erst, wenn man in der Leiste den Befehl anklickt.

Aktionen #46

Von Bixxewoschd vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wieso steht das noch hier drin? xD Die Quest funktioniert, man muss eben nur den Befehl in der Leiste benutzen.

Aktionen #47

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

und genau das ist der bug der noch gefixt werden muss - dieses pethandling mit den befehlen

Aktionen #48

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert

das problem mit dem folgen wird in https://redmine.rising-gods.de/issues/17026 weiter behandelt

Aktionen #49

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF