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[NPC][Tempel von Ahn'Qiraj] Verteidiger des Anubisath - Kampfverhalten

Von usernameusername vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
14.03.2023
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der NPC nutzt einige Fähigkeiten falsch und jeder NPC kann alles.

Referenz:
1) Wowhead Classic: https://www.wowhead.com/wotlk/de/npc=15277/verteidiger-des-anubisath#english-comments;mode:40spieler
Von Torahn (8,418 – 2·18·28) am 09.01.2021 (Classic)
1. They can either Thunderclap or Shadowstorm. Thunderclap deals damage to anyone within 20 yards. Shadowstorm his everyone outside of 20 yards (max range 45 yards).
2. They can either Plague or Meteor. Plague affects a random raid member, dealing damage to them and anyone within 5 yards of them requiring them to run out of the group. Meteor is your run of the mill meteor affect. Stack to split damage evenly within the raid.
3. They can Reflect Fire and Arcane or Reflect Frost and Shadow. Casters just need to be aware and not kill themselves.
4. They can summon Anubisath Warriors or Anubisath Swarmguards. These can be offtanked or CCd.
5. At 10% health, they will either Enrage or Explode. Enrage makes them deal more damage. Explode causes it to explode for a ton of fire damage. Run away from that.

2) https://www.youtube.com/watch?v=_oYel9x9OKg

NPC Fähigkeiten:
Dies Fähigkeiten werden mit Kampfeintritt des NPCs aktiviert und bleiben den gesamten Kampf lang aktiviert:
1) https://db.rising-gods.de/?spell=13022 - Immunität gegen Feuer- & Arkanzauber
2) https://db.rising-gods.de/?spell=19595 - Immunität gegen Schatten- & Frostzauber

Diese Fähigkeiten nutzt der NPC in Variation den gesamten Kampf durch:
3) https://db.rising-gods.de/?spell=22997 - Debuff der auf ein Feindziel gewirkt wird un 500 - 600 Naturschaden auf alle Ziele in 5m Radius um das Ziel verursacht alle 3s
4) https://db.rising-gods.de/?spell=23931 ca. 1500 Naturschaden in 10m Radius & sekundäreffekte: -100% Angriffstempo & -60% Bewegungstempo für 8s
5) https://db.rising-gods.de/?spell=14297 - Schattenblitze; wird derzeit auf alle Ziele im Kampf gewirkt, sollte laut Tooltip der Fähigkeit nur auf alle Ziele zw. 25m - 45m gewirkt werden (also nicht auf Ziele die nah genug am NPC sind, was derzeit aber stattfindet)
6) https://db.rising-gods.de/?spell=24340 - Meteor für ca. 13k - 15k Feuerschaden in 8m Radius; der Schaden wird unter allen getroffenen Zielen gleichmäßig aufgeteilt; funktioniert auf RG derzeit wie es soll
7) https://db.rising-gods.de/?spell=25699 - Explosion; der NPC wirkt die Fähigkeit ca. 5s, wird währenddessen gegen Schaden und Effekte immun; nach erfolgreichem wirken stirbt der NPC und verursacht an allen Zielen in 20m Radius ca. 5k Feuerschaden; funktioniert auf RG derzeit wie es soll
8) https://db.rising-gods.de/?spell=8269 - Wut Fähigkeit, die der NPC alternativ anstelle von Explosion haben können sollte, die auf RG aber niemals genutzt wird, sondern immer nur die Explosion
9) Adds beschwören: Unbekannte Zauber ID; auf RG wird dadurch zufällig auch "Skorpion der Qiraji" ( https://db.rising-gods.de/?npc=15317 ) mit beschworen, was überhaupt nicht der Fall sein sollte

Probleme:
- statt das entweder Schutzaura#1 oder #2 gegen je 2 Magiearten aktiviert wird mit Kampfbeginn und der Zufall entscheidet welche von beiden das ist werden immer beide aktiviert, so dass der NPC den gesamten Kampf lang gegen 4 Magiearten immun ist statt nur gegen 2
- die Fähigkeiten Kombinationen sind nicht vorhanden wie auf wowhead beschrieben, stattdessen kann jeder NPC alles
- jeder nutzt bei ca. 10% Rest-HP immer die Explosion, nie die Wut Fähigkeit
- bei der Fähigkeit mit der der NPC zufällige Adds beschwört kann auch "Skorpion der Qiraji" ( https://db.rising-gods.de/?npc=15317 ) mit beschworen werden, obwohl das nicht der Fall sein sollte
- laut Tooltip der "Schattensturm" Fähigkeit sollte die nur auf Ziele zw. 25m - 45m gewirkt werden, stattdessen wird sie auf alle Ziele gewirkt unabhängig von der Distanz zum NPC

Aktionen #1

Von Kebbur vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Tags wurde auf Ahn'Qiraj Temple, Spell, Creature gesetzt
  • Thema wurde von [NPC] Verteidiger des Anubisath zu [Tempel von Ahn'Qiraj][NPC] Verteidiger des Anubisath geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Quelle https://wowpedia.fandom.com/wiki/Anubisath_Defender?oldid=2156140

When a Defender is pulled, it will flip a coin 4 times to determine what abilities it will use during the fight. What follows are the 4 sets of abilities the defender will choose from, choosing 1 ability from each set, for a total of 4 abilities. The Defender will reset its abilities if the raid wipes or the hunter pulling it feigns death. This means that immediate recognition of the abilities by the raid is needed in order to survive.

Set 1: Meteor or Plague

Meteor is a targeted AoE that will deal 15,000 fire damage players within the AoE. The damage is split between the players; 15 players will take 1000 damage each and 30 players will take 500 damage each. Fire resist can reduce the amount of damage taken from this spell. Meteor has a radius of 8 yds.
Plague is a random targeted nature based DoT. When a player is afflicted with plague he will damage nearby raid members in addition to himself. Plague cannot be cleansed. Nature resist can reduce the damage taken from this spell. Plague has a radius of 5 yds.

Set 2: Shadow Storm or Thunderclap

Shadow Storm is spam of AoE shadow bolts that do ~1000 damage. Shadow resist can reduce the amount of damage taken from this spell. This spell also has a dead zone; meaning the Shadow Bolts can be avoided if you stand close. Shadow Storm has a range of 20-45 yds.
Thunderclap is a short ranged nature based AoE that emanates around the Anubisath Defender. There is no attack speed debuff from this spell. Nature resist can reduce the amount of damage taken from this spell. Thunderclap has a range of 20 yds.

Set 3: Reflect Arcane & Fire or Reflect Shadow & Frost

Reflect Arcane & Fire will reflect arcane and fire spells back to the user, doing arcane or fire damage.
Reflect Shadow & Frost will reflect shadow and frost spells back to the user, doing shadow or frost damage.

Set 4: Enrage or Explode

Enrage is a standard enrage used near death (10% health). Counteract this by adding extra healing for the Main Tank.
Explode is only used near death (10% health), causing the Defender to explode, inflicting a lot of damage. The defender's hands will glow aflame like a mage casting a fire spell. The defender is rooted in place so run away!

Zum jetzigen Stand können sie einfach alle der aufgelissteten "Skillsets" und nicht jeweils nur eines.

Aktionen #2

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Thema wurde von [Tempel von Ahn'Qiraj][NPC] Verteidiger des Anubisath zu [NPC][Tempel von Ahn'Qiraj] Verteidiger des Anubisath - Kampfverhalten geändert
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