Fehler #39091
geschlossen[Eiskronenzitadelle] Todesbringer Saurfang - Misc Fixes
Der Kampf gegen [npc=37813] in der Eiskronenzitadelle wurde grundlegend überarbeitet.
Beschreibung
Reset:
Alle zum Event gehörigen NPCs sollten respawnen -> Event muss neu gestartet werden
https://youtu.be/C_VfHBhaY4w?t=365
https://youtu.be/KNiBbBfqauA?t=251
https://youtu.be/zbU4JrK9zks?t=209
Sollte im 25er 3 Ziele treffen (derzeit nur 1 Ziel wie im 10er). Sollte gecastet werden.
http://www.worldoflogs.com/reports/eye60iq5l6c9zxih/xe/?s=2342&e=2532&x=spell+%3D+%22Boiling+Blood%22
[17:42:31.631] Deathbringer Saurfang casts Boiling Blood [17:42:31.725] Sikkim afflicted by Boiling Blood from Deathbringer Saurfang [17:42:31.725] Holypalaswê afflicted by Boiling Blood from Deathbringer Saurfang [17:42:31.725] Artzie afflicted by Boiling Blood from Deathbringer Saurfang
Blutmacht:
Sollte im heroischen Modus mehr Blutmacht generieren.
https://wow.gamepedia.com/Deathbringer_Saurfang?oldid=2392721
His blood power gain is also much faster compared to normal.
Umsetzung: Kochendes Blut Tick 2, Blutnova 3, Rune des Blutes auftragen 1, Rune des Blutes triggered durch Autoattack 2, Add Hit 6
RP Events:
Generelle Überarbeitung der Intro und Outro Events für Horde und Ally
Referenz
Diverses:
Mal des gefallenen Champions hat nun wieder Castzeit
Kampf lässt sich nicht mehr vorzeitig starten (Nutzung von Explosiver Lockvogel)
Blutbestien sind bei Spawn nicht länger initial gestunnt (greifen weiterhin nicht sofort an, sind dadurch aber sofort cc-bar)
Probleme die auftraten, wenn sich Spieler noch auf dem Luftschiff befinden wurden behoben (vgl. #37898)
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #8853: [ICC] Todesbringer Saurfang - Startevent wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #28359: Resetmechanik von Bossen - ICC (Bosse mit Event) wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #24030: [ICC][Saurfang] sollte für Blutnova das Ziel anvisieren wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #30467: [Raid][ICC] Maus wird zum Zahnrad bei Hochfürst Saurfang wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #24031: [ICC][Saurfang] unterbricht Auto Attacks für Blutnova wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #36928: [Saurfang] Event Timings verschoben wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #37898: [Eiskronenzitadelle] Saurfangtür ging nicht auf (ID:10387) wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert
Falls jmd interesse hat, das einzige was hier noch fehlt ist die Recherche zu wie viel Blutmacht die einzelnen Mechaniken im HC generieren sollten. Vermutung ist doppelte Menge (siehe Kochendes Blut nh 1 Blutmacht HC 2)
Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Ich verstehe den Kommentar leider nicht ganz.
Zum einen: Ohne Links zu den Quellen (z.B. Video Timestamps) kann das nicht verwendet werden
Zum anderen: es ist lediglich relevant, wie die Blutmachtregeneration im HC aussieht
/e: mittlerweile sind ja paar Links mit drin, aber weiterhin keine Übersicht wo die Infos zur Blutmacht genau herkommen (Stichwort Nachvollziehbarkeit)
/e2: der Kommentar auf den sich hier bezogen wird wurde vom User gelöscht (als es noch möglich war)
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Recherche geändert
Recherche zu Blutmacht in den verschiedenen Modi fehlt.
Von LordMagnum vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Es gibt keinen Spell der im HC Doppelte Blutmacht spendiert als vorher zu Normal Mode.
Was sich ändert ist der SelfHeal für Boss und das Movement der Spieler.
----------------
den Rest macht die Blutverbindung aus.
Sollte im heroischen Modus die doppelte (?) Anzahl an Blutmacht generieren.´² https://wow.gamepedia.com/Deathbringer_Saurfang?oldid=2392721 His blood power gain is also much faster compared to normal.
Sagt hier nur Schneller, nicht Doppelt.
außerdem aus dem Kontext gerissen da es Primär um die Blutbestien ging und den 'Scent of Blood'
#+
https://wowgilden.net/Sin/forum-topic_343001.html
Blutbestien (hit) - 3 Blutpunkte
Blutnova - 2 Blutpunkte
Kochendes Blut (tick) - 1 Blutpunkt
Rune des Blutes - 1 Blutpunkt (pro hit mit Debuff)
https://wow.gamepedia.com/Deathbringer_Saurfang?oldid=2537171
"He gains Blood Power whenever one of his special attacks hits or ticks."
es findet sich immer wieder das von Jeora Zitierte oder dieses hier, aber bedenkt das es einen Fix gab.´² (die Wikis sind alles Frei editierbar! Voraussetzung lediglich Group User)
"Each active Mark increases the rate at which he gains Blood Power."
und nochmal: https://feralaggression.wordpress.com/2010/03/19/heroic-deathbringer-saurfang/
Normal vs Heroic Mode
The mechanics of the fight in heroic mode are essentially the same as in normal mode. The one major difference is Blood Beasts now have an ability:
Scent of Blood: Saurfang’s Blood Beasts catch the scent of blood, reducing all nearby enemies movement speed by 80% and increasing their damage by 300% for 10 seconds.
Hardmode baut auf Normal auf.
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
10er HC:
https://youtu.be/4nP3sXVzB4U?t=28
Boiling Blood auf der Eule, keine anderen Fähigkeiten werden gewirkt die Blutmacht geben -> pro Orb 2 Blutmacht
Im NH ist es 1 Blutmacht auch laut hier geposteten Quellen -> HC gibt mehr.
Genaue Auswertung zu restlichen Spells fehlt.
Von LordMagnum vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Selbes Video:
https://youtu.be/4nP3sXVzB4U?t=22
Boiling Blood auf Schami, zu sehen im Raid Frame rechts unten.
1 Blutmacht.
2 Blutmacht von Blutnova.
Dan hatt Tank1 den ersten Debuff... usw.
ab 0:24 5 Blutmacht.
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Das ist korrekt was du da schreibst.
Er bekommt initial 1 Blutmacht und ist dann beim nächsten Anzeige Tick bei 5.
Ich vermute (bisher noch keinen eindeutigen Beweis) dass die 1 Blutmacht von der Blutpräsenz kommt die er etwas verspätet nach Pull bekommt.
Das Kochende Blut hat zu dem Zeitpunkt noch gar nicht getickt, ja der Schami hat es auf sich, aber es hat keinen initial Tick, sondern tickt das erste mal nach 3 Sekunden (das 1. rote was da fliegt ist ne Lavaeruption) -> die 1 Blutmacht kommt nicht vom Kochenden Blut tick.
Dann sieht man dass Kochendes Blut tickt und Blutnova die Eule trifft, die 2 Kugeln schlagen ein und er ist bei 5 (da wir in dem Video später schon gesehen haben dass Kochendes Blut Tick 2 Blutmacht geben kann man dann wohl davon ausgehen dass das Kochende Blut auch pro Hit 2 gibt im HC.
Von LordMagnum vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
ehrlich gesagt kann ich das mit diesem Video nicht eindeutig machen da es schnell Vorlauf hat und ich nicht abschätzen kann wievielt Frames fehlen bzw mit welcher mach X geschwindigkeit genau das abspielt.
auch wann wie oft der boss zuschlägt und der taunt vom off tank da ist.
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Und genau deswegen ist das Ticket auf Recherche :)
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Connex schrieb (#note-21):
Er bekommt initial 1 Blutmacht und ist dann beim nächsten Anzeige Tick bei 5.
Ich vermute (bisher noch keinen eindeutigen Beweis) dass die 1 Blutmacht von der Blutpräsenz kommt die er etwas verspätet nach Pull bekommt.
Okay, das scheint falsch zu sein. Wenn man Frame by Frame durchs Video geht sieht man dass der Krieger einen Hit kassiert (HP Balken in der Gruppenübersicht droppt) nachdem die Rune des Blutes aufgetragen wurde, daher dann wohl die 1 Blutmacht.
WIP
spellID = 72293 OR spellID = 72443 OR spellID = 72202 OR spellID = 72440 OR spellID = 72449 OR (fullType = SWING_DAMAGE AND sourceName = "Blood Beast")
Zeitraum bis zum 1. Mal => 100 Blutmacht müssen generiert worden sein.
Gewirkte Blutmacht generierende Fähigkeiten:
http://www.worldoflogs.com/reports/0w1utsdyg1suwv3a/details/148/?s=1516&e=1574
35 Ticks Boiling Blood
3 Hits Rune of Blood
2 Hits Blood Nova
3 Hits von Bestien
http://www.worldoflogs.com/reports/r990jgnfr802ixrw/details/157/?s=2160&e=2215
34 Ticks Boiling Blood
1 Hits Rune of Blood
3 Hits Blood Nova
3 Hits von Bestien
http://www.worldoflogs.com/reports/c6ql9qrug06m8yy7/details/182/?s=3511&e=3565
36 Ticks Boiling Blood
1 Hits rune of Blood
1 Hits Blood Nova
3 Hits von Bestien
http://www.worldoflogs.com/reports/t2zjjlpaz69fuq51/details/151/?s=1665&e=1725
29 Ticks Boiling Blood
5 Hits rune of Blood
7 Hits Blood Nova (die letzten 3 kommen vermutlich nicht an bevor das Mark gecasted wird)
2 Hits von Bestien
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=kKBUJj8FdiI
Vermutung aktuell:
25er HC:
Kochendes Blut 2 (relativ klar in mehreren Videos ersichtlich)
Rune des Blutes 5
Blutnova 3
Hits von Bestien 7
Gibt Kochendes Blut casten 1 Blutmacht?
Von LordMagnum vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
ja ich hatte eine falsche zeit ausgewählt im World of Logs wahr zu früh -.- nun aber passt es. :D
Analysen alle von 10er HC Modi (25er is tricky wenn 3x2 Kochendes Blut tickt und eine Blutbestie hittet):- Blutnova 4 (https://youtu.be/y5U_FIjKxGk?t=23) erste Blunova vorher hatte er keine Blutmacht bekommen.
- Kochendes Blut 2 (sieht man überall)
- Rune des Blutes (Auftragen 1 | Hit mit debuff 2) scheint so ([Debuf bekommen +1] https://www.youtube.com/watch?v=iLZq9TcY5HU&t=35s oder https://youtu.be/0BZVuMCn8Lg?t=114) & ([Hit mit Debuff +2] https://youtu.be/iLZq9TcY5HU?t=46 oder https://youtu.be/31xc2hlkw5Y?t=97)
- Blutbestien 6 (https://youtu.be/B8YvWEj-EvQ?t=97) mit frame by frame von 71 auf 77
Auswertung Method 25er Heroic Mode:
http://www.worldoflogs.com/reports/c6ql9qrug06m8yy7/xe/?s=3511&e=3702&x=spellID+%3D+72378+OR+spellID+%3D+72379+OR+spellID+%3D+72380+OR+spellID+%3D+72438+OR+spellID+%3D+72439+OR+spellID+%3D+72440+OR+spellID+%3D+73058+OR+spellID+%3D+72385+OR+spellID+%3D+72441%0D%0AOR+spellID+%3D+72442+OR+spellID+%3D+72443+OR+spellID+%3D+72172+OR+spellID+%3D+72173+OR+spellID+%3D+72356+OR+spellID+%3D+72357+OR+spellID+%3D+72358+OR+spellID+%3D+72408%0D%0AOR+spellID+%3D+72409+OR+spellID+%3D+72410+OR+spellID+%3D+72447+OR+spellID+%3D+72448+OR+spellID+%3D+72449+OR+spellID+%3D+72371+OR+spellID+%3D+72370+OR+spellID+%3D+72257+OR+spellID+%3D+72254%0D%0AOR+spellID+%3D+72255+OR+spellID+%3D+72256+OR+spellID+%3D+72260+OR+spellID+%3D+72278+OR+spellID+%3D+72279+OR+spellID+%3D+72280+OR+spellID+%3D+72293+OR+spellID+%3D+72444%0D%0AOR+spellID+%3D+72445+OR+spellID+%3D+72446+OR+spellID+%3D+72178+OR+spellID+%3D+72195+OR+spellID+%3D+72202+OR+spellID+%3D+72176+OR+spellID+%3D+72769+OR+spellID+%3D+72771%0D%0AOR+(fullType%3D+SWING_DAMAGE+AND+sourceName+%3D+%22Blood+Beast%22+OR+sourceName+%3D+%22Deathbringer+Saurfang%22+)
keine Ahnung wie ich hier nun was anhängen soll:
https://smallpdf.com/de/shared#st=68e925fa-3e92-4fc5-9622-ce35b19501fb&fn=Log+Auswertung+WOL+Query.pdf&ct=1615765808861&tl=reader&rf=link
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Wenn das mit der 1 Blutmacht bei Rune auftragen stimmt dann wäre aber die Quelle zu Blutnova falsch interpretiert weil in dem Moment die Rune auch aufgetragen wird, dann könnten es 3 für Blutnova sein.
Mich würde auch interessieren wodurch es dann auf 8 springt. 2 Hits auf den Tank mit Rune?
Von LordMagnum vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
ich dachte mir dabei eher daran das es ein Nahkampf angriff ist und die anderen ein Zauber.
Bei Blutnova habe ich das äquivalent von den Normal Modi einfach auch mal verdoppelt für Heroisch.
Habe dann mir in den Videos das mal angesehen und beobachtet.
Zum Schluss nahm ich mir das älteste WOL Log von Method jagte die Query durch, Kopierte mir die Ergebnisse in den Editor und habe Hochgerechnet.
e/ Okay merke selber erst, wenn man dem Range check 10 Beachtung gibt dann machen 8 sinn, also 2 Treffer. 4 wenn alle um den geschädigten min. 12yd weg sind, 0 wenn verfehlt ?
Rune des Blutes: Tanks die den Debuff bekommen aber nicht getroffen werden bzw. pariert geblockt oder ausgewichen sind, also keinen schaden nehmen, verhindern die initial 1 Blumacht.
Nova 0 rune 1 https://youtu.be/31xc2hlkw5Y?t=62
Rune 0 nova 4 https://youtu.be/31xc2hlkw5Y?t=17
Sagt mir mal was ihr darüber denkt / davon haltet.
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #39820: [Icecrown Citadel] Saurfang falsche Fraktionsnpc's wurde hinzugefügt
Von Connex vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Connexwurde gelöscht
Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Icecrown Citadel zu Icecrown Citadel, Update 2022-01-16 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert