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offen[Spielmechanik] Benommenheitseffekt
Beschreibung
"Überleben des Stärksten" sollte genauso vor Benommenheit schützen wie es dieselbe Menge an Verteidigungswertung es tun würde für den bereitgestellten Schutz vor kritischen Treffern. Tut es zur Zeit aber nicht.
Talente:Überleben der Stärksten (Rang 1) gewährt +2% Schutz vor kritischen Treffern: https://db.rising-gods.de/?spell=33853Überleben der Stärksten (Rang 2) gewährt +4% Schutz vor kritischen Treffern: https://db.rising-gods.de/?spell=33855Überleben der Stärksten (Rang 3) gewährt +6% Schutz vor kritischen Treffern: https://db.rising-gods.de/?spell=33856
Benommenheitseffekt von NPCs:
https://db.rising-gods.de/?spell=1604
Allgemeine Info zur Verteidigung (Englisch; Angaben bezogen auf Benommenheit vs Überleben des Stärksten fehlen komplett):
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Defense
https://forums.penny-arcade.com/discussion/66510/wow-druid-thread-closed-for-flea-spraying/p29
Poster forty (November 2008):
So Survival of the Fittest will be going from the best talent in the game to... the best talent in the game?
Poster shadowane (November 2008):
Pretty much. I love that the anti-daze component of it isn't even listed.
Wowhead: https://www.wowhead.com/spell=1604/dazed#comments
By 111116_ on 2009/03/20 (Patch 3.0.9)
Feral druid's http://www.wowhead.com/?spell=33856#see-also-ability makes them daze immune in all forms.
Die Spell ID vom Link führt zu "Überleben des Stärksten (Rang 3)", worauf sich der Poster bezieht.
Laut wowhead sollte es auch möglich sein dem Effekt zu widerstehen, der das Reit- / Flugreittier entfernt trotz dessen dass man von Benommenheit getroffen wurde: https://www.wowhead.com/spell=1604/dazed#comments
Garon132 on 2010/05/04 (Patch 3.3.3)
You can resist the dismount effect, and still be dazed. This happened to me no more than 30 minutes ago. :P
By Jaece on 2009/07/01 (Patch 3.1.3)
Although quite rare, the mount dispel portion of this spell can be resisted.
Quite surprising to be running through Orgrimmar to get its flame, get dazed, and remain mounted.
kortinn on 2009/11/02 (Patch 3.2.2)
It is possible to resist the dismount part. I did so a few minutes ago when i was running through feralas.
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Daze
It has been confirmed that friendly mobs (for escort quests for example) can daze other mobs that are running away. It also seems that daze debuff can't be applied by a mob if you are "Immune" (such as with a Paladin Divine Shield or Mage Ice Block), if you "Resist" the hit, or if all the damage from the hit is Absorbed.
Es könnte sogar sein, dass es in WotLK zwischenzeitlich der Fall war durch Benommenheit nicht mehr vom Flugmount gehauen zu werden durch Benommenheit laut: https://www.wowhead.com/spell=1604/dazed#comments
By silkfire on 2010/10/17 (Patch 4.0.1)
Getting Dazed while flying now dismounts you once again...damnit.
Ich konnte allerdings nichts finden was das bestätigt. Evtl. wusste der Poster nicht, dass man dem Abmounteffekt unabhängig vom Benommenheitseffekt widerstehen kann (bzw. können sollte).
Getested auf RG: 10x benommen hauen lassen von einem einzelnen NPC merh als 20 Stufen niedriger, danach Kampf verlassen & Dasselbe von vorn. Bin in 100% aller Fälle wo Benommenheit aufgetragen wurde vom Reittier geworfen worden. Der Effekt nutzt also keine Zaubermechanik der widerstanden werden kann.
Ich konnte keine Infos finden wie sich Benommenheit zu Abhärtung verhält bzw. einer Kombination aus Abhärtung / Verteidigungswertung / Überleben des Stärksten. Schätzungsweise sollte Abhärtung ebenfalls vor Benommenheit schützen, weil es auch die Chance auf kritische Treffer verringert. Zur Zeit gewährt es keinen Schutz vor Benommenheit. 0 Quellen pro oder Kontra der These gefunden allerdings.
Dispel: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Daze
It is considered a physical debuff, however, and can be removed by [Hand of Protection] and the like. Note that it is also removed by immunity granting effects such as [Divine Shield] or [Ice Block].
Funktioniert.
Zusammengefasst:Die Ränge des Druiden-Talents "Überleben des Stärksten" schützen nicht vor Benommenheit, weder anteilig noch vollständig, obwohl das der Fall sein sollte.
Auf RG bewirkt Benommenheit immer einen Dismount statt das dem Dismount-Effekt nach Zaubermechanik widerstanden werden kann trotz dessen dass man durch Benommenheit getroffen und verlangsamt wurde.
"If the combined critical hit reduction from Defense and Resilience together total 5.6% that will also make the player immune to critical hits from Raid Bosses." | https://wowpedia.fandom.com/wiki/Defense | Ich konnte zwar weder Quellen dafür oder dagegen finden aber weil alle anderen Dinge die die kritische Trefferchance senken auch die Chance auf Benommenheit senken ist es wahrscheinlich, dass Abhärtung auch vor Benommenheit schützen sollte abhängig von der Restchance einen kritischen Treffer vom NPC erleiden zu können - zur Zeit schützt Abhärtung auf RG überhaupt nicht vor Benommenheit. Laut der Quelle werden wohl einfach alle Werte die die Chance einen physischen kritischen Treffer zu erleiden reduzieren miteinander addiert: Abhärtung + Basisverteidigung (gewährt durch die Stufe des Characters) + Verteididung (gewährt durch Ausrüstung) + Überleben des Stärksten Rang und die Summe ergibt die Restchance einen kritischen Treffer und damit Benommenheit zu erhalten (ist aber Spekulation von mir).
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