Fehler #4006
geschlossenFehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket
Fehler #3992: [Azjol Nerub][HC] Sammelticket
[Azjol Nerub] Anub'arak
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Anub'arak (Boss): http://old.wowhead.com/npc=29120
Aaskäfer (NPC): http://www.wowhead.com/npc=292091# Die HP der Käfer anpassen
2# Wenn man still stehen bleibt, reagieren die Käfer teilweisen einfach garnicht und stehen im Kreis um Anub ohne Reaktion. Wieder eine Möglichkeit, Addkills zu sparen.
Hämmern (Spell): http://old.wowhead.com/spell=59433
3# Es wird kein Initialschaden verursacht von diesem Spell4# Der Radius ist nich ganz korrekt. Sobald man hinter ihm steht,
sollte man von diesem Effekt nicht mehr beeinträchtigt werden.
5# Die Downphasen anpassen zu:
66%, 33% und 15%.
Ungeziefer der Anub'ar (NPC): http://old.wowhead.com/npc=29213
6# Das Ungeziefer sollte in den Phasen wo der Boss unter der Erde ist immer Mal wieder random spawnen. zZ gilt es auf dem Mergeserver als eigenständige Wave und kommt statt die vorgesehen Elitemobs. Sie spawnen immer zu zweit.
Auftragsmörder der Anub'ar (NPC): http://old.wowhead.com/npc=29214
7# Die NPCs scheinen im Kampf garnicht vorhanden?
Sie sollten genau wie das Ungeziefer RND in den Bodenpahsen auftauchen.
Diese kleinen Freunde zu 1-2 Mobs pro Spawn.
Meucheln (Spell): http://old.wowhead.com/spell=52540
8# Schadenswerte von Meucheln überprüfen gleichzeitig.
9# Totems
Die Totems werden generell durch einen Trigger zerstört.
Wann dieser ausgelöst wird, ist unklar.
Beim Auftauchen von Anub sowie dem Durchbohren in der Umgebung werden sie definitiv zerstört, obwohl Anub sie nicht angreift o.a. und das Durchbohren eig weit genug weg ist. Im Kampflog ist der Eintrag vermerkt:
"Höllenbestie schlägt Totem der Flammenzunge VIII im Nahkampf, verursacht 5 körperlichen Schaden.(252 Schaden über Tod)" dies tritt bei allen Totems in der Umgebung auf :o
http://hordeguides.de/Instanz/WotLK/Boss/29120/Anubarak/index.htm
http://www.youtube.com/watch?v=JyUcNMm4Bhw
Untergeordnete Tickets 2 (0 offen — 2 geschlossen)
Zugehörige Tickets
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
So bitte mal Testen
-Die Wächter bzw die Giftmischer sollten nun von dem oberen Netz kommen
-Desweiteren sollte dass herumbuggen durch die Luft behoben sein (die Mobs spawnen laufen zu der Platform und greifen dann einen Zufälligen Spieler an)
-Auserdem sollten sie ihre Fäigkeiten korrekt einsetzen, die Zeiten habe ich mal geraten wenn sie also geändert werden sollen einfach melden.
-Der Boss ansich wird nun seine Untergrunphase bei 66%, 33% und bei 15% machen.
-Die Autragsmörder sollten nun auch spawnen.
-Der Spell Meucheln wurde bereits in einerm anderen Ticket überarbeitet.
-Beim Ungeziefer wurden die SpawnPunkte verändert.
Auserdem gillt zu beachten
-Die Wächter Spawnen zu beginn Jeder Untergrundphase zusammen mit den Autragsmördern
-Die Giftmischer spawnen erst ab der zweiten Unterdrunphase und dort auch erst nach 25sec
-Das Ungeziefer ab der zweiten UNtergrundphase und dort erst nach 32sec
-Die gesamte Untergrundphase dauert 40sec
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/58f3f62414e1ab44cca7801f3ee8667595cdaca5
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/412a00d059f97da7619bb37d8002db3d36642c82
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Addspawn stimmt nun.
Durch die Luft buggen ist auch behoben.
1# Die Adds scheinen die Fähigkeiten nicht zu benutzen. Siehe Einzelticket.2# Die Untergrundphasen stimmen noch nicht. Er ging bei mir bei 70%, 45% und 25% runter.)-
3# Auftragsmörder spawnen, benutzen aber keine Fähigkeiten
4# Durch die zu langsame Geschwindigkeit der Mobs in der Untergrundphase ergibt sich das Problem, dass die Giftmischer erst dann in Bossraum ankommen, wenn Anub wieder hoch kommt. Somit hat man die Adds und den Boss gleichzeitig, was nicht so vorgesehen ist. Ab der zweiten Downphase benötigt man also ein bisschen mehr Spielraum denke ich, um die Giftmischer auch noch erledigen zu können. Ein besseres Zeitkonzept ist hier wohl von Nöten :
Nach wie vor bleiben die oben beschriebenen Probleme bestehen, die nicht durchgestrichen wurden.
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/79ceceb97869b1058906ded219fcb0e26d75475f
untergrund proenzt angepasst und adds sollten aggro nach dem spawn erhalten wodurch sie spieler angreifen.
und die zeiten in der gifmischer spawnen wurde verkürzt
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
1# Der Boss ist wieder außerhalb der Plattform angreifbar, also kann er wieder rausgezogen werden2# Auftragsmörder meucheln noch immer nicht.3# Anub redet Englisch.
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Tester-Mirage gesetzt
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu karn geändert
1# Der Boss ist nachwievor von der Plattform pullbar.
2# Auch die Aaskäfer nehmen die Totems als erstes Ziel und zerstören Sie statt auf mich zu gehen.
3# Der Boss dreht sich beim Cast Hämmern oft einfach nach hinten oder zur Seite statt in Richtung des Tanks stehen zu bleiben, wo das Hämmern auch trifft.
Ich wäre grundsätzlich dankbar, wenn du bei der Größe der Tickets auch Mal dazu schreibst,was du fixxt damit ichs mir nich jedes Mal selber zusammensuchen darf..
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von karn zu Tester-Mirage geändert
ganzes script umgeschrieben bitte den ganzen boss durchguken und alle jetzt vorhandenen bugs reinschreiben
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/468de9c8de5b380c0c936b21852b75ad9199afb6
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu karn geändert
Wtf ...Gut fangen wir halt wieder von Vorne an...
1# Der Boss beschwört dauerhaft unendliche viele Aaskäfer im Sekundentakt
2# Ein Trigger "Höllenbestie" wird beschworen und attackiert einen unsichtbar
3# Durchbohren
3.1# Das Durchbohren tickt viel zu schnell aus, man hat keine Zeit wegzulaufen
3.2# Das Durchbohren wird viel zu oft hintereinander gewirkt
3.3# Das Durchbohren wird sogar auf Spieler gewirkt, die bereits in der Luft sind vom anderen Durchbohren und schießen diese erneut hoch in der Luft - Der Stachel hängt dabei auch in der Luft.
Käferfix von Nöten weil sonst Wowerror :D
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Tester-Mirage gesetzt
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu karn geändert
Nein nein nein !
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
ich hab mal die käfer temporär ausgemacht, ich hab keine ahnung warum die so buggen erstma den rest testen :P
Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Seufz. Langsam hasse ich dich Karn :<
Übersichtshalber kopier ich die letzten Punkte nochmal hierzu die nich gefixxt wurden:
1# Der Boss beschwört dauerhaft unendliche viele Aaskäfer im Sekundentakt
2# Ein Trigger "Höllenbestie" wird beschworen und attackiert einen unsichtbar
3# Durchbohren
3.1# Das Durchbohren tickt viel zu schnell aus, man hat keine Zeit wegzulaufen
3.2# Das Durchbohren wird viel zu oft hintereinander gewirkt
3.3# Das Durchbohren wird sogar auf Spieler gewirkt, die bereits in der Luft sind vom anderen Durchbohren und schießen diese erneut hoch in der Luft - Der Stachel hängt dabei auch in der Luft.
4# Das Netz, dass den Bossraum umschließt, wird zu schnell zugesponnen.
Nach dem Pull bleiben etwa 5 Sek Zeit das Rauminnere zu betreten.
5# Die Aggrorange vom Boss ist deutlich zu hoch. Man kann grad Mal bis an den bittersten Rand des Bossraumes vortreten ohne ihn zu pullen. Das erschwert es als Gruppe in den Bossraum einzutreten, so lange er sofort zugespinnt wird.
Da die Käfer leider nachwievor vorhanden sind, ist es mir nicht möglich, diesen Boss zu testen.
Da du ihn aber anscheinend ziemlich dolle kaputt gemacht hast mit samt allen Fähigkeiten,
überleg dir da Mal bitte was. Denn das, was ich gesehen hab, ist einfach nur ein Schlachtfeld?!
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Die Adds die beschworen werden bleiben am Eingang stehen und laufen nicht zum Spieler und greifen diesen an. Aggro haben sie aber auf diesen.
Lediglich die Giftmischer wirken ihren Spell von dieser Position aus. Man muss zu ihnen hinlaufen damit sie einen auch mit den andern Spells angreifen können.^^
Rest sah gut aus.
Von Duke88 vor fast 12 Jahren aktualisiert
Anub'arak taucht beim 2ten mal ab und sofort wieder auf. Die Adds kommen dennoch. Also sind Adds und Boss da und machen gleichzeitig damage. Anub'arak wirkt auch weiterhin seine Spells unteranderem Hämmern.
Von Tester-Mirage vor fast 12 Jahren aktualisiert
1# Die Elite-Adds laufen wieder zu schnell.
2# In den Phasen wo er abtauchen sollte, ist er nachwievor oben und verteilt Meelehits.
3# Eindeutig zu viele kleine Käfer....Viel zu viele...
4# Heuschreckenschwarm,Hämmern,bla...Alles kommt aufeinmal...
5# Nachwievor Probleme mit den Stacheln...
FIX IT !
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu 8 geändert
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Punkt 1/2/5 unverändert
- käferanzahl schien normal
- stachelprobleme sind uns keine aufgefallen
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
PS: Durchbohren kam auch teilweise, wenn der Boss noch nicht eingebuddelt war.
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von karn zu Anteloa geändert
Von BlackPsycho vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Man wird ununterbrochen gestunnt nachdem er das (zweite?) mal auftaucht...
Noch immer nicht machbar.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Wir wollten doch die rohe trinity Version einspielen weil die machbar sein soll?
Von Triokon02 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Anteloa zu karn geändert
Anub'arak macht immer noch während er an der oberfläche ist (Heroisch: 59446, Nonheroisch: 53454)
Diese Fähigkeit soll er erst dazubekommen, während er sich eingegraben hat (http://de.wowhead.com/spell=53421).
Die Fähigkeit Hämmern (http://de.wowhead.com/spell=59433) funktioniert nicht richtig. Anub'arak soll sich während der Castzeit nicht drehen und nach Ablauf der Castzeit alle Ziele, die sich an der Stelle befinden, an der der Tank bei beginn der Castzeit gestanden hat, mit der Fähigkeit stunnen. Momentan dreht er sich zwar nicht, aber direkt nach dem Ablauf der Castzeit schaut er den Aggrohalter an und setzt den Cast in diese Richtung, das soll er aber nicht machen, wenn der Tank während der Castzeit weggelaufen ist.
(http://www.wowwiki.com/Anub%27arak_%28tactics%29: Anub'arak casts it is towards wherever his aggro target was standing at when he BEGINS casting Pound)
Von Thotti vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Der Boss ist fast nicht legbar und die geringe Chance, bzw. das Glück zu haben irgendwie zu überleben kann so nicht gewollt sein.
Die Instanz ist damit "nicht" zu Ende zu bringen, hier herrscht DRINGENDER Handlungsbedarf!
Von Moef vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Thotti schrieb:
Der Boss ist fast nicht legbar und die geringe Chance, bzw. das Glück zu haben irgendwie zu überleben kann so nicht gewollt sein.
Die Instanz ist damit "nicht" zu Ende zu bringen, hier herrscht DRINGENDER Handlungsbedarf!
Boss ist legbar jedoch nur außerhalb der Bosszone. Man muss diesen jetzt oben am Wasser tanken (wenn man runter gesprungen kommt direkt rechts auf der plattform)
Dort ist er legbar, aber dennoch in gewissen Maße schwer!
Von Amrom vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Triokon02 schrieb:
Das wäre demzufolge?
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/master/src/server/scripts/Northrend/AzjolNerub/AzjolNerub/boss_anubarak.cpp
Für meine Laien-Augen sieht das Script besser aus, als das was ich eben im Bossfight erleben durfte.
Aktueller Stand auf RG ist,
- Anub dreht sich während dem Hämmern (der Tank kann nicht ausweichen)
- Hämmern kommt zu schnell hintereinander (aka Aus dem Stun, in den Stun "trolol")
- Hämmern kommt in der Abtauchen-Phase (das führt dann erst recht zu einem Stunlock)
- Aufspießen kommt Teilweise 2 Mal paralell - oder trifft Spieler, die zum "castbeginn" im Impale standen (ich weiß nicht genau was von beidem. Ist seltsam.)
- Leeching Swarm kommt zu häufig (nahezu permanent aktiv ab erstem Abtauchen)
Azjol ist eigentlich eine der schönsten Instanzen um mal eben schnell - neben dem Questen - ne Ini zu machen (normal mode) oder um mal eben ein paar Marken zu holen (hero).
Hier ist es leider ein Gruppen-killer und eine Spaßbremse.
Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Merge][Azjol Nerub][HC] Anub'arak zu [Azjol Nerub] Anub'arak geändert
Von Thotti vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Moef schrieb:
Boss ist legbar jedoch nur außerhalb der Bosszone. Man muss diesen jetzt oben am Wasser tanken (wenn man runter gesprungen kommt direkt rechts auf der plattform)
Dort ist er legbar, aber dennoch in gewissen Maße schwer!
Super vielen Dank, sollte ich nochmal in Azjol landen werde ich das ausprobieren.
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Anteloa vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Beim Eingraben resettet der Boss und ist nicht mehr angreifbar
--> so nicht legbar.
Von Amrom vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Ist da bei einem der letzten Merges was verändert worden?
Impale rennt einem hinterher, wie in PDK...
Außerdem scheint Pound keinen cd zu haben.
Er hat es eben im 2 Sekundentakt gespammt und einmal sogar eifnach doppelt ausgeführt.
Rest ist buggy wie zuvor auch.
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
So schauts aus, momentan mit durchschnittlichen Gruppen nicht machbar.
Von Amrom vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Er scheint nicht immer gleich buggy zu sein ...
Im letzten Run konnten wir ihn legen, da er Pound nicht gespammt hat und beim dritten mal abtauchen auch wirklich weg war und nicht oben blieb.
Von Amrom vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Um den aktuellen Bug mit aufzunehmen:
Er buddelt sich einmal ein, resettet dann und ist anschließend weder angreifbar noch pullbar.
Kill momentan definitiv nicht möglich!
Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/bf31240d46fadc27c978111d299ee9967332409d
Könnte nun wieder gehen^^
Von sneak0r vor fast 11 Jahren aktualisiert
2/2 runs nach dem 1. Abtauchen nicht angreifbar. Mir ist auch aufgefallen, dass sich der Bereich nach dem Pull nicht verschließt und man auch einfach rausläufen könnte.
Von Ajolkus vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Funktioniert super in Nhc als auch in HC.
Allerdings Bleiben die "Wächter der Anup'ar" und die "Giftmischer der Anup'ar" an einer art unsichtbarer Wand direkt am dem Punkt, nachdem sie durch die Barriere gekommen sind, stehen (hier befindet sich ein kleiner Höhenunterschied). Außerdem kann man mit Todesgriff das "Hämmern" unterbrechen und den Boss heran ziehen.
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Nein nicht pending so gehts noch nicht
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1c9acc1cc4ae944159444dce532a88e4e5018471
Alle änderungen in einem commit. Bitte mit min 2 leuten testen. Danke an Sparkless, Sie hat alles gemacht =)
Von Ajolkus vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Mit Lansing getestet.
Von Ajolkus vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
Bitte einmal komplett aktualisieren was noch bugt/ falsch läuft.
#1 Adds laufen zu schnell
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Nachem merge
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Lansing schrieb:
Bitte einmal komplett aktualisieren was noch bugt/ falsch läuft.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
neues ticket für verbleibende fehler
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - WotLK geändert