Fehler #39969
offen[Quest][Heulender Fjord] Meuterei auf der Gnädigen - Meuternder Seemann // Mordlust Teleportation
Von gehznoch vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor 6 Monaten aktualisiert.
Beschreibung
Die Skelette die im unteren Teil des Schiffs sein sollen spawnen unter dem Schiff (im Wasser) und sind weder im Schiff noch unter dem Schiff (im Wasser) angreifbar. Die Schießpulverfässer die diese Mobs droppen sollen sind dadurch nicht zu bekommen. Relog und Neuannahme der Quest bewirken keinen unterschied.
Auf den Screenshots kann man sehen das mir die Lebensbalken der Questmobs auf dem Deck des Schiffes angezeigt werden. Gehe ich dann nach unten wo sie stehen sollten ist der Raum leer wie auf dem 2. Screenshot zu sehen ist.
Dateien
WoWScrnShot_072621_231431.jpg (595 KB) WoWScrnShot_072621_231431.jpg | gehznoch, 26.07.2021 21:15 | ||
WoWScrnShot_072621_231441.jpg (679 KB) WoWScrnShot_072621_231441.jpg | gehznoch, 26.07.2021 21:15 | ||
WoWScreener_210905_014856.jpg (1,06 MB) WoWScreener_210905_014856.jpg | Vegotenks, 04.09.2021 23:57 | ||
WoWScreener_210905_015053.jpg (983 KB) WoWScreener_210905_015053.jpg | Vegotenks, 04.09.2021 23:57 |
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Beginn wurde von 26.07.2021 zu 11.10.2018 geändert
- Nachfolger von Fehler #33017: [Howling Fjord] Rework 'Mutiny on the Mercy' wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Quest, Howling Fjord, Reproduction Needed gesetzt
- Thema wurde von Meuterei auf der Gnädigen zu [Quest][Heulender Fjord] Meuterei auf der Gnädigen - Meuternder Seemann geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=11527 gesetzt
Von Jeora vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #40014: Quest 11527 Meuterei auf der Gnädigen - nur ein einziger Meutender Seemann spawnt wurde hinzugefügt
Von Vegotenks vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScreener_210905_014856.jpg WoWScreener_210905_014856.jpg wurde hinzugefügt
- Datei WoWScreener_210905_015053.jpg WoWScreener_210905_015053.jpg wurde hinzugefügt
jop, kann ich bestätigen (siehe anhang)
Von Jeora vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Wir benötigen hier keine Bestätigung, dass der Fehler auftritt, sondern eine Möglichkeit zur Reproduktion (wie die Mobs unter das Schiff buggen).
Von Radragon vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Als ich am Schiff ankam waren 3 der Gegner unter dem Schiff, ich konnte diese nicht direkt attackieren, mit einem AoE-Spell in meinem Fall "Tod und Verfall" als Todesritter konnte ich diese jedoch angreifen und sie kamen alle 3 ruckelnd durch die gleiche Stelle im Schiffsrumpf nach oben.
Nach dem Töten, respawnten die Gegner dauerhaft wieder im Schiff an ihren Kanonen.
Mehrfaches positionieren der Gegner auf der Stelle am Boden hatte aber kein durchfallen der Mobs zur Folge, Reseten der Gegner durch vom Schiff springen hatte auch keine Auswirkung auf die Position.
Kann das Problem direkt bei Serverneustart auftreten?
Von usernameusername vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Ich glaube das hat mit dem Client zu tun. Jedesmal wenn man weggeht und wieder in Reichweite kommt werden die NPCs als runterfallend dargestellt. Wenn das Schiff fährt passt sich die Distanz der NPCs utner dem Schiff der Untergrundhöhe darunter an. Das Spiel selbst scheint die NPCs als auf dem Schiff zu werten, weswegen sie mitgeschleppt werden und wenn ich raten müsste wie man das reproduzieren kann: tothauen lassen während sich das Schiff in voller Fahrt befindet - NPC Reset Problem.
Von usernameusername vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Ich hab getestet mit dem was mir zur Verfügung stand:
-die verbugten NPCs ließen sich korrekt zurücksetzen indem ich mein Pet auf sie gehetzt und das dann weggeschickt habe + Totstellen
-vorher waren die NPCs weder auf dem Schiff noch darunter mit Flächenschaden angreifbar (Schami Feuernova + Magmatotem), egal ob sie auf seichtem oder tiefem Untergrund waren, während Bewegung oder Stillstand
-eine Taurenleiche war auf dem Schiff am oberen Deck, was nahelegt dass dort irgendwer hochgerannt ist, was diesen verbugten Status ausgelöst hat
-abhängig von Position und Bewegung des Schiffs hat mein Pet völlig unterschiedliche Wege gewählt um die NPCs anzugreifen nachdem die korrekt zurückgesetzt waren: an verschiedenen Stellen direkt durch's Schiff gebugt statt den Weg runter über den Eingang nach unten zu nehmen
-wird das Pet zum Angriff auf die verbugten NPCs geschickt läuft es tatsächlich durch das Schiff und unter das Schiff
-bei der Phasingzone tritt "Flackern" auf, wo NPCs im ca. 0.5s Takt verschwinden und wieder erscheinen, wenn man sich z.B. an der Küste bei Sorlofs Strand befindet; beim "Flackern" ist ersichtlich, dass die NPCs alle stabil auf dem Schiff stehen, ausser die NPCs die gerade verbugt sind: die fallen eine kurze Strecke bis sie auf ihrer Position auf dem Schiff sind
-verbugte NPCs konnten nicht reproduziert werden: haben sich korrekt zurückgesetzt beim Tod vom Pet, Pet wegschicken, Totstellen sowohl unter als auch über Deck und beim Steg zw. unten & oben bei mehreren Versuchen
Von htrdh vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
mobs angreifbar->mordlust->mobs nicht mehr angreifbar
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Tags wurde von Quest, Howling Fjord, Reproduction Needed zu Quest, Howling Fjord geändert
- Thema wurde von [Quest][Heulender Fjord] Meuterei auf der Gnädigen - Meuternder Seemann zu [Quest][Heulender Fjord] Meuterei auf der Gnädigen - Meuternder Seemann // Mordlust Teleportation geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
htrdh schrieb (#note-9):
mobs angreifbar->mordlust->mobs nicht mehr angreifbar
Da passieren auf jeden Fall Dinge die nicht passieren sollten: Im Test wurde ich während der Fahrt ins Meer geportet und die NPCs haben mich dennoch angegriffen, obwohl sie dann visuell wesentlich weiter weg waren. Sie hatten zwar korrekt resetted, würde aber nicht ausschließen dass sie dadurch verbuggen können.
Gegentest auf dem Schiff vor SW nach Auberdine: Auch hier kann man während der Fahrt durch Mordlust im Meer landen oder unter Deck, obwohl sich die Gegner auf dem Deck befinden.
Die Teleports und schnell bewegende Transports scheinen sich nicht gut zu vertragen.
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Tags wurde von Quest, Howling Fjord zu Quest, Howling Fjord, Transport geändert
Von Jeora vor 8 Monaten aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #42143: Meuterei auf der Gnädigen Quest wurde hinzugefügt
Von Connex vor 6 Monaten aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #41126: [Feralas] Mondfederfähre stoppt auf dem Weg nach Feralas wurde hinzugefügt