Fehler #3811
geschlossen[Mechanik][Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs und Spielern
Es sollten nun alle aktiven Stärkungs- und Schwächungszauber auf Spielern und Kreaturen angezeigt werden können.
Beschreibung
Manche Dots werden nicht angezeigt auf dem Boss (teilweise machen sie jedoch trotzdem Schaden)
XT
Begrenzte Anzahl von Auren / Debuffs
Zugehörige Tickets
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
erstmal welche dots?, auserdem werden immer nur eine bestimmte anzahl von debuffs aufdem boss angezeigt. wenn mehr darauf sind sind die zwar noch dreauf werden aber halt ned angezeigt
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ich weiß, dass es beispielsweise bei den Dots vom Schattenpriester / Hexenmeister auftritt. Dabei meine ich Vampirberührung / Verschlingende Seuche (Schattenwort: Schmerz ist da nicht so schlimm, da es sowieso immer automatisch erneuert wird). Beim Hexenmeister seine ganzen Flüche / Feuerbrand / Verderbnis / Instabile Verderbnis / Heimsuchung etc.
Ich hatte damals darauf auch mal einen DEV angesprochen und dieser sagte mir das dies ein Serverseitiges Problem sei, da die Bosse eine maximale Anzahl von Debuffs haben (alle andere werden einfach nicht mehr angezeigt machen jedoch noch Schaden). Wenn man diesen Wert nun erhöht ist die Frage ob der Server dies verkraftet. Jedoch kann ich dies nicht beurteilen.
Das Gleiche soll auch bei HoTs sein. Mir wurde damals von einem Baum aus der Gilde gesagt, dass er seinen HoT auf einem Spieler nicht angezeigt bekommen hat (HoT=Blühendes Leben, Wildwuchs, Nachwachsen, Verjüngung)
Ich fände es schön, wenn diese Anzahl an maximalen Debuffs mal testweise erhöht wird, da beispielsweise ein Shadow Priest / Affli WL auf seine Dots angewiesen sind und wenn sie diese nicht immer sehen können, geht Schaden verloren (bsp: durch Dot Clipping oder zu langes warten beim nachcasten um DOt clipping zu vermeiden). Gerade wenn man viele Spieler mit Dots im Raid hat, passiert dies eigentlich immer, das nicht alle Dots angezeigt werden.
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Vergleiche das Ticket http://redmine.rising-gods.de/issues/1411 und die Kommentare von Idostyle.
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Dieses Problem trat gestern in Ulduar 25er wieder auf. Möglicherweise liegt es daran, was Idostyle in dem oberen Ticket geschrieben hat.
Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 12 Jahren aktualisiert
Dieses Problem trat gestern bei uns im 25er Raid erneut auf.
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Problem betrifft nicht nur XT, sondern auch Rat oder Algalon sind davon betroffen. Ich denke, dass dies ein generelles Problem ist (siehe obige Beiträge).
Von fr3ze vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Es gibt Clientseitig die Möglichkeit nur die eigenen Debuffs am Ziel darstellen zu lassen.
Wenn das Problem der zuvielen Debuffs auftritt, meist in Zusammenhang mit vielen Dotklassen, kann man sich mit: Esc => Interface => Buffs & Debuffs => Castable Debuffs helfen.
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Vielen Dank, werde ich mal testen.
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Dein Tipp hat leider nichts gebracht. Es werden trotzdem nicht alle Dots angezeigt.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3480 gesetzt
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Von Endraor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf 13 gesetzt
- Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Daejivwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Ulduar] XT Probleme mit Dots auf Herz und XT zu [Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs geändert
- Kategorie wurde von 13 zu Zauber geändert
- Zielversion
Raid - Ulduarwurde gelöscht
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Ich versuchs mal mit meinem "Halbwissen" (kp wie weit es Halbwissen ist :D) über TC:
Könnte man mal testen, ob Bugs wie #10559 erst auftreten, wenn die MAX_AURAS Grenze überschritten wird. Wenn nicht verändert dann liegt die bei 64 maximal sichtbaren Auras..
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b5c62de4e80940f508f7d86c5c8356a87d6d2cd9
ist 128. einfach mal schauen was passiert :D
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
NPCs und Spieler können sich auch mit 73 und mehr Auren noch etwas buffen -> Funktioniert.
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Lag es jetzt wirklich einfach nur an der MAX_AURAS Begrenzung?^^ oder ist in dem fix noch was anderes enthalten?
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
ja nur das. aber im core steht auch, dass genau das zu fehler führen kann.
naja mal abwarten, wie es sich auf dem live verhält.
Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Kenne mich mit cpp nur sehr oberflächlich aus, aber der Wert von MAX_AURAS wird an einigen Stellen in einer uint8 gespeichert. kA was die für einen Umfang hat, aber evtl könnte das Probleme verursachen...
Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
uint8 heißt lediglich das mit diesem Datentyp Zahlen von 0 - 255 (keine negativen Zahlen) gespeichert werden können.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Commit revertet, da dies erhebliche Probleme und Gliches ingame verursacht wie z.B. WoW Errors bis ominöse Pets die den Raid überrennen und dann rezzen wollen.
Der Client bzw. das Client Server Protokoll hat bei Gruppen Updates nen Hard Limit von 64 Auren (abgeleitet aus der 64 Bit AuraMask). Alles Auren die darüber geschrieben werden landen in Bereichen wo eigentlich die Pet Infos übertragen werden (die folgen im Packet darauf).
Einziger Ansatz um das Problem anzugehen:
Die Auren nach Player zu priorisieren, dass man immer seine eigenen Buffs und Debuffs sieht und alles andere rausfliegt.
Ansonsten landet das Ding auf Won't fix.
Prio @normal: Da der Aufwand dafür ziemlich groß ist, das sauber zu implementieren.
Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Welt zu Klassen geändert
- Übergeordnetes Ticket
#3480wurde gelöscht
Von SplattedRabbit vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Ich pushe das mal dezent. Gibt es irgendetwas Neues dazu?
Gefühlt ist es mit ICC deutlich schlimmer geworden (Auch wenn das wohl rein subjektiv ist)
Erfahrungsgemäß ist es übel bei Saurfang (Kann ich derzeit als Firemage in die Tonne treten), Festergut & Rotface ist Debufflotto und Prof gehts dann wieder.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit das zu beheben (Mir reicht es auch wenn jmd vll n Tip hat, mit welchem Add-on man das besser überwachen kann, weil es vll andere Abfragen stellt (?) )
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs zu [Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs und Spielern geändert
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #1411: Buffs/Debuffs und grafische Effekte fehlen, die (De)Buffs sind aber trotzdem aktiv wurde hinzugefügt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs und Spielern zu [Mechanik][Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs und Spielern geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Von Ambrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Es werden nun fast immer sämtliche Auren geschickt, außer bei den Paketen, die sonst auf jeden Fall Probleme machen.
Am Besten vielleicht während der Testraids drauf schauen (speziell auch Clientfehler).
Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Yrito vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)