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Fehler #3466: [Ulduar] Flammenleviathan - Sammelticket

[Merge] [Ulduar] Flammenleviathan - Falscher Kampfablauf im Hardmode

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
02.07.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Kampfablauf des Flammenleviathan ist grundlegend falsch geordnet.

http://www.youtube.com/watch?v=TiXpiRDJ0jo

Zuerst sollten die Frostsäulen spawnen und den ganzen Kampf über bleiben. Das geschieht ziemlich schnell nach Kampfbeginn. Direkt danach spawnen die Freyasäulen in den Ecken und lassen alle 30 Sekunden Pflanzen spawnen für den gesamten Rest des Kampfes. Das Feuer geht auf RG einen falschen Weg ab, es sollte nur die Ecken und die Mitte sicher lassen und nicht eine Gasse am Rand offen lassen. Die Blitzsäulen schließlich sollten mehrmals im Kampf spawnen und nicht nur ein Mal am Anfang. Auch das ist im Video gut zu sehen. Genaue Timer lassen sich im Internet nicht finden, ich recherchiere da noch was.

Screen mit (aus mehreren Videos) anscheinend richtiger Laufroute des Feuers:
http://www.abload.de/img/wegdesfeuerscoj0z.jpg

Wäre schön, wenn das in irgendeiner Weise machbar wäre, auch wenn ich weiß, dass das ein krasser Aufwand ist. In meinen Augen ist der Hardmode sonst allerdings zu einfach.

Aktionen #1

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Levi hm funzt eh in keinster weise:O, eigentlich MUSS man schon ab +2(spätestens aber ab +3) mit den shutdown des levi arbeiten, sonst stirbt der raid zu schnell, hier kannst du ohne probs ohne jeglichen shutdown ihn im +4 legen,
zudem funzt die blitzsäule nicht richtig, macht dem gesamten raid dmg, und kickt nicht diejenigen, die eigentlich getroffen werden sollten, spawnen einmalig viel zu viele(und sonst garkeine mehr),
frostsäulen funzn meistens garnicht(sind aber auch zuviele, wenn die anderen noch in größerer anzahl spawnen würden), die freya säulen kommen zu spät/die mobs adden meistens nicht in den kampf,
und die feuersäule sollte zum einen nicht solche massen an feuer spawnen und eigentlich einzelne fahrzeuge verfolgen.(und dann wären es auch mehr feuer säulen).
Zudem stackt sich der speedbuff des bosses nur bis 20, obwohl er bis 99 stacken sollte, so kann man ihn permanent im ausreichenden slow halten, obwohl man eigentlich einen shutdown verursachen muss, damit er nicht zu schnell wird.(vll ist aber auch schlicht der slow zu stark/der levi von vornherein zu langsam)
Insgesamt ist der dmg auf den raid viel zu gering, weil wie gesagt +4 ohne mind zweimaligem shutdown ohne probs legbar ist, und besonders die chopper bis dahin nicht kaputt sind; die sollten nämlich nicht viel länger als bis zum 2. - 3. shutdown überleben.

Alles im allem ist die levi mechanik ziemlich kaputt:O (ist ja auch eine der komplexesten)

Aktionen #3

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt

mal gucken wie weit ich komme :-)

Aktionen #4

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/763b6f150ef72705c0baa1afffcd5d45d1f12737

Fixbeschreibung:
- Zeiten geändert, nach denen die Hardmodefähigkeiten einsetzen (Hodir: 20s, Freya: 30s, Mimiron: 60s, Thorim: 75s)
- Mimirons Inferno:
- neuer Weg für Mimirons Inferno
- Thorims Hammer:
- Säulen bewegen sich nicht mehr
- einige Sekunden nach dem Spawn fällt die Blitzkugel runter und verursacht Schaden. Dieser Schaden fällt nun wesentlich geringer aus als zuvor
- Hodirs Furor:
- Nur noch zwei Säulen, so wie in dem Video zu sehen
- die Säulen nutzen nun durchgehend ihre Fähigkeiten und sollten nicht irgendwann hirntot rumbuggen
- Freya:
- Die Peitscher suchen sich nun nach dem Spawn ein Ziel und greifen dieses an

nicht gefixt:
- Speedbuff des Leviathan weiterhin bei 20 gecapt, da ich nirgends was gefunden habe, dass es mehr sein sollen. http://redmine.rising-gods.de/issues/2268 behandelt auch die Thematik mit der Geschwindigkeit, hat also nicht direkt was mit diesem Ticket hier zu tun.
- Thorims Blitzsäulen erscheinen weiterhin nur ein einziges Mal, im oben genannten Video sieht man auch nur ein einziges Mal Blitzsäulen. Falls da jemand was anderes weiß, kann das noch geändert werden.

Aktionen #5

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

- Hodirs Furor kann man nicht mit den Kanonenbschüssen von den anderen Fahrzeugen brechen
- allgemein laufen alle Säulentrigger gerne Spielern hinter her
- Timer werden angepasst auf RG-Werte (abgesprochen mit RG)

ka, wer das ticket haben will, von dem her erst mal für dich^^

Aktionen #8

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #9

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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