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Fehler #38869

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Fehlender Krieger-"Bug": Offhandschläge benutzen falsches Hitcap während Heldenhafter Stoß queued ist 2

Von sindorei vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
15.10.2020
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Mechanik, welche bereits in https://redmine.rising-gods.de/issues/18224 gefixt wurde, scheint nicht mehr zu funktionieren, wie Ataraxy bereits in dem Ticket beschrieben hatte:

"Es ist wohl schon seit längerem so, dass die Offhand wieder zu 19% verfehlt. Bei den 3 destiny gildenlogs, die ich genauer angeschaut hab (http://www.worldoflogs.com/guilds/350727/) schwanken die misses zwischen 14% und 20%, jedenfalls weit davon entfernt von dem Zustand, wie es war, nachdem es gefixt wurde.

Hat euer Offhand Hit Fix das evtl kaputt gemacht?"

https://www.twitch.tv/videos/771225678?t=0h39m59s Hier sieht man auch, wie Heldenhafter Stoß dauerhaft gequed ist und trotzdem relativ viele Melee Hits verfehlen, obwohl alle dank dem "Offi Bug" treffen sollten.

Fehlerbeschreibung mit Quellen aus dem alten Ticket:
_Auf den Blizzard Servern gab es am Ende von WotLK den Bug, dass die Offhand das falsche Hitcap benutzte, wenn man einen Heldenhaften Stoss (und wahrscheinlich auch Spalten, wird in der Quelle aber nicht explizit erwähnt) aktiv hat, also man die Fähigkeit aktiviert und sie beim nächsten Schlag ausgeführt wird (i.e. queued). Die Offhand benutzte in diesem Fall das Hitcap für normale Zweihandschläge, also 8% auf lvl ?? Gegner, so dass man in sinnvoller Ausrüstung nicht mehr verfehlen konnte. Dieser Bug soll wohl seit dem Release des Spiels existieren. Gerade im ICC Content ist dieser Bug sehr auffällig, da man eigentlich fast nur noch Heldenhafte Stösse benutzt, und kaum mehr normale Haupthand Schläge benutzt.

Eine Quelle mit Screenshots von Recount zeigt, dass dieser Bug auf den Blizzard Servern exstierte.
Quelle: http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/37305-in-depth-fury-dps-discussion/?page=128#comment-1631004
Screenshot: http://imgur.com/sWm9D
In weiteren Kommentaren in dem selben Thread wird der Bug bestätigt. Ferner gibt es im Landsoul Spreadsheet die Option, diesen Bug ein- und auszuschalten, also scheint Landsoul auch davon überzeugt gewesen zu sein, dass der Bug tatsächlich auftrat (was nicht über allen Zweifel erhaben ist, aber Landsoul ist generell vertrauenswürdig).

Aus Saurfang Logs von unseren Raids geht hervor, dass ich zwischen 12.6% und 17.5% aller Autohits verfehlt habe, obwohl Heldenhafter Stoss fast dauerhaft aktiviert ist, es verfehlen also zu viele Schläge um mit der existenz dieses Bugs auf Rising Gods vereinbar zu sein, was den Schluss zulässt, dass der Bug auf Rising Gods nicht existiert.

Da die Existenz des Bugs blizzlike ist, und der Bug auch tatsächlich Implikationen für den Schaden von Kriegern hat (weniger Wutlöcher, mehr Schaden durch weniger Verfehlen, Quasi-Abschaffung des Critcaps, weniger Wutlöcher, höhere Flurry Uptime, weniger Wutlöcher, mehr Schaden durch mehr Kritische Treffer und dadurch höhere Tiefe Wunden Ticks, ...), und ich unter den Suchbegriffen "Krieger Nebenhand", "Krieger Offhand" und "Krieger Heldenhafter Stoss" kein entsprechendes Ticket gefunden habe, dachte ich mir also, dass ich ein Ticket erstelle, obwohl es auf Blizzard Servern eigentlich ein Bug war. Grund dafür ist, dass in irgendeinem Thread in den Tiefen des Forums stehen soll, dass Blizzard Bugs auf RG auch existieren sollten (falls ich den Thread finde wird dieser nachgeliefert, die Information zu dem Thread kam von einer Drittperson). Falls Blizzlike Bugs hier grundsätzlich nicht eingeführt werden, dann ist das Ticket wertlos und braucht keine weitere Beachtung._

Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Aktionen #2

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Ich kann keinen Fehler feststellen, solange Heroic Strike oder Cleave gequeued sind werden die 19% nicht verrechnet.

Randnotiz: 19% Miss penalty gilt sowohl für Mainhand als auch Offhand

Hat euer Offhand Hit Fix das evtl kaputt gemacht?

Hat damit absolut nichts zu tun

Aktionen #3

Von sindorei vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

HS/Cleave zählt als Style und hat damit eine Miss-Chance von 8%. Sobald HS/Cleave gequed ist, sollte die Offhand durch diesen Retail Bug auch eine Miss-Chance von 8% haben obwohl sie streng genommen kein Style sondern ein normaler Melee Hit ist. Genau um diese Miss Chance geht es in diesem Ticket. Da jeder Fury mit 5% Hit durch Gear und 3% durch Talente spielt, sollte der Offhand Hit (in Logs als Melee hit gekennzeichnet, da Heroric Strike/Cleave den Mainhand hit ersetzt und dauerhaft gequed ist) die gleiche Misschance haben wie alle anderen Styles des Furys, was es allerdings laut Logs & dem Video nicht hat.
Oder um es kurz zu fassen: Diesen Retail Bug, der mal reingefixxt wurden ist funktioniert nichtmehr.

Aktionen #4

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

sindorei schrieb:

HS/Cleave zählt als Style und hat damit eine Miss-Chance von 8%. Sobald HS/Cleave gequed ist, sollte die Offhand durch diesen Retail Bug auch eine Miss-Chance von 8% haben obwohl sie streng genommen kein Style sondern ein normaler Melee Hit ist. Genau um diese Miss Chance geht es in diesem Ticket. Da jeder Fury mit 5% Hit durch Gear und 3% durch Talente spielt, sollte der Offhand Hit (in Logs als Melee hit gekennzeichnet, da Heroric Strike/Cleave den Mainhand hit ersetzt und dauerhaft gequed ist) die gleiche Misschance haben wie alle anderen Styles des Furys, was es allerdings laut Logs & dem Video nicht hat.
Oder um es kurz zu fassen: Diesen Retail Bug, der mal reingefixxt wurden ist funktioniert nichtmehr.

Bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen möchtest, die Funktionsweise ist ja klar

Hab's mal getestet:
Autoattack afk an ne Puppte gestellt, alle 10ms Heldenhafter Stoß gecasted (3.7 Mainhand, 3.6 Offhand)

Ergebnis:
650 Heroic Strike
668 Meele, davon 6 Misses (0.9%)

Gehe dementsprechend davon aus, dass im Falle der Misses Heroic Strike nicht neu gequeued wurde nach der Mainhandattack bevor die Offhand zuschlägt => kann missen
Vorallem wenn nur 0.1 Sekunden zwischen Main- und Offhandattack liegen oder so ist das sehr wahrscheinlich.
Kann also kein Problem feststellen.

Aktionen #5

Von gondir vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Dann ist der Server einfach zu laggy um das Timing hinzukriegen?

Aktionen #6

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Das hat mit laggy Server nichts zu tun Oo

Wenn man initial den Boss angreift, dann hauen sowohl mainhand als auch offhand simultan zu, main hand zuerst da wird der heldenhafte Stoß genutzt und dann ist nunmal keiner mehr gequeued für die offhand, wenn man dann gleichschnelle Waffen hat dann ändert sich daran nichts und die werden immer gleichzeitig zuhauen.

Gehen wir vom Fall Schattengram vs was anderes aus, also vermutlich 3.7 Waffe und 3.6 Offhand, dann hat man 100ms nach der Mainhand n hs zu queuen, je mehr Haste desto geringer das Zeitfenster. Unterscheiden sich das Waffentempo dann laufen die Autoattacks natürlich auseinander, nichts desto trotz hat man für einige Zeit Offhand Hits ohne gequeuete OnHit Attacks => misses

Aktionen #7

Von Muelleimer3 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

erklärt trzdm nicht warum aufm offi wars mit sehr guter uptime 0-3~% melee misses haben (mit 3,7 Mainhand + 3.6 Offhand)

und hier auf rg im raid die misses zwischen 10-15+% schwanken mit hs dauer q ohne wutloch am standboss.

dann müsste das gleiche ja aufm offi auch auftreten^^

hab jtz c.a 20+ method logs durch und die misses sind immer in dem 0-3%~ bereich was 2-5 hits sind, wo kein hs gequed wurde (auch mit 3.7+3.6er waffen)

kannst halt nicht miteinander vergleichen atm

Aktionen #8

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Haste mal die Logs zum Vergleich?

Die Logs die ich gerade vorliegen habe sind 5.8% Misses aufm Offi und 6.5% auf RG.
Verhalten bezüglich Miss nach HS sieht exakt identisch aus.

[17:43:51.015] Xavezz casts Heroic Strike on Festergut
[17:43:51.015] Xavezz hits Festergut Miss
[17:43:51.312] Xavezz Heroic Strike Festergut 5711
[18:53:56.296] Xavezz casts Heroic Strike on The Lich King
[18:53:56.296] Xavezz hits The Lich King Miss
[18:53:56.620] Xavezz Heroic Strike The Lich King 13662
[18:27:25.900] Xavezz casts Heroic Strike on Sindragosa
[18:27:26.172] Xavezz Heroic Strike Sindragosa 16868
[18:27:26.250] Xavezz hits Sindragosa Miss
[20:12:47.949] * casts Heroic Strike on Halion
[20:12:47.949] * Heroic Strike Halion 10798
[20:12:48.057] * hits Halion Miss
Aktionen #10

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Das einzige was mit so spontan auffällt ist dass die offhand aufm offi teilweise etwas delayed ist, so 1sek oder so
Dann fängt man halt direkt mit 1sek Spielraum an in der man neu queuen kann und muss nicht erst ne Zeit kämpfen bevor die Timer auseinander laufen

Wenn man dafür iwie ne sinnvolle Sachlage rausfindet kann man mal gucken ob das dann den Unterschied macht.

Aktionen #11

Von Muelleimer3 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

http://www.worldoflogs.com/guilds/5549/reports/31/ guckst hier die logs durch gibt ja mehrere

Aktionen #12

Von sindorei vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

https://www.mmo-champion.com/threads/755404-Weapon-Speed-Disparity-and-The-Heroic-Strike-Bug

"However, you can still manage to do it if you are careful enough when engaging the targets, as your offhand as a 1/s swing times delay when you engage an enemy."

Aktionen #13

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Aktionen #14

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

So, wie siehts aus?

Aktionen #15

Von sindorei vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Ich war bisher nur einmal Ruby mit Fury und hatte 2,8% Misses, also schonmal eine ordentliche Verbesserung. Icc Logs kann ich mit etwas Glück nach heute Abend bereit stellen. Allerdings funktioniert der Offhand Delay unter bestimmten Vorraussetzungen nicht, wie bereits in dem anderem Ticket angemerkt wurden ist:

Szenario 1:
Man klickt prefight per Rechtsklick auf das Ziel, so dass der Char in die Kampfanimation wechselt. Wenn man dann nach Pull in Nahkampfreichweite läuft schlägt der Char simultan mit beiden Waffen zu.

Szenario 2:
Man charged nach Ablauf des Pulltimers auf das Ziel zu, vermutlich wird beim Start des Charges auch in die Kampfanimation gewechselt, wodurch beide Waffen dann auch simultan zuschlagen.

Retail Log:
"http://www.worldoflogs.com/reports/kgu9j53i6a4w9mi9/log/?s=5651&e=5872"
[18:29:17.257] Blacadder casts Intercept on Blood-Queen Lana'thel
[18:29:17.770] Blacadder Intercept Blood-Queen Lana'thel 1253
[18:29:17.812] Blood-Queen Lana'thel Shroud of Sorrow Blacadder 3208 (R: 1350)
[18:29:17.871] Blacadder hits Blood-Queen Lana'thel 3373
[18:29:18.401] Blacadder casts Recklessness
[18:29:18.719] Blacadder crits Blood-Queen Lana'thel 5444

Der Offhand Hit sollte also auch nach Intercept Nutzung den Delay haben.

Aktionen #16

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

http://www.worldoflogs.com/reports/rqj75a4o7g4rgw4m/xe/?enc=bosses&x=targetName+%3D+%22Xavezz%22+OR+sourceName+%3D+%22Xavezz%22

[17:10:30.279] Xavezz casts Intercept on Lord Marrowgar
[17:10:30.468] Xavezz Intercept Lord Marrowgar 1162
[17:10:31.165] Xavezz hits Lord Marrowgar Miss
[17:10:31.312] Xavezz hits Lord Marrowgar 2723

http://www.worldoflogs.com/reports/rqj75a4o7g4rgw4m/xe/?s=3327&e=3493&x=targetName+%3D+%22Xavezz%22+OR+sourceName+%3D+%22Xavezz%22

[17:59:06.848] Xavezz casts Intercept on  Prince Valanar
[17:59:07.234] Xavezz Intercept  Prince Valanar 1164
[17:59:07.278] Xavezz crits  Prince Valanar *5079*
[17:59:07.278] Xavezz crits  Prince Valanar *8683*

Sieht für mich erstmal nicht so klar aus, auch in deinem Log kommt der Offhand hit 1sekunde nach dem Intercept damage

Aktionen #17

Von sindorei vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Logs 8.11.20 http://www.worldoflogs.com/reports/4wg0gsbiovx2kbk4/

Lord: 4,5% miss
Lady: 8,5% miss
Saurfang: 1% miss
Moder: 5,1% miss
Fester: 2,8% miss
Sindra: 8% miss
BPC: 13,2% miss
BQ: 8% miss
LK: 8% miss

Also eine Verbesserung zu dem alten Zustand ist schonmal zu erkennen

Aktionen #18

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Dann mache ich hier mal dicht, weil die Mechanik ja offensichtlich funktioniert.

Bezüglich des Delays: Wenn es da ne Quelle gibt, dass das noch nicht so ist wie es sein sollte, dann bitte n neues Ticket eröffnen.
Ansonsten lese ich aus den Logs heraus, dass die Sekunde beim Anchargen beginnt und wenn man kurz genug charged dann halt noch was von dem Timer über ist.

Aktionen #19

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
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