Fehler #3902
geschlossenFehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket
Fehler #3466: [Ulduar] Flammenleviathan - Sammelticket
[Merge] [Ulduar] Flammenleviathan - Falscher Kampfablauf im Hardmode
Beschreibung
Der Kampfablauf des Flammenleviathan ist grundlegend falsch geordnet.
http://www.youtube.com/watch?v=TiXpiRDJ0jo
Zuerst sollten die Frostsäulen spawnen und den ganzen Kampf über bleiben. Das geschieht ziemlich schnell nach Kampfbeginn. Direkt danach spawnen die Freyasäulen in den Ecken und lassen alle 30 Sekunden Pflanzen spawnen für den gesamten Rest des Kampfes. Das Feuer geht auf RG einen falschen Weg ab, es sollte nur die Ecken und die Mitte sicher lassen und nicht eine Gasse am Rand offen lassen. Die Blitzsäulen schließlich sollten mehrmals im Kampf spawnen und nicht nur ein Mal am Anfang. Auch das ist im Video gut zu sehen. Genaue Timer lassen sich im Internet nicht finden, ich recherchiere da noch was.
Screen mit (aus mehreren Videos) anscheinend richtiger Laufroute des Feuers:
http://www.abload.de/img/wegdesfeuerscoj0z.jpg
Wäre schön, wenn das in irgendeiner Weise machbar wäre, auch wenn ich weiß, dass das ein krasser Aufwand ist. In meinen Augen ist der Hardmode sonst allerdings zu einfach.
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Levi hm funzt eh in keinster weise:O, eigentlich MUSS man schon ab +2(spätestens aber ab +3) mit den shutdown des levi arbeiten, sonst stirbt der raid zu schnell, hier kannst du ohne probs ohne jeglichen shutdown ihn im +4 legen,
zudem funzt die blitzsäule nicht richtig, macht dem gesamten raid dmg, und kickt nicht diejenigen, die eigentlich getroffen werden sollten, spawnen einmalig viel zu viele(und sonst garkeine mehr),
frostsäulen funzn meistens garnicht(sind aber auch zuviele, wenn die anderen noch in größerer anzahl spawnen würden), die freya säulen kommen zu spät/die mobs adden meistens nicht in den kampf,
und die feuersäule sollte zum einen nicht solche massen an feuer spawnen und eigentlich einzelne fahrzeuge verfolgen.(und dann wären es auch mehr feuer säulen).
Zudem stackt sich der speedbuff des bosses nur bis 20, obwohl er bis 99 stacken sollte, so kann man ihn permanent im ausreichenden slow halten, obwohl man eigentlich einen shutdown verursachen muss, damit er nicht zu schnell wird.(vll ist aber auch schlicht der slow zu stark/der levi von vornherein zu langsam)
Insgesamt ist der dmg auf den raid viel zu gering, weil wie gesagt +4 ohne mind zweimaligem shutdown ohne probs legbar ist, und besonders die chopper bis dahin nicht kaputt sind; die sollten nämlich nicht viel länger als bis zum 2. - 3. shutdown überleben.
Alles im allem ist die levi mechanik ziemlich kaputt:O (ist ja auch eine der komplexesten)
Von Americum vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
mal gucken wie weit ich komme :-)
Von Americum vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/763b6f150ef72705c0baa1afffcd5d45d1f12737
Fixbeschreibung:
- Zeiten geändert, nach denen die Hardmodefähigkeiten einsetzen (Hodir: 20s, Freya: 30s, Mimiron: 60s, Thorim: 75s)
- Mimirons Inferno:
- neuer Weg für Mimirons Inferno
- Thorims Hammer:
- Säulen bewegen sich nicht mehr
- einige Sekunden nach dem Spawn fällt die Blitzkugel runter und verursacht Schaden. Dieser Schaden fällt nun wesentlich geringer aus als zuvor
- Hodirs Furor:
- Nur noch zwei Säulen, so wie in dem Video zu sehen
- die Säulen nutzen nun durchgehend ihre Fähigkeiten und sollten nicht irgendwann hirntot rumbuggen
- Freya:
- Die Peitscher suchen sich nun nach dem Spawn ein Ziel und greifen dieses an
nicht gefixt:
- Speedbuff des Leviathan weiterhin bei 20 gecapt, da ich nirgends was gefunden habe, dass es mehr sein sollen. http://redmine.rising-gods.de/issues/2268 behandelt auch die Thematik mit der Geschwindigkeit, hat also nicht direkt was mit diesem Ticket hier zu tun.
- Thorims Blitzsäulen erscheinen weiterhin nur ein einziges Mal, im oben genannten Video sieht man auch nur ein einziges Mal Blitzsäulen. Falls da jemand was anderes weiß, kann das noch geändert werden.
Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert
hab noch einen Fail im Skript gefunden und gefixt:
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/ea9e1022438e6c93222d1c9bd00e6b4b55af7172
Von Anteloa vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
- Hodirs Furor kann man nicht mit den Kanonenbschüssen von den anderen Fahrzeugen brechen
- allgemein laufen alle Säulentrigger gerne Spielern hinter her
- Timer werden angepasst auf RG-Werte (abgesprochen mit RG)
ka, wer das ticket haben will, von dem her erst mal für dich^^
Von Daejiv vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Lareinewurde gelöscht
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ba620125cb2118a124af419c52402f8d5efecc22
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cff71e6975d48eaa80c106e27f5e5234ee602df0
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/0fca4ba0b13c8bc1ea48848af83e35a79255db88
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/21d10be1c02ca05909699ee63197eb3257a845b3
Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.