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Fehler #38869

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Fehlender Krieger-"Bug": Offhandschläge benutzen falsches Hitcap während Heldenhafter Stoß queued ist 2

Von sindorei vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
15.10.2020
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Mechanik, welche bereits in https://redmine.rising-gods.de/issues/18224 gefixt wurde, scheint nicht mehr zu funktionieren, wie Ataraxy bereits in dem Ticket beschrieben hatte:

"Es ist wohl schon seit längerem so, dass die Offhand wieder zu 19% verfehlt. Bei den 3 destiny gildenlogs, die ich genauer angeschaut hab (http://www.worldoflogs.com/guilds/350727/) schwanken die misses zwischen 14% und 20%, jedenfalls weit davon entfernt von dem Zustand, wie es war, nachdem es gefixt wurde.

Hat euer Offhand Hit Fix das evtl kaputt gemacht?"

https://www.twitch.tv/videos/771225678?t=0h39m59s Hier sieht man auch, wie Heldenhafter Stoß dauerhaft gequed ist und trotzdem relativ viele Melee Hits verfehlen, obwohl alle dank dem "Offi Bug" treffen sollten.

Fehlerbeschreibung mit Quellen aus dem alten Ticket:
_Auf den Blizzard Servern gab es am Ende von WotLK den Bug, dass die Offhand das falsche Hitcap benutzte, wenn man einen Heldenhaften Stoss (und wahrscheinlich auch Spalten, wird in der Quelle aber nicht explizit erwähnt) aktiv hat, also man die Fähigkeit aktiviert und sie beim nächsten Schlag ausgeführt wird (i.e. queued). Die Offhand benutzte in diesem Fall das Hitcap für normale Zweihandschläge, also 8% auf lvl ?? Gegner, so dass man in sinnvoller Ausrüstung nicht mehr verfehlen konnte. Dieser Bug soll wohl seit dem Release des Spiels existieren. Gerade im ICC Content ist dieser Bug sehr auffällig, da man eigentlich fast nur noch Heldenhafte Stösse benutzt, und kaum mehr normale Haupthand Schläge benutzt.

Eine Quelle mit Screenshots von Recount zeigt, dass dieser Bug auf den Blizzard Servern exstierte.
Quelle: http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/37305-in-depth-fury-dps-discussion/?page=128#comment-1631004
Screenshot: http://imgur.com/sWm9D
In weiteren Kommentaren in dem selben Thread wird der Bug bestätigt. Ferner gibt es im Landsoul Spreadsheet die Option, diesen Bug ein- und auszuschalten, also scheint Landsoul auch davon überzeugt gewesen zu sein, dass der Bug tatsächlich auftrat (was nicht über allen Zweifel erhaben ist, aber Landsoul ist generell vertrauenswürdig).

Aus Saurfang Logs von unseren Raids geht hervor, dass ich zwischen 12.6% und 17.5% aller Autohits verfehlt habe, obwohl Heldenhafter Stoss fast dauerhaft aktiviert ist, es verfehlen also zu viele Schläge um mit der existenz dieses Bugs auf Rising Gods vereinbar zu sein, was den Schluss zulässt, dass der Bug auf Rising Gods nicht existiert.

Da die Existenz des Bugs blizzlike ist, und der Bug auch tatsächlich Implikationen für den Schaden von Kriegern hat (weniger Wutlöcher, mehr Schaden durch weniger Verfehlen, Quasi-Abschaffung des Critcaps, weniger Wutlöcher, höhere Flurry Uptime, weniger Wutlöcher, mehr Schaden durch mehr Kritische Treffer und dadurch höhere Tiefe Wunden Ticks, ...), und ich unter den Suchbegriffen "Krieger Nebenhand", "Krieger Offhand" und "Krieger Heldenhafter Stoss" kein entsprechendes Ticket gefunden habe, dachte ich mir also, dass ich ein Ticket erstelle, obwohl es auf Blizzard Servern eigentlich ein Bug war. Grund dafür ist, dass in irgendeinem Thread in den Tiefen des Forums stehen soll, dass Blizzard Bugs auf RG auch existieren sollten (falls ich den Thread finde wird dieser nachgeliefert, die Information zu dem Thread kam von einer Drittperson). Falls Blizzlike Bugs hier grundsätzlich nicht eingeführt werden, dann ist das Ticket wertlos und braucht keine weitere Beachtung._

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